Welche Generation Glock sollte man kaufen?

J

JungVenator

Guest
Servus an alle,

ich will mir eine Glock 19 oder 21 kaufen. Noch schwanke ich zwischen Kaliber 40 und 9mm Para. Kettner in Salzburg hat mir von den neueren Generationen abgeraten. Diese seien nicht sonderlich Präzise und dafür auch noch schweine teuer.
Die Glock soll bei mir als Jägerpistole ihr Dasein fristen, evt auch mit nem 22er Wechselsystem.

Welche Generation soll ich denn jetzt kaufen?

JungVenator

3.Generation. Zumindest nach allem was man liest.

ich habe vor kurzem mit zwei verschiedenen G 17 parallel geschossen, mit einer alten abgenudeltn (Gen 3 oder älter ??) war das Treffen ein Selbstläufer, mit einer recht neuen (Gen 4?), mit eigentlich auch deutlich besseren Griffschalen, aber nicht; als wenn ich einen Knick in der Optik gehabt hätte... ich habe es mehr auf meine Tagesform geschoben, aber vielleicht lag es tatsächlich an Gen 4. ?? :?:

korrekt, aber ich kanns ja in Erfahrung bringen, hatte den Fehler bislang bei mir gesucht, daher nicht weiter drüber nach gedacht.. :roll:

Baumstumpfnix schrieb:
korrekt, aber ich kanns ja in Erfahrung bringen, hatte den Fehler bislang bei mir gesucht, daher nicht weiter drüber nach gedacht.. :roll:

Dann bring das bitte mal in Erfahrung und schreib danach negativ über die tatsächlich benutzte Glockgeneration ;)

Gen 2 und 3 unterscheiden sich durch einen Stift im Griffstück in der Befestigung.
Zwischen 1.und 2. Generation hat sich das Griffstück etwas verändert.

Ansonsten gibts keine Unterschiede zwischen 1., 2. oder 3. Generation

Hallo,

ich habe eine G17 gen3 und eine G23 gen4.

Mit beiden keinerlei Probleme.

Mit der 23ziger schieße ich besser als mit der 17ner.

Gruß
voyager

PS: Funktionstörungen hatte ich mit beiden noch keine.

Hatte mir damals eine der ersten in Kal. .40S&W gekauft. Super zufrieden. Keine! Ausfälle. Lag mir persönlich sehr gut in der Hand. Probiere doch mal einfach mehrere aus. Auf Gerede und Geschreibe kann man keine Waffe kaufen. Die mußt du probieren und wenn du zufrieden bist erbarmungslos zuschlagen :lol: Viele kommen mit dem Spielzeugabzug nicht so gut klar. Die Hersteller sind heute alle eigentlich sehr gut Probier und kauf nach deinem Empfinden ( abgesehen natürlich vom Nutzen und Einsatzzweck ).

Im neuen RWJ gibts nen Artikel über die 4. Gen.
Der liest sich, wie allerdings so viele Testartikel, durchweg positiv!

Das war eine der allerersten in .40S&W. Das war denke ich Gen 1.

Dachte ich mir, hier ging es um die Frage nach 3. oder 4. Generation kaufen.

Im neuen RWJ gibts nen Artikel über die 4. Gen.
Der liest sich, wie allerdings so viele Testartikel, durchweg positiv!

Dann lies mal im schwarzen Forum, da sieht das bei den Usern schon anders aus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
558
Oben