Waschbär der sich wieder befreit hat ???
Hast es mal mit einer Wildkamera versucht zu dedektieren?
Waihei
Hast es mal mit einer Wildkamera versucht zu dedektieren?
Waihei
<br>Moin.<br>
Seit ungefähr einem Jahr habe ich WBRF im Revier, insgesamt vier Stück. Eine davon, die erste, die aufgebaut wurde, zeichnet sich durch eine Reihe Fehlfänge aus.<br>
In diesem einen Jahr ungefähr waren die Schieber fünfmal unten, ohne das etwas in der Falle war. Der Schieberspalt ist an der größten Stelle ca. 3cm breit, wenn die Wippe zu einer Seite kippt. Die nachfolgenden Fallen habe ich enger gebaut.<br>
Ich komme aber nicht dahinter, warum die Falle auslöst.<br>
Der Unterbau besteht aus Betonspalten, die Umbauung ist dicht.<br>
Die Falle unterscheidet sich von den anderen eigentlich nur in der Tatsache, das dort reichlich Schnecken umherkriechen.<br>
In den letzten sechs Wochen löste die Falle zweimal aus. Die stand in der Zeit unbeködert.<br>
Hat jemand eine Idee?
Guten Abend,
ich hätte eine Frage in die Runde:
Wie stellt Ihr bei Euren WBRF das Abzugsgewicht ein?
Ich hatte jetzt an eine 0,5l Wasserflasche gedacht(ca.500g) am Rand des Auslöse-Rohres und dann solange die Schrauben anziehen bis die Falle gerade nicht mehr auslöst bzw. noch auslöst.
Sind 500 g ok?
Habt Ihr andere Methoden?
Welche Schraube muss man verändern? Die am Auslösegestänge oder auf der anderen Seite ?
Vielen Dank für die Hilfe!
WMH
Anhang anzeigen 43404Anhang anzeigen 43405Hallo,
kann es sein das diese ungenauigkeit (verschieben der Rohre) an der Falle von Frost verschiebungen kommt?
Bin nämlich auch beim planen und möchte mir eine Wipprohrfalle selber bauen!
Viele Grüße aus Franken!
@fuchsü
danke für die Antwort kannst Du vielleicht noch ein paar Bilder davon einstellen?
Interresiert mich total!
Danke im voraus!
@fuchsü
vielen Dank für die Bilder habs jetzt auch verstanden wie die Falle auslöst!:thumbup: