Weitschuß Training

A

anonym

Guest
Hallo,
falls ihr neulinge in euren Reihen aufnehmt wäre ich auch gerne dabei :)

Scharsen
Fuchsjäger
Klausfausf
Harras
Sense0815
Sun Bear
K95Fuxx
BHD
Dosenfutter
Solms
Dorfler+1
Tontaube
Balu
Skydiveralf
Ben
Beuterheinländer + den (feurigen) Klaus, der nick fällt mir gerade nicht ein
Scharfzahn
Handyman
Flachländer
Küstenhase
JJ_Anwärter
Drl
Blutiger Anfänger
Grosso
Mettbroetchen
700_NE
 
A

anonym

Guest
cal. 50 BMG ist (lt. Aushang 300 m Bahn) auf den 2 rechten Ständen erlaubt
(das waren die 2 die wir auf 200 m genutzt hatten)
allerdings ist auf diesen 2 Ständen bei 300 m nur manuelle Treffer aufnahme
also da sitzt jemand im Bunker

Klaus
 
Registriert
2 Mrz 2014
Beiträge
390
Wenn auch Jungjäger, die noch nie auf Bahnen >100m geschossen haben, teilnehmen dürfen, wäre ich auch gerne dabei.

Gruß
Andreas
 
A

anonym

Guest
Auf der Nachbarscheibe hast du das doch immer gut hinbekommen :biggrin:

ich bin halt ein guter Mensch und habe deshalb etwas geholfen die Ringzahlen zu verbessern. :biggrin::biggrin::biggrin:

Mit 95 von 100 Ringen auf 300 und nichts schlechter als 9 bin ich fast zufrieden.

Die späteren 7er und 8er lagen ja gut beieinander, war aber eine andere Mun. mit 1 Gramm mehr und TMR, vermutlich schlechterer BC?

Agenda 2016, morgens sofort auf die 300m und mal in aller Ruhe eine 10er Serie mit 10ern versuchen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Wenn auch Jungjäger, die noch nie auf Bahnen >100m geschossen haben, teilnehmen dürfen, wäre ich auch gerne dabei.

Gruß
Andreas

Es sind ja genügend erfahrene Schützen und Schießlehrer da die im zweifel mal einen Tipp geben können.
( wir haben alle mal angefangen!!)
 
A

anonym

Guest
Nö.
Fahrschwein ist Präzisionschießen in der Bewegung. Kino ist Flintenschießen mit der Büchse.
Realistischer finde ich Kino. Ich kenne ein paar Cracks, die auf den laufenden 50 von 50 schießen. Auf der DJ versagen sie. Ganz ähnlich bei den Skeet/Trap-Meistern.

Die Entfernung auf den Lfd. ist gut doppelt so hoch wie im Kino, d.h. Fehler zeigen sich deutlicher. Die Trefferanzeige auf den Lfd. viel genauer. Ich finde Schiesskino im Vergleich zum Lfd. langweilig.

Ich kenne einige gute Standschützen, die auf der Jagd nicht besonders gut sind, das gleiche gilt auch umgekehrt. Das sagt allein noch nicht viel aus.

Ich glaube auch, dass oft zu schnell auf der DJ geschossen wird. Sauberes mitschwingen und sauber abziehen lernt man m.E. besser am Lfd.


Zu der Liste und der Diskussion hier. Warum bleiben wir nicht bei der Altmannschaft und Neulinge kommen nur mit Bürgen, dann ersparen wir uns evtl. manches?
Außerdem habe ich so ab 30 dann auch irgendwann keine Lust mehr. Kirmes ist nicht so meins. :roll:
 
Registriert
19 Mrz 2008
Beiträge
199
Moin, bin ja als Nachrücker reingerutscht und hoffe ich darf wiederkommen. Nehmt Ihr mich in
die Liste auf?
Gruss Saufänger
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Eyyyyyyy und was ist mit mir? War auch von der ersten Stunde mit dabei, wenn auch unscheinbar.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
A

anonym

Guest
seht ihr einer durchgerutscht. Fuchshaken sorry hab dich schlicht vergessen.
Ich finde aber auch die BHD Lösung ne gute Idee.
 
A

anonym

Guest
Ganz einfach: Man legt diesesn Termin fest und sagt halt eben was anderes ab!
Dann kommt es auch nicht dazu das man 14 Tage vorher absagen muss, es sei denn es kommen wirklich unvorhersehbare sachen Z.B. der eigenen Nachwuchs 3 Monate zu früh oder der eigene Tot oder ähnliches

Ich finde es schon interessant, wie Du Dich hier als "Rächer der Enterbten" aufspielst, selbst aber beim Kurzwaffenschießen kneifst.

:twisted:

Rolf2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
469
Oben