Welche Bleimunition in .308win verwendet ihr für die Schwarzwildjagd?

Da es das 165 Grains Interbond von Hornady nicht mehr gibt das 168 Grains A-Max Hornady... ist bissel weicher und brachte auf 80 kg Keiler Kammertreffer auf 120 Meter keinen Ausschuß.

Prätzi des A-Max Top aus Sauer 202 Forest;

nun verwende ich 165 Grains Nossler Acubound; allerdings noch keine Sau vorgehabt ( ich selber führe in letzter Zeit .300 Win Mag; die .308 bekommt eigentlich nur noch Ausgang durch Tochter...)

Bei Bewegungsjagdten; Erntejagd 180 Grains TMS Privi Werksladung... die verwende ich auch im Kino ( mal ein Schnäpchen 500 Schuss zu einem Sagenhaften Preis von 0,37 € / Schuss geschnappt... da lohnt sich kein Wiederladen; aber wegen Prätzi nicht weitschusstauglich : 35 mm / 100 Meter.)

Lapua kommt mir nich mehr ins Magazin : da sind mir bei einer anderen Waffe die ZH raus geflogen...

TM

Fex

Moderator
Sowohl mit Fusion wie auch mit Accubond, beide in 165 gr, gute Erfahrungen auf Sauen bis 60 kg. Mehr wie 20 m Flucht waren es bislang nicht.

A

anonym

Guest
Wie gesagt, 9,3 und 8x68 habe ich im Einsatz, kein Thema, bum und um. Aber wie geagt mit der 308 habe ich noch ein paar Herausforderungen ... werden mal die Norma Vulkan probieren.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
111
Oben