WBK zum Pirschen

Kann mir aber gut vorstellen dass man mit der Zeit von der Nachtsichttechnik äbhängig werden kann und seine eigenen Sinne dem hintanstellt. Konnte dies bei jungen gesunden ung. Berufsjägern beobachten, die auch bei gutem Mondlicht, sogar bei der Heimfahrt aus dem Revier ständig ihre NSG vor dem Auge hatten. Auf die Frage ob ev. eine angeborene Sehschwäche vorliege erntete ich Unverständnis. Konnte auch schon beobachten, dass WBK sogar schon bei Tageslicht als Pirschhilfe eingesetzt werden. Ich lehne jedenfalls, ob beim Ansitz oder auf der Pirsch, einen derart ausgerüsteten Jagdbegleiter ab oder er lässt das Zeug`s im Rucksack. Tut mir leid, aber beim Jagern hab`ich halt meine eigenen Maßstäbe. WmH!

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts Abhängigkeit zu tun.
Du entdeckst Dinge im Revier, die du vorher nicht mal erahnt hast.
ALLE im Revier, die vorher nix davon wissen wollten, ähnlich wie oben, hatten ein Aha Erlebnis mit der WBK. Deswegen ist es schlicht dumm etwas abzulehnen was man nie versucht hat.
Auch wenn ich nicht mit dem Dinge vorm Auge durchs Revier stolpern will....

VJS

Ich bin mir gerade nicht sicher, was welchen Mehrwert - außer eurer erhabenen Meinung - ihr in diesem Thread beisteuert..

Das Pulsar Axion XM30F hat 250g.

Das hat nichts Abhängigkeit zu tun.
Du entdeckst Dinge im Revier, die du vorher nicht mal erahnt hast.
ALLE im Revier, die vorher nix davon wissen wollten, ähnlich wie oben, hatten ein Aha Erlebnis mit der WBK. Deswegen ist es schlicht dumm etwas abzulehnen was man nie versucht hat.
Auch wenn ich nicht mit dem Dinge vorm Auge durchs Revier stolpern will....
ich lehne auch Homosexualität ab, obwohl ich das nie probiert habe, ist das dann auch dumm? Ich denke wie Mitforist @Steppenwolf1947, Jagd ist Handwerk, Wild verfügt über Instinkte, die uns verloren gingen. Ich genieße es, wenn ich z.B. bemerke, wie bei schlechtem Licht ein Sinn die Aufgabe anderer kompensiert. Wäre ich jagdlich unerfolgreich brauchte ich vielleicht auch so etwas, aber so... werde ich so weiter jagen.
Waidmannsheil

Zuletzt bearbeitet:

VJS

Meinen herzlichen Glückwunsch und allzeit Waidmannsheil, nur rein interessehalber: Das hilft @Rotmilan jetzt in wieweit weiter??

ich lehne auch Homosexualität ab, obwohl ich das nie probiert habe, ist das dann auch dumm? Ich denke wie Mitforist @Steppenwolf1947, Jagd ist Handwerk, Wild verfügt über Instinkte, die uns verloren gingen. Ich genieße es, wenn ich z.B. bemerke, wie bei schlechtem Licht ein Sinn die Aufgabe anderer kompensiert. Wäre ich jagdlich unerfolgreich brauchte ich vielleicht auch so etwas, aber so... werde ich so weiter jagen.
Waidmannsheil
Da hattest Du aber Glück das gezogene Läufe ,Zielfernrohr und Fernglas, heterosexuell sind.

Hier mal ein paar typische Bilder meiner Pirschgänge, hier hat es immer gerappelt

45112086bg.jpg

45002863mp.jpg

45073209bk.jpg

44935271ji.jpg

44994073jo.jpg

Rotmilan

Moderator
Es ist doch völlig Banane, das irgendwie begründen zu müssen. @2terVersuch Führe deine Grundsatzeiskussionen bitte in einem separaten Thread.

Im übrigen halte ich den Homo sapiens für fähig, während des Laufens nicht nur den direkt vor ihm liegenden Weg zu erkennen, sondern darüber hinaus seine Umgebung zu erkunden. Wenn das nicht ginge, gäbe es uns nicht mehr.

Mir geht es darum, die Technik effizient an das grundsätzlich Mögliche im Rahmen meiner Bedürfnisse anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:

z/7

wenn das so ist, warum möchte dann ein Vorredner eine Schutzbrille und einen Helm tragen, irgendwo ist hier doch irgendwas nicht ganz richtig, oder?
Der Vorredner scheint mir den Ironie-Smiley vergessen zu haben.

@Rotmilan : wurde der nitehog viper schon erwähnt? Als Vorsatz und zum Pirschen geeignet. Sichtfeld keine Offenbarung, aber im Wald reichts imho, Auflösung gut, und sehr klein und leicht. Wechselakkus.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
463
Oben