Welche qualitativ hochwertige Waidblätter gibt es?

Betr. altes DDR-Fabrikat Leegebruch sah ich mal ein Besteck bei Egun...hätte bei mir aber keinen Habenwollen-Reiz ausgelöst...irgendwie keine echte Linie drin, irgendwie grobschlächtig.

T., viel Glück weiter bei Suche eines trad. Waidblatts... hoffe, Du möchtest es nur zum Sammeln.;)

Ähnlich aber nicht gleich, ist das auch rare Puma Rüdemann, das gefällt mir z.B. gut, letzthin ging eins weg für 850 (!) Teuronen.

Zuletzt bearbeitet:
Betr. altes DDR-Fabrikat Leegebruch sah ich mal ein Besteck bei Egun...hätte bei mir aber keinen Habenwollen-Reiz ausgelöst...irgendwie keine echte Linie drin, irgendwie grobschlächtig.

T., viel Glück weiter bei Suche eines trad. Waidblatts... hoffe, Du möchtest es nur zum Sammeln.;)

Ähnlich aber nicht gleich, ist das auch rare Puma Rüdemann, das gefällt mir z.B. gut, letzthin ging eins weg für 850 (!) Teuronen.

Gab's von Leegebruch nicht auch mal so'n 3er-Besteck mit Schulterriemen zum umhängen?

Und bzgl. Rüdemann, den gibt es, wie andere alte Erfolgsmodelle auch, ja in einer "Neuauflage" - sogar günstiger. Würgreiz inklusive

Soweit ich weiß, handelt es sich um einen Bekannten von Surfer. Eventuell kann Surfer ja noch nähere Informationen zu dem Abfangmesser liefern.

Die Spitze wirkt etwas knochengierig. Aber das sollte wohl bei einer Bestellung mit dem spanischen Wieland im Vorfeld abzuklären sein.

Wo bezieht ihr das Apoquel?
Bisher kostete es mich knapp 100€/100St plus MwSt. beim TA.

So ähnlich das Teil auch aus, ist wohl Modell "Kurz-Schwert-Zweihänder" - auch zum Anmachholz-Hacken geeignet ;).

Für mich haben die alten Waidblatt-Klingen sowieso ausgedient: die gehen kaum durch die Schwarte und zum Stand Freihauen nehm ich ne Klappsäge+ Heppe.

Ach du K.... :LOL:
Was hab ich denn da fürn Quark zusammengehackt ? Das Zitat ist aus einem ganz anderen post...

Und das Wort "sieht" hat meine Tastatur auch einfach geschluckt - merde !:devilish: :evil:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
563
Oben