Welche Musik hört ihr?

Tröste Dich! Das ist mit Aufnahmen immer so! Genaugenommen gibt es nur zwei Arten von Aufnahmen: 1.) die, die scheusslich klingen und 2.) die von den anderen Musikern...

ein leiderfahrener

schmitzcast.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schmitzcast:
Juhuuuu!!! Ein Gleichgesinnter! Selbst auch musizierend in einer Big Band tätig?

<HR></BLOCKQUOTE>

@schmitzcast,

komme wg. Hundebetreuung leider erst jetzt dazu, dir zu antworten.
Bin leider selbst über das Stadium der Blockflöte und des Plesshorns nicht hinausgeraten. Die gesamte musische Energie landete bei meinen Brüdern (Violine, Klavier u. Konzertgitarre).

Ich höre fast alles, bis auf Techno, Jazz (damit kann ich einfach nichts anfangen und das als Ex-Posaunist) und Fernsehblaskapellen (uaaah, gänsehautkrieg). Der Hörgenuss ist stark tätigkeitsabhängig, beim PC-Spielen gern was Rockiges (AC/DC, Suzi Quattro, Meat Loaf, ..., mit Frauchen was Kuscheliges
icon_biggrin.gif
.
WaiHei caguma (Ca-rsten/Gu-stav/Ma-rio, soviel zu den Vornamen)

Moin Musikers!

Es ist einfacher zu sagen was ich nicht höre:
Jazz, Big-Band-Radiosinfonieorchester, Rap.
Ansonsten gerne richtig rockige Sachen.
Lieblingsband: Einstürzende Neubauten, echt geil, besonders die CD "Drawings of OT"

Mit musikalischem Gruß

Güros

Also, ich höre auch alles quer durch die Bank, von Klassik bis zum Heavy Metal. Nur mit Techno, Trance und Hip Hop kann ich mich nicht anfreunden. Das gleiche gilt für Rap.

Hallo alle zusammen!
also ich höre eigentlich nur bunt gemischte Popmusik(also das was auf ndr2 u. rsh kommt).
Eher so auf boarhunters nivau.

Gruß Jägertochter!

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
icon_eek.gif

A

anonym

Guest
Bei mir ist es sooooo eklektisch, daß schon wieder Stil draus wird ;-P...

Gregorianik sehr gern (Mozarabisch und Solesmes; aber kein aufgewärmter katalanischer Discomönchsschrott); Monteverdi, spanische Orgelmusik des 16. u. 17. Jahrhunderts (Aguilera de Heredia, Cabanilles, Cabezón); Purcell, Arne, Byrd, Thomas Tallis (besonderer Geheimtip !), Samuel Wesley (!); Pachelbel (fürs Herz), J.S. Bach; Vivaldi, Mozart (vorzugsweise Ferenc Fricsay, Neville Mariner, N. Harnoncourt).
Neue Musik: zum Angeben gelegentlich mal Arvo Pärt (*grins*).

Ansonsten Gothic quer durch den jardin des supplices (gern Umbra et Imago, Deine Lakaien müssen dagegen nicht sein), Laibach, Die Ärzte (jawoll), Lords of Acid, Tori Amos (an acquired taste, but she is just The Goddess !).

Schmutzige Geheimnisse:
1. Lieblingsmarschmusik:
Bernermarsch; Battle Hymn of the Republic (genialster und kühnster aller Texte); Zarenhymne; Sowjethymne.
2. Ennio Morricone.
3. Ich singe gern.

Carcano

[ 20. April 2002: Beitrag editiert von: carcano ]

musik hoeren ist gut
aber musik selber machen ist noch was anderes

wir haben in unserm tal eine vereinbarung dass wenn einer oder sein gast waidmannsheil gehabt hat alle anderen jaeger erkennen dass es etwas zum feiern gibt und selbstverstaendlich macht man dann auf dem heimweg einen einkehrschwung

ich habe viele potente gaeste gesehen denen dieser aufenthalt zwischen jaegern wirklich unter die haut gegangen ist
denn so etwas kann man nicht bestellen und auch nicht bezahlen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Torsten Heinrich:
Also, ich höre auch alles quer durch die Bank, von Klassik bis zum Heavy Metal. Nur mit Techno, Trance und Hip Hop kann ich mich nicht anfreunden. Das gleiche gilt für Rap.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich schließe mich dir voll und ganz an!
Nur das es bei meinen Vorstellungen von Havy Matel Noch etwas düsterer wird ( Hammerfall; Nightwish; Fedom Call; Blind Guardian etc.)

Gruß Franziska

Was so im Radio/MTV läuft. Generell die (Rock-)Musik der 70er/80er..Aber auch ganz schräge Sachen, wie z.B. Brian Eno (Klassik, Opern)

Im Moment laufen bei mir speziell den ganzen Tag die Dandy Warhols und Nickleback.

[ 18. Juli 2002: Beitrag editiert von: Castor_Fiber ]

Das ist dann doch wohl so ziemlich Generationsabhängig.

Höre Jazz, durch die Bank viel Radio sprich Lieder aus den Charts-nur wenns mir mal gefällt!Viel ganz alter Punk-Rock.Manche Sachen vom Nils. Siebziger Jahre Disco-Pop!Manfred Ma.(Blinded by the light!)Also in Musiksachen bin ich breit gefächert. Habe aufgehört mich festzulegen weil mir von zu vielen Richtungen immer mal wieder etwas spontan gefällt! Ich sage nie gleich das ist mir zu langweilig oder zu hart oder zu laut!Erst hören und spontan entscheiden!

Julius

A

anonym

Guest
Meine Musik:
mitte 60 bis so ende 70 als Musik noch handgemacht war
icon_biggrin.gif
Topfavoriten: CCR, Santana, Fleetwood Mac, Jimi Hendrix Deep purple und noch etliche mehr.
Ab und zu Glenn Miller oder benny Goodman

OlafD

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
581
Oben