Weihnachtsgeschenk für die Jägergattin

Der Dude schrieb:
waldgeist schrieb:
Was schenkt Ihr Euern Frauen ? Hab absolut keine Idee. Schmuck will sie nicht,Schuhe hat sie genug (sage ich),Kosmetik (von mir) nimmt sie nicht,Porsche kriegt sie nicht ! Gibts zündende :wink: Ideen ?

Schenk ihr was, was Du auch gebrauchen kannst. :wink:
(So mach ich das immer)
Wenigstens Einer,der mich begriffen hat...... 8) Aber was ?

Waldgeist, alter Saxe, und ich dachte immer die Schotten wären die Geizigsten unter den Ehemännern.

Na wie dem auch sei. Denk mal ein wenig praktisch. Wenn Deine Frau schon so einen Faible für Kochen, Backen, Putzen hat, dann würde ich ihr etwas für die Küche schenken, z.B.

Küchenmaschine
Kochbuch, vor allem eins, das raffinierte Rezepte enthält oder für Wildgerichte.
eventuell ein neues Ceranfeld oder
eine kleine Espresso-Maschine.

Der Nachteil ist, dass Du das nicht aus dem überflüssigen Plunder abdecken kannst, der Vorteil ist, dass Du auch großen Nutzen draus ziehst, Espresso- oder Küchenmaschine bescheren auch Dir kulinarische Genüsse.
Eine Win-Win-Situation für Euch beide.
Also stärke die Stärken Deiner Frau und partizipieren an ihren Erfolgen. :wink:

B

baumkoeter

Guest
waldgeist schrieb:
baumkoeter schrieb:
waldgeist schrieb:
Was schenkt Ihr Euern Frauen ? Hab absolut keine Idee. Schmuck will sie nicht,Schuhe hat sie genug (sage ich),Kosmetik (von mir) nimmt sie nicht,Porsche kriegt sie nicht ! Gibts zündende :wink: Ideen ?

Schenk ihr doch eine Jagdreise für dich :wink:
Dann hat sie Ruhe und kann daheim neue Kraft tanken :lol:
Oder schenk ihr doch eine junge scharfe Bügelfrau .
Dann sagst zu ihr : Schatz , geh ruhig shoppen oder mit deinen Freundinnen
nen Kaffee trinken , der liebe waldgeist kümmert sich um die Wäsche :lol:

Spaß beiseite .

Ist wohl bei fast jedem das gleiche Problem .
Nicht nur zu Weihnachten , sondern auch zu Geburtstagen oder anderen Anlässen .
Welche Interessen / Hobbys hat sie denn ? Da würde ich ansetzen .
Ihre Hobbys? Wischen,Backen,eifersüchtig sein !

Dann ist es doch einfach .

Nen Wischmopp , ne Backmischung und zur Krönung die scharfe süsse Haushaltshilfe . :lol:

Benchrest schrieb:
Waldgeist, alter Saxe, und ich dachte immer die Schotten wären die Geizigsten unter den Ehemännern.

Na wie dem auch sei. Denk mal ein wenig praktisch. Wenn Deine Frau schon so einen Faible für Kochen, Backen, Putzen hat, dann würde ich ihr etwas für die Küche schenken, z.B.

Küchenmaschine
Kochbuch, vor allem eins, das raffinierte Rezepte enthält oder für Wildgerichte.

Der Nachteil ist, dass Du das nicht aus dem überflüssigen Plunder abdecken kannst, der Vorteil ist, dass Du auch großen Nutzen draus ziehst, Espresso- oder Küchenmaschine bescheren auch Dir kulinarische Genüsse.
Hat Sie alles schon. Das beschämende für mich ist,daß sie sagt,wir schen ken uns nichts,ich kaufe nichts und dann hat sie immer was und ich steh dumm da.Könnt ihr das nicht nachvollziehen?(Tschüß, guck jetzt boxen.....)

waldgeist schrieb:
Benchrest schrieb:

Küchenmaschine

Hat Sie alles schon. Das beschämende für mich ist,daß sie sagt,wir schencken uns nichts,ich kaufe nichts und dann hat sie immer was und ich steh dumm da.Könnt ihr das nicht nachvollziehen?(Tschüß, guck jetzt boxen.....)

Jo, das kenne ich auch, aber da hilft nix, da mußt Du durch.

Außerdem wette ich mit Dir, dass es irgendetwas in ihrer Küche gibt, dass sie noch nicht hat bzw. was erneurt werden könnte. Also die Küchenmasche zieht immer. Beispiel Bräter, die stehen in jedem Haushalt, aber die meisten sind minderwertig oder höchstens mittelmäßig. Kauf ihr doch so einen schönen Bräter/Schmortopf von Skeppshult. Ist eine lohnende Investition. Dafür entsorgst Du einfach einen minderwertigen Topf.

Was Du gut gebrauchen kannst.....

Fang doch beim Grundlegenden an. Dr. Oetker, Die gute Hausfrau

Nur noch im Antiquriat erhältlich aber ein sehr guter Leitfaden um das tägliche miteinander zu erleichtern. Ergo: Es nützt Dir sehr :D

Eure Sorgen und Ideen habe ich nicht! :lol:
Wir haben den Mist nämlich abgeschaft uns zum Geburstag und Weihnachten was zu schenken!
Geschenke übers Jahr als wirkliche Überraschung kommen 1000 mal besser an als an den üblichen "Feiertagen"! :wink:

Wer noch nichts hat?
Ein Shopping Wochenende all incl. in London kommt immer gut an und ein Flug ist auch nicht soooo teuer!
Ein Besuch bei Holland u. Holland oder anderen Bümas kann man immer gerne damit verbinden! :wink:
Ein Wochenende in HH mit Besuch im Musical "König der Löwen" hat auch was!
Ganz einfach mal mit "ihr" raus!
Wer übers Jahr ein wenig mehr seine Frau beobachtet hat normalerweise keine Probleme etwas zu finden!
Frauen sind dies bezgl. sehr einfach gestrickt ! :lol:

Sportfossil schrieb:

Kann es sein, dass Du der Einzige bist, der das so sieht??? :shock: :D

Normalerweise wird ja immer das Gegenteil behauptet.... :lol:

Außerdem würde ich behaupten, dass für 99% aller Frauen Geschenke in Form von Haushaltsgeräten ein No-go sind!

Petra

Ich denke mal nicht?
Es ist aber oftmals so wie in vielen Dingen!
Die Antwort liegt oft näher als man denkt! :wink:

Anders herum!
Wer viel mit seinem Partner komuniziert,weiß wie er tickt! :lol:

Vergleich mit HF
Wer seinen Hund im Zwinger hält wird diesen auch nie erreichen und nur sehen wie er funktioniert! :wink:

Haushaltsgeräte sind anschaffungen für den gemeinsamen Haushalt!
Da ich selber gerne koche,würde ich mir ja selber ins Knie schießen! :?

Petra schrieb:
Sportfossil schrieb:

Kann es sein, dass Du der Einzige bist, der das so sieht??? :shock: :D

Normalerweise wird ja immer das Gegenteil behauptet.... :lol:

Außerdem würde ich behaupten, dass für 99% aller Frauen Geschenke in Form von Haushaltsgeräten ein No-go sind! Petra
Das hab ich mir auch gedacht,aber von den Forumsfrauen kommt hier gar nichts ! Die Shoppingreise nach London ist nicht schlecht. Muß mal meinen Kumpel fragen,ob der mal mit ihr fliegt.Ich war da schon 2x mit.

Sportfossil schrieb:
Ich denke mal nicht?
Es ist aber oftmals so wie in vielen Dingen!
Die Antwort liegt oft näher als man denkt! :wink:

Anders herum!
Wer viel mit seinem Partner komuniziert,weiß wie er tickt! :lol:

Vergleich mit HF
Wer seinen Hund im Zwinger hält wird diesen auch nie erreichen und nur sehen wie er funktioniert! :wink:

Haushaltsgeräte sind anschaffungen für den gemeinsamen Haushalt!
Da ich selber gerne koche,würde ich mir ja selber ins Knie schießen! :?
Nee....,schlecht Kochen tut sie gut ! Das übernehme ich am Wochenende,wenns schmecken soll.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
185
Oben