Welche Kleidung zum Winteransitz? Eine Winter-Ansitzjacke?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.612
Kauf dir das Teil in XL.
L ist bei 1,90 zu klein. Das passt mir mit knapp 1,80.
Und ansonsten nur normale Klamotten, lange Unterwäsche, dicke Socken, normale Bergschuhe,
Fleecejacke, und empfehlenswert eine leichte Steppjacke mit glatter Oberfläche, die rutscht besser rein und du kannst dich leichter bewegen, da innen der Faserpelz eine Fleecejacke sehr bremst.
Schlauchschal ist wichtig um oben abzuschließen, Mütze drauf und fertig.
Ich habe mir ein paar Überziejer für die Schuhe besorgt, da der Innensack um den Schmutz aufzufangen umständlich ist, oder du ziehst die Schuhe, besser Schaftstiefel vorher aus (kommt man schnell raus und wieder rein) und ziehst dir dicke Socken/Filzschluffen oder was aus Pelz über.
In die Mufftaschen Taschenöfchen für die Hände und du musst aufpassen nicht einzuschlafen weil es so gemütlich darin wird.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.209
Ich habe diese Carinthia Jacke für die tiefste Temperatur gekauft. Die, von der immer alle sagen, dass sie viel zu warm wäre.

Vor drei Wochen saß ich damit 2 Stunden offen aber überdacht bei 0*. Kann nicht sagen, dass ich dabei in Schweiß ausgebrochen wäre. Wenn man sich bewegt, wird einem natürlich richtig warm. Aber ansonsten auch nicht wärmer als andere Winterjacken.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.612
Sorry, ich bin eigentlich ziemlich verfroren, als ich das Ding das erste Mal ernsthaft benutzt habe waren es so 8-10 Grad minus.
Ein Freund hat ein Stück weiter in Winterstiefeln, Pelzhose und Deerhunter Rusky gesessen, der hatte nach 2 Stunden genug.
Als die Whatsapp kam, war es so kuschelig darin, daß ich es nicht verstehen konnte warum er abbaumt, ich hab dann noch 2 Stunden dran gehängt.

Bei null Grad lasse ich das Fußteil weg und es ist immer noch sehr warm.
Winterstiefel und dicke Hose vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
327
+1 für den Carinthia Ansitzmantel. Habe den auch bei Temperaturen um die 0 Grad an, drunter nur ne bequeme Jogginghose. Es wird darin so kuschlig warm, fast schon wie im eigenen Bett. Eine der besten Investitionen der letzten Jahre!
Ach ja, bei 186cm und 100Kg habe ich den XL und finde ihn nicht zu groß.
 
Registriert
10 Sep 2017
Beiträge
27
Habe den Ansitzmantel in XL bei 1,91m Körpergröße und die Booties von Carinthia - zum Ansitz auf den Winterfuchs sehr zu empfehlen!
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
717
Ich meine die Jacke, nicht den Mantel. Ecig oder so.
Du meinst den Loden Daunenparka? Der ist wirklich super. man darf nur nicht den Fehler machen, unten drunter zu viel anzuziehen. was bei dem Parka ein Riesen Vorteil ist, man behält seine Bewegungsfreiheit.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.895
Habe den Ansitzmantel ... und die Booties von Carinthia - zum Ansitz auf den Winterfuchs sehr zu empfehlen!
Diese Booties sind eigentlich für was anderes gedacht. Überlegt hab ich schon ob das eine Idee sein könnte in der Kombination. :unsure:

Aber bei uns ist dann auch immer Schnee, die Booties werden damit nicht so gut klar kommen, fürchte ich. Und zu 100 % wird mans beim Wechsel auf dem Ansitz nie ausschließen können, dass sie Schnee abkriegen.

Außerdem weiß ich nicht ob ich irgendwelche "duftenden" Gummistiefel oder sonstwas auf einer offenen Leiter oder in einem Bodensitz wirklich haben will. :whistle:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
381
Oben