Welche Berufe habt ihr ?

@ all

und ich höre doch auf zu arbeiten! Wenn jetzt die Vermögenssteuer wieder eingeführt wird dann machts doch alles keinen Spaß mehr. Bin ich ja nur noch am Lacken.

Herr erhöre meine Gebete. Neuwahlen!!!!

Wir brauchen schwarz...

@ Kranich

"Nope"
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Bye
Grizz

@ Bratl

Klar kenne ich "Kanadisches Scherzo". Steht bei mir im Buecherregal. Ist wirklich ein sehr nett und homorvoll geschriebenes Buch. Vor allem die "Kleinen Flaeschchen" sind auch heute noch eine feine Sache.

Allerdings ist der Trapperalltag heute nicht mehr ganz so hart. Meist ist man mit ATV oder Snowmobile unterwegs und die Schneeschuhe haelt man nuer fuer kurze Seitenstrecken oder Notfaelle, falls die Maschine mal streicken sollte, bereit.

Bye
Grizz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von luger:
moin,selbstständiger Bäckermeister.
In der 6.Generation-eben mit Tradition!
Wo sind denn hier die Handwerksburschen?
icon_sad.gif

Sind ja fast nur Akadis unter uns.
icon_rolleyes.gif

luger
<HR></BLOCKQUOTE>

selbständiger Zimmermeister in der 5 Generation, ein echter Handwerksbursche
icon_smile.gif

aber dank rot grün bald pleite
icon_sad.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
Ja wirklich boarhunter. Ich hab es bestimmt schon drei- viermal gelesen. Ein wirklich begnadet gut geschriebenes Buch.

Schreibt fast so gut wie unser Mbogo
icon_smile.gif
. Wird Zeit das Mbogo mit einem Buch herauskommt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Bratl,

das hat mich jetzt gscheit neugierig gemacht und hab gleich mal bei Amazon.de recherchiert. Leider wird das Buch dort nicht mehr geführt (man kann es als Gebrauchtausgabe vorbestellen).

Macht's für Dich viel Mühe, mir die Schlüsselnummer von dem Buch hier reinzustellen?

Merci und Pfiat di a

[ 29. November 2002: Beitrag editiert von: fox01 ]

Horrido
@ Luger hier ist noch ein gelernter Handwerker(Elektriker) und mit ein bischen Abendschule und zweitem Bildungsweg jetzt
Quality Manager in einem Elektronikkonzern

Weihei
Rollo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GrizzlyPaul:
@ Bratl

Klar kenne ich "Kanadisches Scherzo". Steht bei mir im Buecherregal. Ist wirklich ein sehr nett und homorvoll geschriebenes Buch. Vor allem die "Kleinen Flaeschchen" sind auch heute noch eine feine Sache.

Allerdings ist der Trapperalltag heute nicht mehr ganz so hart. Meist ist man mit ATV oder Snowmobile unterwegs und die Schneeschuhe haelt man nuer fuer kurze Seitenstrecken oder Notfaelle, falls die Maschine mal streicken sollte, bereit.

Bye
Grizz
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, das Buch täuscht manchmal durch seine kurzweilige Beschreibung über die Härte des Alltags hinweg.

Nun, hast Du die Fläschchen auch in einem ausgehölten Baum auf Wolfsansitz vorrätig?
icon_wink.gif

Noch eine Frage: Ist man, wenn man eine Trapline unterhält nur für die Fallenjagd lizenziert oder darfst Du auch bspw. am Luder ansitzen?

Ich hab anhand einer Karte mal versucht nachzuvollziehen, wo er diesen Winter mit dem großen Häuptling "Nasenpopel" verbracht hat, konnte aufgrund Masstabes aber doch nur grob erahnen, dass es eben nördlich Winnipeg war (und das steht an sich ja schon im Buch).

Pfüad di und Waidmannsheil, Ihr habt bestimmt schon Schnne ohne Ende, oder?

Wer denkt, das ein Büroleiter ein Büro leitet, der denkt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet
icon_biggrin.gif

@ Bratl

Antwort spaet, aber besser als nie, nicht wahr?

Als lizensierter Trapper darf man im Bereich seiner Trapline auch am Luder ansitzen, was ansonsten streng verboten ist.
Ein "normaler" Jaeger darf keine Lockmittel, egal ob Futter oder Duftstoffe, zum Anlocken von Wild verwenden. Erlaubt ist ihm nur die Lockjagd ohne elektische bzw. elektronische Hilfsmittel. Auch die Nachtjagd ist verboten. Jagdzeit ist von eine Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang.

Persoenlich bevorzuge ich die Rufjagd auf den Wolf. Es ist schon ungeheuer spannend, wenn einem die Grauhunde in allen Tonlagen heulend, im naeher kommen. Auch das Angehen von heulenden Woelfen ist ein ausgesprochener Nervenkitzel.

Leider haben wir noch immer keinen Schnee. Es ist hier im Cariboo so warm, wie es seit Menschengedenken im Dezember nicht war. Selbst nachts Plusgrade.
icon_sad.gif

Seasons Greetings
Grizz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GrizzlyPaul:
@ Bratljaga

Klar kann das naechste Gruenkohlessen bei mir stattfinden! Ihr stiftet den Kohl (nicht den Helmut) und ich steuere Elch- und Baerenwurst bei. Den Verdauungsobstler muesst aber auch ihr mitbringen. Gibt es hier leider nicht und mein Schwarzbrennen liefert nur kleine Mengen.
icon_biggrin.gif

Schoenen Gruss
Grizz
<HR></BLOCKQUOTE>

Eine Einladung zum Grünkohlessen in BC ist schon sehr ungewöhnlich. Aber vorsicht mit hastigen Einladungen. Aus leidvoller Erfahrung ist dir ja bekannt, dass es Leute gibt, die dann tatsächlich vor der Tür stehen.
Gruss in das schneelose Canada

Samiel

@ Samiel

Mensch Samiel, schoen mal wieder etwas von Dir zu lesen!
icon_smile.gif
Hatte mich echt gefreut, dass Du auf einen Sprung vorbeigeschaut hast. Wie ist es Dir denn seit August so ergangen?

Schoene Gruesse
Grizz

Hi Grizz,

solange ich noch in Canada war lief alles Bestens. Wir haben noch einen Freund in seiner Cabin in der Nähe von Lilloet besucht. Einige Schwarzbären gesehen, Lachse gefangen und es uns gut gehen lassen.
Zu Weihnachten habe ich ihm erst mal einen ordentlichen Wildschweinschinken geschickt. Hoffentlich kommt der auch an.
Zu Hause lief es jagdlich sehr gut in diesem Jahr.
Der Rest war dann doch sehr durchwachsen.
Egal, in ein - zwei Jahren bin ich wieder in Canada. Dann auch wieder mit jagdlichen Ambitionen.
Gruss an deine sehr nette Freundin und geniesst den Ausblick auf Euren See.

So long, WeiHei und fette Beute

Samiel

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Es gibt auch noch einen Thread "wie alt seid ihr".<HR></BLOCKQUOTE>Und unter der Jagdausrüstung den Thread: "Welche Kugelschreiber verwendet Ihr auf der Jagd?"

Mit aufaufnichtsomüde Gruß

Sven

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
114
Oben