Welche ist Eure Lieblingspatrone?

A

anonym

Guest
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, welches Euro Lieblingspatrone ist.

In Bezug auf:

Design der Verpackung, Qualität Plastik, Qualität der Schrote, Qualität des Zwischenmittels, Pulver, Zündhütchen, Deckung, Brechkraft, Pulvergeruch
Entsorgung, Preis/Leistung, Verfügbarkeit

Welches Kriterium habe ich evtl. noch vergessen?

Gruss
Andreas

die die trifft und die erhoffte Wirkung zeigt. :wink:
Komponenten sind mit dann vollkommen egal. 8)

wurfscheiben-sport.de schrieb:
Hallo zusammen,

In Bezug auf:

Design der Verpackung, Meine schöne Jagdtasche
Qualität Plastik, PVC-Leerrohr
Qualität der Schrote, 1 1/4 unze 2,5mm Blei, nicht nach Gewicht oder Form sortiert
Qualität des Zwischenmittels, Pappscheiben aus Eierkarton, Freilandhaltung, gefettet mit Damtalg/Schmierseife
Pulver, 80grain WanoPP

Zündhütchen, RWS Extra
Deckung, bis 25m ausreichend
Brechkraft, Taube und Kanin liegen
Pulvergeruch Würzig mit einer starken Schwefelnote, steht lange auf feuchten Wiesen
Entsorgung, Einfach, Blei fliegt weg, Zwischenmittel verrotten, Pulverdampf düngt, Zündhütchen bekommt der Schrotthändler, PVC-Hülse und Holzstopfen werden wiederverwendet
Preis/Leistung, Aufwändig aber gut
Verfügbarkeit Immer machbar

Achso - Patronen: Magnum Messing Hülsen, Pistolenzündies, ansonsten wie gehabt
Welches Kriterium habe ich evtl. noch vergessen? Farbe des Mündungsfeuers, Klang des Knalls, Chakter des Rückstoßes.

Gruss
Andreas

A

anonym

Guest
Hallo zusammen,

In Bezug auf:

Design der Verpackung, Qualität Plastik, Qualität der Schrote, Qualität des Zwischenmittels, Pulver, Zündhütchen, Deckung, Brechkraft, Pulvergeruch
Entsorgung, Preis/Leistung, Verfügbarkeit

Welches Kriterium habe ich evtl. noch vergessen?

Gruss
Andreas

was für eine neuerliche Umfrage : Marketingforschung oder Aufmerksamkeit erregen für die eigene Seite ?

Kaum jemand wird in der Lage oder willens sein, eigene Qualitätsvergleiche objektiv anstellen zu können oder zu wollen. 99% wollen billigst oder noch billiger , gern jederzeit schachtelweise auf dem Stand erhältlich und die Patrone sollte im Schuß gleich die Waffe schrankfertig reinigen. Oder noch billigere modrige Uraltpatronen aus Opas Zeiten , eimerweise über EGUN aus Kellergewölben ans Tageslicht gezerrt , also noch billiger

Wichtiger wären Umfragen zum Schnitt und der Farbe der Schützen/Jägerunterhosen :wink:

baikal schrieb:
Hallo zusammen,

In Bezug auf:

Qualität der Schrote, 1 1/4 unze 2,5mm Blei, nicht nach Gewicht oder Form sortiert
Qualität des Zwischenmittels, Pappscheiben aus Eierkarton, Freilandhaltung, gefettet mit Damtalg/Schmierseife
Pulver, 80grain WanoPP

Zündhütchen, RWS Extra
Pulvergeruch Würzig mit einer starken Schwefelnote, steht lange auf feuchten Wiesen
Entsorgung, Einfach, Blei fliegt weg, Zwischenmittel verrotten, Pulverdampf düngt, Zündhütchen bekommt der Schrotthändler, PVC-Hülse und Holzstopfen werden wiederverwendet

Welches Kriterium habe ich evtl. noch vergessen? Farbe des Mündungsfeuers, Klang des Knalls, Chakter des Rückstoßes.

Gruss
Andreas

Priceless!! :D :D

Bertram Quadt schrieb:
baikal schrieb:
[quote="wurfscheiben-sport.de":44hl6pem]Hallo zusammen,

In Bezug auf:

Pulver, 80grain WanoPP

Zündhütchen, RWS Extra

Gruss
Andreas

Priceless!! :D :D[/quote:44hl6pem] Gibts bald einen neuen Hersteller ?

B

baumkoeter

Guest
Für die jetzt beginnende Jagdsaison Winchester Super XX in NR. 5

Natürlich die "schwatten" Waidmannsheil von Rottweil in "Bappe"! :lol:
Vorzugsweise die 5er (3mm) in 12/70! :wink: Die gehen immer! 8)

Ich schieße die Rootweil Waidmannheil in 16/70 und hatte bisher nióch keine Grund zur Klage.

G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
FOB in 3,25mm. Hase, Fasan liegen damit problemlos.
Solognac in 3,25mm mit 20mm Bodenkappe. EinTraum. Und das zu zivilen Preisen im Vergleich zu den Waidmannsheil.
Verfügbarkeit: leider nur eingeschränkt über Kettner (FOB Restposten erstanden) bzw. in Frankreich.
Auf dem TT Stand: GB 24g Trap, S&B Trap

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
621
Oben