ch habe mit nachdenklichen Falten im Gesicht gelesen, dass mancher Forist lieber per Elektronik liest, als ein tatsächlich gedrucktes Heft oder Buch.
Mir ist schon klar, dass die Sch.....-Elektronik (derer ich mich ja gerade auch bediene - solches fix und vielleicht auch preiswerter zur Verfügung stellt, als der kleine oder größere Buchhändler um die Ecke oder in der Innenstadt.
Das kommt bei mir sehr darauf an.
Zum klassischen "von vorne nach hinten" lesen bevorzuge ich ganz klar Papier, egal ob Bücher, Zeitschriften oder Zeitungen. Außerdem mag ich Regale voller Bücher. Bei Büchern gibt es bei mir die Auswahl "leichte Unterhaltung", Romane wie z.b. Tom Clancy, die ich meistens nur ein mal lese, häufig unterwegs oder abends vor dem Einschlafen. Da hat das eBook ganz klar den Gewichts. und Platzvorteil, gerade auf Reisen.
Bei Fachbüchern bevorzuge ich gedruckte Ausgaben, die zum Suchen und Nachschlagen gleichzeitig auch als eBook verfügbar sind.
Zeitschriften und Zeitungen lese ich lieber auf Papier, finde aber ein digitales, online Verfügbares Archiv mit Zugriff auf alte Artikel sehr vorteilhaft!