Welche Hühner? | Zitate der "Kurzen"

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.875
Noch besser fürs Fleisch Perlhühner (Naturfarbenen keinen Fall die Weißen) zulegen, kann man Problemlos mit Hühner zusammenhalten, halten den Hühnerstall Rattenfrei, wehren angeblich sogar Marder ab, deswegen auch als Schutz für Hühner gehalten, Fleisch schmeckt viel besser, so zwischen Haushuhn und Fasan. Mediterran zubereiten mit Natursaftl und Rosmarinerdäpfel, mjam.

PS: NAchteil ist die sehr unangenehme Geräuschkulisse, in Siedlungsgebieten daher kaum haltbar.
Warum keine Weißen? Wegen der helleren Soße? In Cz gehören Perlhühner zum jagdbaren Wild. Mir ist bei einer Jagd mal im Gegenlicht ein fast weißes Perlhuhn angestrichen. Neben mir stand ein tschechischer Landlord, der war so schussgeil: Kaum tauchte ein Drittel Schnabelspitze eines Fasanes über den Wipfeln auf, fiel er auch schon im Knall. Schießen konnte er mit seiner 20er seine gutaussehende Begleiterin lenkte mich auch etwas ab. Aber sonst einfach ein schießgeiler Depp der den beiden und übernächsten Standnachbarn das Wild vor die Füße legte.
Da lag es nun, das fast weiße Perlhuhn. Es war aber nicht reinweiß, sondern hatte doch eine leichte Pigmentierung. Ich habe es vorsichtshalber nicht in mein persönliches Streckenbuch eingetragen und auch kein Foto gemacht. Weißes Wild ist für mich tabu. Noch mal gut geganen, es wurde nur eine Corona draus.
Ansonsten geb ich Dir recht. In BUG bekommen wir jedes Jahr an einem Tag Perlhuhn.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.875

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
409
Oben