Tz ,
als echter Lodenjockel hab ich die Murmeln am Hutband stecken.
Es steht Dir frei, Du kannst sie Dir auch sonst wo hinstecken.
Tz ,
als echter Lodenjockel hab ich die Murmeln am Hutband stecken.
Nein, den Fehler mache ich nicht.
Ich weiß spätestens seit Bob Munden, dass es immer auch (wenige) Menschen gibt, die sagenhafte Reaktionen und blitzschnelle Bewegungen ausführen können. Sogar mit Double Action Revolvern schneller schießen und treffen können, als Spitzenschützen mit Selbstladepistolen:
Er hat wohl hier und da was vergessen , vermutlich den Zeitraum und einige Nullen .
Wie Wahr .Sein Problem. Wer eine "große Schnauze" riskiert, kann auch darauf fallen.
Wie Wahr .
Wobei dann i.d.R. spätestens beim 2. x Bum - Bum die Treffpunktlage deutlich abweicht! Jedenfalls meine Erfahrung mit ein paar DB!Doppelbüchse
Bum-Bum..........Bum-Bum.........Bum-Bum
Was sollte es für einen Grund geben mit einem KLB Abzug nicht diesselbe Charakteristik wie bei einem Repetierer herstellen zu können?Das Problem für eine KLB ist meist schon der deutlich höhere Abzugswiderstand...für einen weiten Schuss meist kontraproduktiv...Stecher mag ich nicht!
Für meine Art des Jagen und mein Revier (und wo ich bisher als Gast jagen konnte) ist die Repetierbüchse für alle "ruhigen" Jagdarten und die SLB für Bewegungsjagden perfekt!
Das Problem für eine KLB ist meist schon der deutlich höhere Abzugswiderstand...für einen weiten Schuss meist kontraproduktiv...Stecher mag ich nicht!
Bezog mich auf DB / BBF....da sind selten Abzugsgewichte von +/.- 700g zu bewerkstelligen...jedenfalls sagt das mein BM! Angeblich gefahr des Doppeln....aber vielleicht ist er auch ein Depp!Wenn 800Gramm Abzugsgewicht einer Kipplaufbüchse ein"deutlich hohes Abzugsgewicht" sind, dann weiß ich auch nicht.
Da wird er schon recht haben, habs nur angemerkt weil du KLB geschrieben hast.Bezog mich auf DB / BBF....da sind selten Abzugsgewichte von +/.- 700g zu bewerkstelligen...jedenfalls sagt das mein BM! Angeblich gefahr des Doppeln....aber vielleicht ist er auch ein Depp!
Bezog mich auf DB / BBF....da sind selten Abzugsgewichte von +/.- 700g zu bewerkstelligen...jedenfalls sagt das mein BM! Angeblich gefahr des Doppeln....aber vielleicht ist er auch ein Depp!
Aber ich sagte schon am Anfang diesen Fadens...jeder wie er mag! Für mich nur RB / SLB und gut ist! Damit habe ich inzwischen eine 4 stellige Zahl an Schalenwild erlegt und alles zu voller Zufriedenheit! Während meine Ausflüge in "kunstvolle Liebhabenwaffen" alle kontraproduktiv waren!
Ist wie das moderne SUV gegen den Oldtimer tauschen....bei schönem Wetter und anspruchslosen Touren kann es ein Genuss sein...Alltagstauglich ist es für mich nicht!
Allerdings. Wenn mich ein Jungjäger heute fragen würde was er sich als erste Büchse zulegen soll wäre mein Rat ein Repetierer (Sako, Tikka, Heym) da dieser seine zukünftige jagdliche Situation und Vorlieben noch nicht so genau kennen wird und der Repetierer imo vielseitiger ist.
Wobei dann i.d.R. spätestens beim 2. x Bum - Bum die Treffpunktlage deutlich abweicht! Jedenfalls meine Erfahrung mit ein paar DB!
Für meine Art des Jagen und mein Revier (und wo ich bisher als Gast jagen konnte) ist die Repetierbüchse für alle "ruhigen" Jagdarten und die SLB für Bewegungsjagden perfekt!
Das Problem für eine KLB ist meist schon der deutlich höhere Abzugswiderstand...für einen weiten Schuss meist kontraproduktiv...Stecher mag ich nicht!