Weihnachtsgeschenk

ich frage mich die ganze Zeit, was ich eigentlich mein ca. 70 Jahre alten Jagdherr schenken kann, habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich?
Sollte nicht zuteuer sein so bis 100€

Waidmannsheil

hem

Großen Eindruck macht eine Flasche Wein aus seinem Geburtsjahrgang.
In einer guten Weinhandlung für spanische Weine solltest Du fündig werden.

Falls er schon Kinder hat und ein Haus gebaut hat und noch keinen Baum (Obst oder sonst was) gepflanzt hat schenk ihm einen zum pflanzen.

Ist Ernst gemeint!

Oder bau Ihm eine Geburtstagskanzel ;-)

A

anonym

Guest
Sohn_des_Mondes schrieb:
ich frage mich die ganze Zeit, was ich eigentlich mein ca. 70 Jahre alten Jagdherr schenken kann, habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich?
Sollte nicht zuteuer sein so bis 100€

Waidmannsheil

Entschuldigung, aber Schnaps oder Wein finde ich einfallslos. :roll:
Noch ein Tip: 70 Euro für den Jagdherrn und 30 Euro für die Frau vom Jagdherrn. :wink:

100 Euro finde ich a bissl viel.
Wenn er mitbekommt wieviel Geld Du hast, dann setzt er Dir gleich die Wildbretpreise hoch. :lol:

Der Dude weiß wovon er spricht.
Eine "Investition" in die bessere Hälfte ist auf jeden Fall eine sinnvolle Sache :D

Na die Weine von seinem Jahrgang waren auch ne gute Idee aber die preise :shock: 350 Euro aufwärts.

Na mit den Bäumen davon hat er genug gepflanzt.

Ich sagte ja nicht umbedingt 100 Euro, da sollte die Grenze sein. Habe gedacht vielleicht son Präsentkorb oder ist das einfallslos?

Je nachem was er gerne macht vielleicht einen Gutschein fürs Taubenschießen oder ein Schießkino etc.

EIn bisschen Kultur kann auch nicht schaden--> Karten für die Oper, ein Orchesterabend usw.

A

anonym

Guest
Jfgpm schrieb:
Je nachem was er gerne macht vielleicht einen Gutschein fürs Taubenschießen oder ein Schießkino etc.
.

Aufpassen :!:
Der Schuss kann nach hinten los gehen. :roll:
Nicht dass der Jagdherr meint, der JJ ist der Meinung dass er so schlecht schiesst, deshalb der Gutschein. :lol:

Der andere Vorschlag ist gut.
Kultur: Einmal im Jahr findet eine Vorstellung der Armeebands vieler Nationen statt.
Super Ding, für alle Altersklassen ab 25 Jahren. :D

A

anonym

Guest
Jupp,

am 22.01.09 bis 25.01.09 bei uns hier oben in Bremen.

45 Orchester aus aller Welt, immer erstklassig!

@ Dude:

Solche Geschenke verstehen nur (entschuldige bitte) Nulpen falsch.
Und die die sich dadurch angegriffen fühlen müssen sollten erst recht man auf den Stand gehen. Das ist normal die Sorte die dort alle vier Jahre mal anzutreffen sind.

Wenn er so was ab und an auch selber gerne macht sehe ich da kein Problem

A

anonym

Guest
Jfgpm schrieb:
@ Dude:

Solche Geschenke verstehen nur (entschuldige bitte) Nulpen falsch.
Und die die sich dadurch angegriffen fühlen müssen sollten erst recht man auf den Stand gehen. Das ist normal die Sorte die dort alle vier Jahre mal anzutreffen sind.

Wenn er so was ab und an auch selber gerne macht sehe ich da kein Problem

Bei unserer KJV findest Du immer nur 10% beim Schiessnadelschiessen. :roll:

Na, dann sollte dieses Jahr eine Menge Jägern ihren jagdlichen Freunden mal einen Gutschein für den Schießstand schenken :D

Ich muss allerdings gestehen, dass es mich zu solchen Veranstaltungen nicht besonders hinzieht (was aber nicht heißen soll, dass ich nicht auf den Schießstand gehe ;-) )

ALSO IHR JÄGER DEUTSCHALNDS TUT DEM WILD ETWAS GUTES UND VERSCHENKT SCHIESSGUTESCHEINE

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
568
Oben