Weibliches Rehwild 2024/25

Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
138
Heute morgen kam ich gegen 06:20 Uhr im Revier an und wunderte mich über ein Auto, dass auf "meinem" Parkplatz am Weg zur Kanzel stand, habe mich nicht lange gewundert, es war eine Dame mir zwei Schäferhunden, die wie Weihnachtsbäume beleuchtet waren, schrecklich bunt... Gut, da habe ich das Rotwild für heute schon mal von der Liste gestrichen.

An der Kanzel angekommen, Zahlen am Schloss eingestellt, bis auf die letzte, da liess sich nichts einstellen, irgendwie verhakt. Hmm, meine Laune sank etwas. Also Plan B auf einen neu aufgestellten Drückjagdbock am Feldrand, müsste mit dem Wind passen.

Dort angekommen schaue ich mit der Wärmebildkamera herum und sehe im kleinen Wäldchen hinter dem Bock ein Reh. Ich wechsle den Sitz an und das Reh lässt sich nicht stören. Top, da war die Laune gleich wieder besser.

Nun war Kaffeetrinken und beobachten angesagt, auf 250 m östlich waren drei Rehe auf dem Acker und hinter mir zeigten sich drei Stück im Wäldchen. Plötzlich begannen zwei davon sich zu beharken! Ich habe nur noch weibliches Rehwild frei und dachte, so ein Mist zwei Böcke. Immerhin ein erstklassiges Schauspiel! Ein Stück wurde vertrieben und zog an der Waldkante Richtung Feld und Kugelfang.

Hoffentlich macht es langsam, noch reicht die Helligkeit nicht zum sauberen Ansprechen und Schiessen geht mit Acker im Hintergrund, um zu wissen wohin man zielt... Ja, es machte ganz gemächlich bis ca. 07:20 Uhr an der Kante lang, liess sich als nicht führendes weibliches Stück ansprechen und verhoffte ausreichend lang.

Beim Foto bitte ich den vielen Schweiss zu entschuldigen, hätte es ein paar Meter weiter ziehen und dann fotografieren sollen.Reh26112024.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
190
Oben