Wechsellauf .416 Rem. Mag. bearbeiten

Registriert
9 Jan 2004
Beiträge
158
Für den R93 gibt es bekanntlich einen Wechsellauf im Kaliber .416 Rem. Mag., allerdings nur in der Safari Ausführung (=dickerer Lauf).

Ist es möglich diesen Blaser Wechsellauf dünner zu machen (=Kontur/Außendurchmesser des Standard Magnum Laufs)?

Von der Laufstärke sollte es sich meiner Meinung nach ausgehen, denn die Heym - Magnumbüchse "Express Light" gibt es auch im Kaliber .416 Rem. Mag. mit aufmündungsdurchmesser 17 mm.

Ziel: Ich möchte den Lauf in jedes R93 Standard Lauf System/Schaft einlegen können.

Welche Firma könnte dies durchführen?


WH
Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ActiveMikeX:
Klar will ich den Rückstoss verkraften können.

Mit Schaft aufweiten oder anderer Schaft ist mir klar - möchte ich aber nicht. Auch Verriegelungskammer und Magazin ist mir klar.

Aber vergleiche http://www.heym-waffenfabrik.de/S_Buechs/S_MagBue/s_ExpLht/S_ExpLht.html hat auch nur 3,8 kg.
<HR></BLOCKQUOTE>


Die ist aber auch besser geschäftet und hat eine bessere Schaftkappe
icon_cool.gif


[ 16. M
 
Registriert
21 Sep 2004
Beiträge
110
Naja dan bleibt ja nicht mehr viel übrig.Lauf abdrehen bis zur Mindestwandstärke und eine Mündungsbremse drauf und eine dicke Schaftkappe.Und evtl noch ein Kickstop einbauen.
 
A

anonym

Guest
Bevor ich da einen Lauf zum Dreher geben würde, sollte man mit einer R 93 in .416 erst mal schießen.
Vielleicht erübrigt sich dann das Ganze.
Gefühlter Rückstoß ist nicht nur eine Gewichts- sondern auch eine Frage der Schaftform.
P.
 
Registriert
21 Sep 2004
Beiträge
110
Willst du die Schüsse mit dieser Waffe auch noch verkraften können oder nicht??Wenn doch dann würde ich vom abdrehen des Laufes dir abraten.Je stärker der Rückstoss umso mehr Waffenmasse sollte vorhanden sein.Ist doch klar oder??Ich würde eher den Schaft ausstechen,wenn noch genug Material vorhanden,ist im Beriech des Vorderschaftes.Und das kann jeder Büma.Und das die Verriegelungskammer und Magazin auch getauscht werden müssen ist doch auch klar.

[ 16. M
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
558
Oben