Welche BLEIpatrone auf Ente?

A

anonym

Guest
images

ich moecht hier kein grosses Fass aufmachen,aber gerade die SAGA High speed hat im letzten Jahr einige Foristen schwer enttäuscht.Die Tötungswirkung war auch bei guten Schüssen schlecht.

Hallo,
klar geht das mit 50g oder mehr Vorlage, man muss nur immer den naechst weiteren Choke verwenden... da passt dann auch die Deckung :41:
2,7mm Bleischrot auf Ente ist meiner Meinung nach optimal.

Gruss und Weidmannsheil!

dernieauslernt schrieb:
ich moecht hier kein grosses Fass aufmachen,aber gerade die SAGA High speed hat im letzten Jahr einige Foristen schwer enttäuscht.Die Tötungswirkung war auch bei guten Schüssen schlecht.

So? Gerade auf Enten, oder allgemein?

Ich verwende die High Speed 2.7mm auf Krähen und bin voll zufrieden. Wenn mal eine davon kam lag es eher an meinen Schießkünsten :26: :18:

A

anonym

Guest
Corvus.Corax schrieb:
dernieauslernt schrieb:

So? Gerade auf Enten, oder allgemein?

Ich verwende die High Speed 2.7mm auf Krähen und bin voll zufrieden. Wenn mal eine davon kam lag es eher an meinen Schießkünsten :26: :18:
Von wann sind denn die Saga die du nutzt? Ich war früher mit der Saga auch sehr zufrieden, mit dem zweiten von mir gekauften los hatte ich dann Probleme

Gezielt auf Enten - völlig egal ob Strich oder Einfall, ich jage allerdings mehr am Abendstrich - schiesse ich mit allerbester Zufriedenheit diese hier:

http://www.frankonia.de/202943/124356/p ... ber=107477

:26:

Auch sehr, sehr gut auf Tauben!

Ziemlich eng schiesst sie allerdings, mehr als Halbchoke wuerde ich damit nicht hernehmen. Auch der fetteste Wintererpel fällt damit MAUSETOT herunter, und das nicht nur auf 15 Meter :15: :27:

winchester schrieb:
http://www.frankonia.de/202943/124356/productdetail.html?pagingSize=32&sortOption=performance&page=0&query=super+trap&displayType=gallery&articleNumber=107477
Zur Blei-Trapmunition auf Enten sage ich lieber gar nichts. :25:

Barry07 schrieb:
winchester schrieb:
http://www.frankonia.de/202943/124356/productdetail.html?pagingSize=32&sortOption=performance&page=0&query=super+trap&displayType=gallery&articleNumber=107477
Zur Blei-Trapmunition auf Enten sage ich lieber gar nichts. :25:

Hast DU denn eigene Erfahrungen gemacht?...

...oder nur Bauchgefuehl :26:

A

anonym

Guest
ich zumindest habe Erfahrung damit gemacht das die Enten zwar fallen aber nicht verendet sind.Auf der krähen Jagd hatte ich die Erfahrung das die krähen bis etwa Anfang September sauber fielen danach aber auch vielen aber nicht verendet waren.

Harras schrieb:
ich zumindest habe Erfahrung damit gemacht das die Enten zwar fallen aber nicht verendet sind.Auf der krähen Jagd hatte ich die Erfahrung das die krähen bis etwa Anfang September sauber fielen danach aber auch vielen aber nicht verendet waren.

Das kommat natuerlich auch sehr auf die Patrone an. Ich blicke auf eine Erfahrung von etlichen tausend Schuss zurueck, nicht nur von mir sondern auch von vielen Verwandten, Freunden und Bekannten. GUTE Trappatronen mit einer Vorlage von 28 bis 32-36 Gramm - natuerlich nicht Stahlschrot - sind ganz exzellente Entenmedizin. :15:

Mit 24 Gramm wuerde ich allerdings auch nicht losziehen. :26:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
560
Oben