Weidgerechte Erlösung nach Wildunfall?

DUK schrieb:
Trotzdem: Gut, daß solche Dinge hier gepostet werden und wir uns damit auch selbstkritisch auseinandersetzen können.
Für diejenigen, die sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt haben,
bitte sehr: Selbsterkenntnis, eine kleine Einführung . :)

basti

Boresnake75 schrieb:
Der Schreibkram wegen der einen 9x19 hält aber wohl die meisten davon ab. Soviel zum Thema Tierschutz!
Der Schreibkram im im Einsatzberich sieht so aus: "Das verletzte Reh wurde mit X Schuss/Schüssen aus der Dienstwaffe getötet."
Mehr nicht.

basti schrieb:
Wer ohne ganz_zwingenden_Spezialgrund -und dann noch vor Publikum- kalt abfängt, schadet nachweislich dem Ansehen der Jägerschaft und handelt nicht weidgerecht.
Das Problem ist nur, dass diese Kandidaten das mangels Einsichtsfähigkeit nicht begreifen können.
Zu dem Kreis kannst du mich dann auch zählen.

Hornet schrieb:
basti schrieb:
Wer ohne ganz_zwingenden_Spezialgrund -und dann noch vor Publikum- kalt abfängt, schadet nachweislich dem Ansehen der Jägerschaft und handelt nicht weidgerecht.
Das Problem ist nur, dass diese Kandidaten das mangels Einsichtsfähigkeit nicht begreifen können.
Zu dem Kreis kannst du mich dann auch zählen.
Wenn du darauf bestehst.......... :roll:

basti

Wie lautete die verlogene Argumentation in Sachen Winterjagd auf den Rehbock :
"Dürfen, aber nicht müssen" oder so ...

A

anonym

Guest
trophyhunting
Warum pisst du seid beginn deiner Mitgliedschaft Jagdkameraden die du noch nicht mal kennst in aller Öffentlichkeit an und verleitest damit andere zu Stellungnahmen? Ich wette in der realen Welt hast du auch keine Freunde....Kameradenschwein haben wir das genannt...

Mich ärgert das ausgesprochen!!!!!

Nachtrag: Aus deinem Beitrag "Schon wieder: Hund auf 29m mit Fuchs verwechselt"
...Wir sollten durchaus auch mal vor der eigenen Tür kehren...

Wir beide sind nicht WIR, wenn du kehren magst bitte - ich zähle dich nicht zu Kameraden
Gerade die sog. ""Kameraden"" die alles unter den Tisch kehren und verheimlichen wollen, weil sie ja so tolle ""Kameraden"" sind schaden der Jägerschaft enorm.
Allerdings sind die sog. ""Kameraden"" auch nicht unbedingt aus der heutigen Zeit und werden es darum zu spät begreifen, wenn der Zug der Zeit sie schon längst in ihrer Kameradschaft überholt hat.
Nutria

trophyhunting schrieb:
Vollmantel:
Nicht expandierendes Geschoß(wie es die Polizei verschießt), was so austritt, wie es eingetreten ist.
Im Wildkörper wird nur in sehr geringem Umfang Energie absorbiert.
Es tötet nur bei einem 100% treffer des Herzens oder der Wirbelsäule.
Damit verbunden wäre großes Leiden der Tiere,wenn es "nur" den Motorraum/Kammer(Lungeusw.)trifft, also alles andere als Waidgerecht, da die Tiere eher verbluten und qualvoll eingehen würden.

Kleiner Tipp: Wir befinden uns im 2. Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts.
Die Polizei verwendet nicht mehr die gleiche Munition wie in den 60er des vergangenen Jahrhunderts. :wink:

Was gibt's hier eigentlich zu diskutieren ?

Egal ob der Chasseur oder wie dieser Troll sich nennt, hier nur Unruhe stiften will:

Das was da abgelaufen ist, ist unter aller Kanone.
(Sofern man der Pressemitteilung der Polizei Glauben schenken darf, oder zweifelt jemand ernsthaft daran ?)
Da braucht man nichts mehr schönreden.

Das war ein DILETTANT, nicht ein Jäger, noch nicht mal ein "Hobbyjäger".

Kaliber- und Fangschußdiskussionen erübrigen sich.

ziggzagg schrieb:
@trophyhunting

Keine Sorge - der user "chasseurrouge" ist kein Jagdkamerad sondern genau das Gegenteil ! Er schreibt normalerweise in einem Forum für militante Jagdhasser und lanciert hier ganz gezielt Kontroversen um die Reaktionen des "grünen Mördergesocks" dort genüsslich auszuschlachten.

Nähere Informationen zu diesem -leicht übergewichtigen- Männchen gerne per PM !

Wer hätte das gedacht :lol: - mehr bitte per PM!

S

Spinnfischer85

Guest
ziggzagg schrieb:
@trophyhunting

Keine Sorge - der user "chasseurrouge" ist kein Jagdkamerad sondern genau das Gegenteil ! Er schreibt normalerweise in einem Forum für militante Jagdhasser und lanciert hier ganz gezielt Kontroversen um die Reaktionen des "grünen Mördergesocks" dort genüsslich auszuschlachten.

Nähere Informationen zu diesem -leicht übergewichtigen- Männchen gerne per PM !

Hmmm, den Horch und Guck im WWW spielen und nach Negativpresse Ausschau halten + " leichtes" Übergewicht? Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Du meinst nicht zufällig 7Rain aus der Zentralanstalt, der sich immer diebisch über Jagdunfälle freut?

trophyhunting schrieb:
Vollmantel:
Nicht expandierendes Geschoß(wie es die Polizei verschießt), was so austritt, wie es eingetreten ist.

Moin,

auch dort nutzt die Polizei schon keine Vollmantel mehr sondern entsprechende Munition von MEN QD P.E.P.
Und auch der Bericht ist maximal ein Dreizeiler.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
243
Oben