Welche 9mm Pistolen haben Entspannhebel / Knopf

Man sollte die KW führen mit der man gut zurecht kommt.
Das ist für den einen der kleine S&W 38 Special für den anderen die Glock mit 15 er mag.
Ich bin der Meinung das die Anzahl der Patronen im Eisen zu vernachlaessigen ist.

"When the aim is deadly, Six shots are plenty."

Hmm die Glock hat aber eh auch einen Entspannhebel.

Das Teil in der Mitte:

glock_abzug_zerlegt.jpg

Quelle: http://www.glock-waffen-technik.at/inde ... CK-TECHNIK

:32:

A

anonym

Guest
Angesichts der seit 2003 desaströsen Rechtslage durch den § 13 VI WaffG empfehle ich einen Revolver. Den hat man schnell mit Speedloader geladen und auch wieder entladen, ohne dass die Patronen durch häufiges Laden und Entladen so wie bei Selbstladewaffen üblich schnell in Mitleidenschaft gezogen und ggf. unbrauchbar werden.

DWM1915 schrieb:
...
durch häufiges Laden und Entladen so wie bei Selbstladewaffen üblich schnell in Mitleidenschaft gezogen und ggf. unbrauchbar werden.

:35:

Das musst du mir jetzt genauer erklären? Den Zusammenhang zwischen Revolver und dem von dir angegeben Gesetz verstehe ich sowieso nicht :29: (die Waffe wird dann ja eher weniger als mehr geladen, und somit ist der von dir angesprochene Verschleiß ja schon gar nicht gegeben...)

Du meinst jetzt nicht diese feinen Kratzer, die auf der Hülse entstehen können, wenn man sie in den Laderaum befördert, oder? Dadurch soll eine Patrone unbrauchbar werden??? Dann verschießt man sie halt beim nächsten Übungsschießen ... was aber nicht notwendig sein sollte ...

Habe mich inzwischen entschieden und gekauft. Es wurde eine Walther P99 erster Generation. Bin mit der recht zufrieden - mit dem Abzug komme ich nun nach etwas Übung auch ganz gut zurecht.
Die zweite Kurzwaffe wird ein Revolver in 357 Mag werden. Dann habe ich eine zum immer dabei haben und eine wenn es auf Sauenjagd geht (wobei die in meinem Revier selten vorkommen).

WH
Frank

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
154
Oben