WBK in Gefahr ????

Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Hallo
entweder Du bist jetzt ein bischen Beratungsresistent oder an den Vorwürfen ist was dran :?:
Deine WBK sollte nicht dein Hauptaugenmerk sein sondern unbegründete Vorwürfe von Dir zu weisen.
Im Übrigen sollte dein Vater vielleicht mal mit der Schulleitung sprechen und gegebenfalls mit dem Beamten und sich beschweren.

Desweiteren ein Tip: Wenn Du weiter auf dem WBK Thema rumreitest macht es nur den Eindruck das Diu unbedingt eine Waffe haben willst.

Toni
 
P

Palle89

Guest
Naja mein Vater würde ich halt gerne aus der Sache rauslassen...
Und daher wäre es mir halt auch lieb wenn sich die sache "ohne" Anwalt iwie lösen lassen würde, denn wenn ich einen Anwalt einschalten müsste, lief es ja über seine Versicherung und er würde zwangsläufig mit ins Boot kommen. Denn so wie ich das einschätze, würde mein Vater wieder denken "Ich hätte wieder schei** gebaut und Stress auf der Arbeit usw."... Ihr wisst doch wie Väter manchmal so sind !

Und mir geht es daher um die WBK, da ich sie schließlich zur Ausübung der Jagd brauche und wenn dieser Vermerk wirklich nur "unbedeutend" wäre und keine Auswirkung auf mein Jagdgeschehen hätte, würde ich halt vorziehen die Sache auf sich beruhen zu lassen.
 
Registriert
14 Aug 2008
Beiträge
413
Das habe ich mir auch eben gedacht :roll:

Wenn ich diese Situation meinem Vater schildern würde, würde er nie im Leben denken, dass ich wieder sch*** gebaut hätte, sonder er wüsste dass es nicht so ist und würde mich voll und ganz unterstützen.

Ein Vermerk ist ein Vermerk egal wie "unbedeutend" er sein mag. Ich würde bei dem geschilderten Fall niemals die Sache auf sich beruhen lassen und würde mir, Rechtschutz hin oder her, in jedem Fall einen Anwalt nehmen!!!
 
A

anonym

Guest
Anwaelte kosten nicht die Welt.
Auch ohne RSV ist das meist zu machen, grade in solchen Faellen, wo der "Streitwert" nicht so doll sein wird. Einfach mal anrufen und nach den Kosten fragen, dann kann man weitersehen.

P.S. auch interessant, wie krank hier manche reagieren. Anstatt sich Gedanken ueber die vollkommene Erosion des Rechtsstaats zu machen, wird dem Beschwerten vorgeworfen, er wolle ja nur an Waffen kommen.
Hallo?
Ja und selbst wenn, was gehts euch an, er hat sogar nach hiesigem WaffG ein RECHT drauf. Sogar auf ne Fangschusswaffe, was fuer manche Staatsanbeter (Gell Haeschenhirnchen?) wohl schllimmer zu sein scheint, als wenn Leute grundlos beschuldigt und irgendwelchen als Sozialgespraech getarnten Verhoeren unterzogen werden.

Armes Deutschland.
 
Registriert
7 Mai 2009
Beiträge
142
Wenn es wirklich so ist wie du sagst, nimm sofort einen Anwalt (FA für VerwR) der dann Akteneinsicht verlangen kann. Es kostet wirklich nicht die Welt, und du wirst ja wahrscheinlich bei deinem Vater mit in der RSV sein. Erstberatungsgespräche sind sogar oftmals kostenlos. Wenn du nichts zu verbergen hast, warum hast du dann solchen Bammel deinen Vater von der Situation zu unterrichten? Deinen Ausführungen nach zu urteilen, scheinst du mit irgendetwas hinter dem Berg halten zu wollen. :oops: Nur mein Eindruck !!!
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.959
Ich muss promillo Recht geben. Eure haltlosen Unterstellungen sind genau der Bodensatz, auf dem alle weiteren Verschärfungen und Einschnitte bestens gedeihen. Kein Wunder, daß die Saat der Politiker so schön aufgeht.

Solidarität braucht es halt nur, wenn es einen selbst betrifft, gelle.

Rotmilan
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
518
Na ja, ein bisschen suspekt und skurril wird das ganze ja nun schon. Entweder ist das ein Troll, war ja auch sein erster Beitrag hier im Forum oder irgendetwas ist da faul. Er macht sich ja jetzt auch etwas rar anstatt sich dazu zu äußern.
 
Registriert
7 Mai 2009
Beiträge
142
Rotmilan schrieb:
Ich muss promillo Recht geben. Eure haltlosen Unterstellungen sind genau der Bodensatz, auf dem alle weiteren Verschärfungen und Einschnitte bestens gedeihen. Kein Wunder, daß die Saat der Politiker so schön aufgeht.

Solidarität braucht es halt nur, wenn es einen selbst betrifft, gelle.

Rotmilan

Wie schon erwähnt, rate ich ihm das voll durchzuziehen. Ich denke jeder mit gesundem Menschenverstand würde sich gegen so eine Hetze zur Wehr setzen. Und gerade deshalb scheint es mir sonderbar, das er so zögert.
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Cast, warum hast Du gerade Deinen Beitrag rausgenommen?
Was hat Deine Meinung geändert?

Klar: Wir können hier nur das beurteilen, was das Internet-Pseudonym "Palle" schreibt.
Wenn wir das in Frage stellen, dann darfst Du auch keinem hier auch nur ein Foto eines erlegten Jährlingsböckchens abkaufen.

Insofern fand ich Cast´s Einschätzung gerechtfertigt (in line mit dem was ich auf Seite 1 geschrieben habe).

Was läuft hier?

Gruß
Gelegenheitsjäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
112
Oben