Weaverschiene auf 98er

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich nicht, habe das Glück, das ich mit einem Büchsenmacher- und Schäftermeister befreundet bin :20:
 
Registriert
20 Dez 2005
Beiträge
1.051
Perkeo schrieb:
alexjäger schrieb:
raze4711 schrieb:
Ich habe die hier verbaut http://www.henke-online.de/index.php?id=318 . Laden und Entladen problemlos möglich


Ich hab die selbe, laden deutlich einfacher da die Farrell doch höher baut. Nicht billig, aber aus Stahl...



Alex

Hallo Alex,
hast die Löcher in in den Rep. selbst gebohrt ?

MfG

Gerhard

Nein, hatte mir die Büchse bauen lassen und die Löcher hat der Büma gebohrt... Abgesehen vom Bohren in ein wesentliches Teil (Hülse) müssen gerade die Montagebohrungen exakt fluchten.


Alex
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.171
@Alex

Ein Freund von mir hat eine Werkzeugbaufirma,die bauen für die Industrie feine Werkzeuge,da sind die 2 genauen Löcher in die Systemhülse und die beiden am Wulst keine Herausforderung.
Rechtlich ist das zwar nicht ok , aber ob alle beim Büchser gebohrten (mit altem Lauf ) neu beschossen wurden, wage ich zu bezweifeln.

MfG

Gerhard
 
Registriert
20 Dez 2005
Beiträge
1.051
@Perkeo,

das sehe ich auch so, allerdings wird dir hier im Forum keiner raten solche Arbeiten selber durchzuführen..


Alex
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
74
baikal schrieb:
Die Bohrungen würde ich in die alten SEM-Sockel machen.

Die Sockel sind meines Wissenes nur "geklemmt", lassen sich also rausklopfen, oder?
Sind diese SEM-Sockel, bzw. die "Einschwalbungen" irgendwie genormt?
Bzw. gibt es da Rohlinge?
Dann könnte man so einen Vollmetall-Rohling einsetzten und hätte genug "Fleisch" für ein ordentliches Gewinde.

Hat da jemand Ahnung?
:28:

2013-02-27%2014.43.24.1.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
488
Oben