WBK Liemke Bussard 35

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Das Gerät bietet mit 12 mikrometer pitch und 640x480 Pixel Auflösung natürlich ein etwas schärferes Bild als das Pulsar XP mit 17er pitch und gleicher 640x480 Auflösung. Wenn du mir jetzt aber erzählst das wäre etwa 5500€ Mehrpreis wert fange ich an zu lachen. Du siehst damit keine einzige Sau mehr als mit der XP.

Mit 1000 Euro Mehrpreis gegen die XP38 gehe ich vielleicht noch mit, aber der aufgerufene Preis steht in keiner Relation zur Mehrleistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wenaa, welche Ausführung vom Bussard hast Du und über welche Distanz kann man damit vernünftig ein Fuchs vom Reh unterscheiden????

Ich habe noch ein älteres Pulsar Quantum 50 (strahlt mir oft zu hell) und überlege in der nächsten Zeit den Sprung auf die nächste Klasse.

Hallo Wenaa, welche Ausführung vom Bussard hast Du und über welche Distanz kann man damit vernünftig ein Fuchs vom Reh unterscheiden????

Ich habe noch ein älteres Pulsar Quantum 50 (strahlt mir oft zu hell) und überlege in der nächsten Zeit den Sprung auf die nächste Klasse.

Gegen die helle Strahlung gibt es ein einfaches Gegenmittel: geh zum Optiker und lass dir hinten einfach eine rote Glasscheibe passend schleifen und setz sie ein.

Ich habe auch eine gekauft. Nach dem ich seit langem eine Pulsar 510 nutze und diverse WBK getestet habe ist dies nun das non plus ultra meiner Meinung nach.

Habe mir bei Firma Liemke seit einem Jahr diverse Flir, Giudes und Eigenproduktionen ausgeliehen. Alles konnte mich nicht überzeugen und meine Guide war vergleichsweise ausreichend. Erst die Bussard 35 könnte mich überzeugen. Der Preis ist extrem happig selbst mit 2% Skonto, aber wenn man sie getestet hat gerechtfertigt. Die Bilder haben eine Detailgenauigkeit und durch die Bildberechnung Bilder dass man gefühlt wie auf ein Videokamera Video schaut. Selbst eine Maus auf 100 Meter könnte ich gut beobachten. Sauen lassen sich wirklich gut ansprechen und das schon 3-5 Meter bevor sie aus dem Wald bzw Dickicht kommen. Man gibt so viel Geld für Geländewagen, Klamotten, Glas, Optik aus, so dass ich mir dann nach langem Überlegen die Bussard gegönnt hab. Wer es sehen will kann mich gerne mal im Revier Raum Hannover besuchen. Ich bin begeistert.

Versuche mal Bilder von der Kamera runter zu bekommen. Um mal ein Eindruck zu geben:
Hab mit einem Jagdfreund auf 100 Meter Finger zählen geübt und 100% Trefferquote. Fuchs und Reh zu unterscheiden geht mit Sicherheit noch über 200 Meter problemlos. Bei meinem Hund habe ich die Halsband Steuermarke 2 Euro groß auf 70 Meter sauber erkannt.

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Das geht garnicht. Selbst wenn das Teil 3 T Euro kostet....

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Man gibt so viel Geld für Geländewagen, Klamotten, Glas, Optik aus, so dass ich mir dann nach langem Überlegen die Bussard gegönnt hab.

Ich hätte noch hinzugefügt, dass ab 100.000 € Bareinlagen ja Strafzinsen fällig werden und du deinen Geldspeicher nicht erweitern wolltest
:biggrin:

Anhang anzeigen 50793

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
638
Oben