Welche Prüfungen haben eure Hunde ?

Welche Prüfungen wurden abgelegt ?

• VGP

Stimmen: 1 33,3%
  • HZP / Solms

Stimmen: 0 0,0%
  • VJP / Derby

• JEP Jagd Eignungs Prüfung

• SW Vorprüfung

• SW Prüfung

• Keine

• Umfrageteilnehmer
    3

doa

WT
JP
ZP
Bp
Fp (Fressprüfung)

mal sehen ob ich noch weiter mach.

Hallo,

:lol: :lol: :lol: , die FP haben meine auch :lol: :lol: :lol: , da haben die die hoechste Punkzahl und den 1. Preis.

Waidmannsheil,

Antonio

DD-Hündin: VJP, Abrichte(Gehorsams)-Prüfung, HZP, Brauchbarkeit

Den VGP-Lehrgang haben wir auch besucht, die Prüfung aber wegen OP auf nächstes Jahr verschoben.

Der Reihe nach:

Die DD Oma: VJP, BP, HZP, Btr. VGP / Hundesport: BH, TT, AD

Der DJT: "Nur" ZP / Hundesport: BH,TT,VPGA,

Der AST: Hundesport: BH,TT, AD und die FP mit Auszeichnung... :wink:

Die Schweizer Niederlaufhündin: Bisher (gerade 13 Monate) BP Stöbern Niedersachsen. Angestrebt sind noch BP Schweiss FS und zumindest AP.

Grüße

Terrier31 schrieb:
Hallo,

Also, ich fang mal an:

Die Djt hatt:

ZP, 1.Preis (136 Punkte)

Int. Pruefung Arbeit nach dem Schuss, 1. Preis (128 Punkte)

Leistungszeichen: S

Naechsten Monat wenn alles passt werde ich in D sein und Versuchen bei einigen Jagdten EF und : zu machen.

Der PRT hat leider Uebergroesse und passt nicht in den Bau (46cm)

Mit Ihm hab ich den Wesenstest und das Leistungszeichen S gemacht.

Gruesse,

Antonio

Hallo Antonio,

Darf man fragen wo und unter welchen Vorraussetzungen Du das Leistungszeichen S gemacht hast? Würd ich nämlich auch gern noch machen, steh aber ein bisschen auf dem Schlauch wie ich das genau einrichten soll.

Hallo,

Das S hab ich auf einer Jagd in Deutschland bekommen. Diese Jagd findet jedes Jahr statt und ich wurde vom Arbeitsgruppenleiter der Arbeitsgruppe Zeil am Main eingeladen. Bei dieser Jagd sind ausschliesslich Djt anwesend (hab meinen Weisen auch dabeigehabt) Hatte das Glueck das 2 Richter anwesend waren als die Huendin alleine Sauen gestellt und gearbeitet hat.

Die Bestimmungen um das S zu bekommen kannst du in der PO des Djt-Club nachlesen.

Wende dich mal an eine Arbeitsgruppe in deiner Naehe, die helfen dir bestimmt.

Gruesse,

Antonio

Danke für die Info. PO kenn ich natürlich und die Anforderungen würde der Hund auch erfüllen, wie er auf den letzten Jagden mehrfach bewiesen hat. An die Arbeitsgruppe hab ich mich schon gewendet, aber dort finden solche speziellen Jagden leider nicht statt. Mir wurde nur gesagt ich soll zum Saugatter nach Brandenburg fahren, wenn ich dieses Leistungszeichen haben will. Muss aber sagen, dass mir das ein wenig zu weit ist

dd-steffi schrieb:
Die von dieser "Prüfungssaison":

DD Eule vom Bandorfer-Forst: Btr, VJP 69 Pkt, HZP 225, Pkt VGP I./ 336

mein DL Cleo vom Lockenholt (genannt Theo) VJP 55 Punkte (Suche und Spur 5, war kein faires Urteil und das NICHT, weil ich voreingenommen bin, sondern wirklich!), nächstes Jahr VGP

DD Cent II vom Spanger-Forst: letztes Jahr mit 9 Monaten HZP 191 Punkte,
dieses Jahr VJP 75 Punkte, VGP I./ 334 Punkte und jetzt am 16.11. hoffentlich Btr, könnt mal bitte Daumen drücken :wink:

Meine fast 15- jährige Anka vom Ostseestrand VJP 72 Pkt, AZP 209 Pkt, VGP II./ 300 Punkte

:D

hab dir ne PM geschickt!

Auch wenn nicht alle Stöckchenholer-Prüfungen aufgeführt sind schreibe ich mal meine Bilanz:

Mein Golden ( leider dieses Jahr gestorben)
JEP,BLP,RGP ( wie VGP nur statt Vorstehen ein Einweisen)
Mein Labbi
JEP,BLP,VPS,RGP
Der nächtse Labbi
JEP, der Rest folgt in 2009
Noch `n Labbi
Jugendprüfung Retriever, JEP,BLP
und der kleine Golden
FP ( Fressprüfung ) weil noch sehr klein

Hallo mein Hugo hat nur die Große Brauchbarkeitsprüfung mit den Wasserfächern aber ohne lebende Ente, und die Bauprüfung bei dem Foxis mit 100 von 100 Punkten. Jetzt hat er aber Zuchtausschluß weil er dort mit 42 cm Stockmaß gemessen wurde, deshalb mach ich auch keine GP,obwohl ich ihn in allen Prüfungsfächern fit hab.
Wenn mir mal eine passende Sau auf einer Jagd übern Weg läuft dann hab ich auch das S. War schon mal heimlich am Gatter hatte dummerweise nur ein Richter dabei :oops: .
Katze,Fuchs,Nutria ist alles kein Problem, alles Tot wenn er damit fertig ist. Bis jetzt außer eine paar Kratzern nichts passiert. Aber ich geh nicht raus zum Raubwild suchen oder fangen,wenn es halt so kommt dann darf er das. Er weiß aber dass man das im Ort nicht macht. Ist aber nicht immer leicht für ihn.

Mein PRT-Rüde:

WT
JP (1.Preis)
BP (1.Preis)
ZP (2.Preis)
GP (1.Preis)
EF

Fressprüfung und CKP (Couch-Kuschel-Prüfung) sowieso... :D

T

Tore81

Guest
Hallo

Mein DD Rüde hat

VJP 75P und HZP 180P (in SH also mit den neuen Fächern)

Da ich Erstlingsführer bin denke ich, dass die Punkte die zur Spitzengruppe fehlen, sicherlich an mir hängen gebliben sind! :?

Ich denke mal das dann kommendes Jahr noch die VGP dazu kommen wird.

WH

1. DJT-Rüde, sitzt jetzt auf dem Altenteil: ZP 158 P; S/; NB/
2. DJT-Rüde: ZP 172 P; NB/ ; S/ FW v/ sg
3. DJT - Rüde: ZP 168 P, S/; Bau konnte wegen Richtermangels bisher nicht erteilt werden. Seufz.
Also reine Jagd - und keine Prüfungshunde. Sie verweigern auch mal einen Befehl, wenn sie der Meinung sind da ist noch eine Sau in der Dickung oder ein Fuchs steckt noch im Bau. Das finde ich auch absolut okay. Wenn nichts los ist, sind sie neben uns ansonsten unterwegs und schauen alle halbe Stunde mal nach uns.

Die zwei Youngsters sind jezt 1 1/2 Jahre und sind nun am Lernen, wie das mit der Drückjagden abgeht. ZP folgt im Frühjahr.

Zu den Naturleistungszeichen S kann ich nur sagen: Mal schnell ins Gatter gehen oder mal schnell machen ist seltenst möglich. Vor allem in unserer Gruppe wird Wert darauf gelegt, daß die Hunde mehrmals die erforderliche Leistung zeigen. Also können wir wirklich stolz auf die Leistungszeichen unserer Hunde sein.

VJP
Gehorsansprüfung
Brauchbarkeitsprüfung
HZP
VGP
Führerschein Klasse 3

Schoko

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
176