Welche Mun. für Steyr-Mannlicher Stutzen?

• Ersteller Ersteller login
  • Erstellt am Erstellt am
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@ sniper

kann nur weitergeben, was ich sehe und mir direkt so gesagt wurde.
sein haus ist vollgestopftmit guten bis sehr guten trophäen
alle mit dieser waffe
<HR></BLOCKQUOTE>
Sag ich doch: ich bezweifle es keine Sekunde.
Es geht aber nicht darum, ob es die eine oder andere Waffe gibt, die funktioniert und schießt, sondern wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, eine solchene bei Neukauf zu kriegen.

Frag Feuerlein: er und sein Bruder haben "identische" Waffen in dem Kaliber gekriegt. Die eine schießt - die andere nicht. Ums Verrecken nicht.

@ Benchi: ich bin noch nicht getroffenes Ziel einer steinerirg'schen Wegschmeiss - und Entsorgungsaktion an R93 geworden, kann da also nicht mitreden.

@ Sniper ich auch nicht. Aber ehrlich gesagt, wenn mir einer eine R 93 schenken würde, ehrlich, ich wüßte nicht so genau, wie ich das zu bewerten hätte!
icon_cool.gif

Also die Sache mit der Freiflug wird lang und breit getreten, ohne dass jemand mit einer 6,5x57 mehr als 5 Rehe damit erlegt hat.
Habe meine alte "Anschütz"-Savage von 1964 auf Wild bis 100 kg über 30 Jahre geführt und hatte weder mit der leichten 6 g TMS noch mit Handladungen in 125, 130, 140 oder 160 grs Präzisionsprobleme. Standardlabo war schließlich die 8,4 g Hornady vor 47 grs 905.
Stückzahlen lasse ich weg, es war jedenfalls aussagekräftig.
Wenn der Schaft i.O. ist und der Lauf ansonsten ebenso, wird der Interessent bestimmt auf seine (und der vielen anderen) Durchschnittschussweite von 85,76 Meter (vulgo 100 Schritte) zurecht kommen.
200 m sind bereist eine "Sau-Entfernung" auch wenn gelegentlich von 300 und gar 400 m brambarsiert wird.
icon_biggrin.gif

Hallo login,

lies dir das posting von sniper mal genau durch. Ich glaube auch das du momentan mit den Ladenhütern eines BüMa´s besch...en wirst. Such dir ein paar erfahrene Jäger in deiner Nachbarschaft Kreisjägerschaft und schau was die so haben, dann frag hier ruhig noch mal die "experts" dann entscheide.
@ elmer keith: Warum dazwischengegangen? Vielleicht brauchte der Pickup ja wirklich ´ne Gießkanne. Mit der Magazinkapazität steigt die Trefferwahrscheinlichkeit bei den Ding.

MfG Abbiatico

L

login

Guest
Moin Ihr Klugscheißer..(vor allem Sniper..der hat wohl keine Familie und hängt 24 Stunden vor dem Monitor...hat wahrscheinlich auch noch keine Stück Wild geschossen..)also noch mal wer hat einen solchen Stutzen und kann berichten vielen Dank!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:

[ 30. September 2005: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]
<HR></BLOCKQUOTE>

macht der steinerirg auch noch was anderes, als seine Beiträge zu editieren?
Bei 24 Beiträgen insgesamt wurden sagenhafte 6 und damit sämtlich seine editiert. Gott sei Dank bleiben sie zum Teil der Nachwelt in den Zitaten erhalten.

Was soll das??????
icon_confused.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von login:
Ihr Klugscheißer..(vor allem Sniper..der hat wohl keine Familie und hängt 24 Stunden vor dem Monitor...hat wahrscheinlich auch noch keine Stück Wild geschossen..)<HR></BLOCKQUOTE>

Dir ist keine Laus über die Leber gelaufen, Dir hängt eine Ratte an den Eiern !

Aber zur Strafe hast ja jetzt einen Stutzen (!) in 6,5x57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:

macht der steinerirg auch noch was anderes, als seine Beiträge zu editieren?
Bei 24 Beiträgen insgesamt wurden sagenhafte 6 und damit sämtlich seine editiert. Gott sei Dank bleiben sie zum Teil der Nachwelt in den Zitaten erhalten.

Was soll das??????
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht: Reue? späte Einsicht? Spieltrieb? Fingerübung? ....
icon_rolleyes.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
619
Oben