Welche Pflanzen für Schwarzwilddeckung

Ob sie nun 1 € oder 0,35 € kosten wäre primär erstmal Rille.

Wer einfach mal so aus dem Bauch raus ohne Genehmigung 1 ha. Fichte anpflanzt der reißt die auch wieder raus wenn es der Richtige sieht.

Ihr dürft in unserem Bürokraten Deutschland nicht in Kategorien eines Hobbygärtners denken.

Der Bauer ist seit dem EU Wahn eben längst nicht mehr sein eigener Herr auf seiner Scholle.

Traurig aber wahr.

Ach ja eine Tarnung als Weihnachtsbaumplantage ist ebenso genehmigungspflichtig und auf diese Genehmigung wartet man i.d.R. vergeblich.

Hornet schrieb:
Wo kostet ein Fichtensämling denn 1 Euro? :shock:
Das sind die "fuge" Tipps! Genau so realistisch wie seine Preisangaben zum Thread "Motorsäge und Motorsense wo kaufen".

Wenn ich Fichte pflanzen wollte, würden die kostenlos sein. Das waren die letzten jedenfalls.
Tipp: Einfach den Förster fragen, ob man sich aus den abertausenden von Anflugsämlingen im Anflughorst welche herausnehmen darf. Die stehen sowieso zu dicht und gehen ab wie Schmitz Katze, wenn sie ans Licht vereinzelt werden.
Aber die Fichten die ich im Fasanenrevier als Deckung gepflanzt habe, sind aus dem Stadium längst heraus. Sie taugen nur noch bedingt als Schlafbäume.
Man war halt auch mal jung und ohne Erfahrung.

Rhoenjaeger schrieb:
Ob sie nun 1 € oder 0,35 € kosten wäre primär erstmal Rille.

Wer einfach mal so aus dem Bauch raus ohne Genehmigung 1 ha. Fichte anpflanzt der reißt die auch wieder raus wenn es der Richtige sieht.

Ihr dürft in unserem Bürokraten Deutschland nicht in Kategorien eines Hobbygärtners denken.

Der Bauer ist seit dem EU Wahn eben längst nicht mehr sein eigener Herr auf seiner Scholle.

Traurig aber wahr.

Ach ja eine Tarnung als Weihnachtsbaumplantage ist ebenso genehmigungspflichtig und auf diese Genehmigung wartet man i.d.R. vergeblich.
Eine Erstaufforstung, egal ob mit Wirtschaftswald oder als Weihnachtsbaumkultur, setzt ein Genehmigungsverfahren nach dem jeweiligen Waldgesetz voraus - genauso wie eine Rodung. Dass die Aufforstungen nicht genehmigt werden, kann ich aus meinen Erfahrungen nicht bestätigen. Hinsichtlich der Baumartenwahl können jedoch Einschränkungen gemacht werden.

Hornet schrieb:
Hinsichtlich der Baumartenwahl können jedoch Einschränkungen gemacht werden.

Ja das ist wahr und wenn du bei uns in der Gegend Fichte auf den Antrag schreiben würdest könntest du dir die Tinte sparen. :lol:

Das mag woanders nicht so sein.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Vorschläge. Es ist so, dass die Fläche prinzipiell Ackerland bleiben soll. Aufforstung scheidet also aus.
Beim Chinaschilf komme ich nach ersten Recherchen auf ca. 5.000 € Kosten pro ha. :cry:
Es darf ruhig was kosten, sollte aber im Rahmen bleiben, d.h. deutlich unter dieser Summe. 8)

Gruss Akki

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
django schrieb:
jthuex schrieb:
Vielleicht ist ja eine blöde Antwort: wir wär's mit GINSTER ...?
Gut, wenn er auf dem Standort wächst! Wie vermehrt man den?
Waidmanns Heil @django.

Ginster wächst bei uns z.B. auch auf trockenen Forstwegrändern, sandig / felsiger Boden, Südhang wo Sommers die Sonne richtig hin brennt.
Scheint also eine recht anspruchslose Planze zu sein.

Der Samen des Ginsters wächst in Schoten... wird u.a. durch allerlei Vögel verschleppt.

5967324.jpg

akki schrieb:
.....Es ist so, dass die Fläche prinzipiell Ackerland bleiben soll. Aufforstung scheidet also aus.

Wieso dann nicht einfach einige Reihen Mais ausbringen, die man nach Lust und Laune stehen lässt? :idea: :?:

A

anonym

Guest
Wir haben Ginster nur im Garten, im Wald hab ich noch nie etwas gemacht.

Aber ich weiss verbindlich, dass man Ginster auch gut durch Stecklinge vermehren kann.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
601
Oben