Weihnachten - Hahn in Ruh

Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
Grundlegend gehe ich auch über die Feiertage gern in Revier und führe dann, wie bei fast jeder Revierfahrt auch eine Waffe.

Also ich werde es so halten, wie im vergangenen Jahr.

Rehwild wird über die Feiertage weitestgehend geschont und nur besonders schwache Stücke erlegt.
Schwarzwild, Damwild sowie der Fuchs werden bejagd, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Sollte die Gelegenheit da sein, auf das richtige Stück zu Schuß zu kommen, dann werde ich diese auch nutzen.
Gesellschaftsjagden zwischen den Tagen, sind von uns nicht geplant. Sollte eine Einladung eingehen, dann werde ich diese wahrnehmen.

Ich finde es ist was besonderes auch über Weihnachten ins Revier zu fahren. Eine extra Portion Mais verliere ich dann gern.
Ich genieße die besondere Ruhe am Weihnachtsmorgen. Zu Schuß kommen muß ich wie sonst auch nicht unbedingt. Es ist für mich auch so ein besonderes Privileg ein Stück zu erlegen. Zu Weihnachten zählt es eher doppelt.
 
Registriert
5 Okt 2001
Beiträge
1.300
Bei uns ist es Tradition am 24. im Revier zu füttern (da ist aber immer das Gewehr dabei - Krähen, Füchse und Kollegen haben bei uns nie Schonzeit - umsonst haben wir nicht soviel Niederwild) am 25. ruht die Jagdausübung mit dem Gewehr, am 26. gehen wir häufig auf Füchse - Baujagd. Am 27. dann kommt eine Beunruhigungsjagd auf Schwarzwild, Füchse, und Niederwild.

Zwischen den Feiertagen wird auch gejagt, aber dann mit angezogener Handbremse.

Grüße und Waidmannsheil aus dem Ammerland

Ulf-Hubertus
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ulf-Hubertus:
Bei uns ist es Tradition am 24. im Revier zu füttern (da ist aber immer das Gewehr dabei - Krähen, Füchse und Kollegen haben bei uns nie Schonzeit -

Grüße und Waidmannsheil aus dem Ammerland

Ulf-Hubertus
<HR></BLOCKQUOTE>

also Ulf;
nee wirklich, und das zu Weihnacht...

bei uns haben die fluktation der Weidmänner eigentlich natüliche ursachen....

am 24 ist Hahn in Ruh,
aber dann :
ein Besinnlicher Moment in der Schönsten Katedrale die's giebt...
kann nur noch durch eine Schneedecke getoppt werden.

Andreas
 
Registriert
5 Okt 2001
Beiträge
1.300
@Rugen
Ich meinte natürlich Kollegen von Fuchs und Krähe, nicht unsere Kollegen!!!

Mit genauesten Grüßen aus dem Ammerland

Ulf-Hubertus
 
Registriert
20 Mai 2001
Beiträge
43
Bei uns ist am 24., 25. und 26.12. meist "Hahn in Ruh" -- aber ob das an irgendeiner christlichen Überzeugung liegt oder eher daran, daß die Familie zu Hause oder die fettige Gans im Magen ihr Recht einfordern, habe ich noch nicht ergründen können.
An den Tagen zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester sind hier in der Gegend öfters Drückjagden, und auch zum Fuchssprengen treffen wir uns gerne mal spontan, wenn das Wetter paßt.

Horrido,
Anne
 
Registriert
29 Okt 2001
Beiträge
1.058
Am 24.12 gehe ich nochmal ins Revier Fütterungen/Kirrungen kontrollieren.

Dabei wird jede Stelle mit ein paar Spekulatius und Pfefferkuchen versehen.

Am 25.12-26.12 ist Hahn in Ruh. Besuche bei der Familie mit der obligatorischen Völlerei
ist angesagt.

Aber zwischen den Jahren da hält mich nichts mehr - Schneehemd an und los gehts.

Hoffentlich wart Ihr alle schön brav- das der Weihnachtsmann auch die gewünschten Geschenke bringt. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das Ihr alle brav wart - den ich habe den Weihnachtsmann bei mir im Revier angetroffen wie er eifrig Haselnussruten geschnitten hat.

Na ja ich werde mir an Heiligabend, rein vorsorglich natürlich, ne Welt am Sonntag in
in den Hosenboden meiner Krachlederenen schieben. Sicher ist sicher.

mit weihnachtlichen Grüßen

Brenneke
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brenneke:


Hoffentlich wart Ihr alle schön brav- das der Weihnachtsmann auch die gewünschten Geschenke bringt. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das Ihr alle brav wart - den ich habe den Weihnachtsmann bei mir im Revier angetroffen wie er eifrig Haselnussruten geschnitten hat.

Na ja ich werde mir an Heiligabend, rein vorsorglich natürlich, ne Welt am Sonntag in
in den Hosenboden meiner Krachlederenen schieben. Sicher ist sicher.

mit weihnachtlichen Grüßen

Brenneke
<HR></BLOCKQUOTE>

Sonderangebote ! Sonderangebote ! Sonderangebote!

ganz billig nach Weihnachten abzugeben :

einen größeren Posten
........ Reisigbesen ......
nur kaum gebraucht.

( Du siehst Brenneke; mann nuß dem Kind nur
den pasenden Nahmen geben )

Andreas
 
Registriert
1 Jun 2001
Beiträge
411
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brenneke:

denn ich habe den Weihnachtsmann bei mir im Revier angetroffen wie er eifrig Haselnussruten geschnitten hat.
Brenneke
<HR></BLOCKQUOTE>

... Ich habe gerüchteweise gehört, daß die für unsere Freunde von den Veggis und militanten Tierschützer bestimmt sind.

Gruß Güros
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Weihnachten gehört der Familie... da hat der Rest auch Weihnachten.

rolf
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
188
Oben