Watstiefel gesucht

Hallo zusammen,
für einige nasse Jagden, bei denen normale Gummistiefel nicht ausreichen, suche ich Watstiefel.
Leider ist bei einigen Modellen der Schaft so eng, dass es mit der Sauenschutzhose kaum möglich ist, die Stiefel ganz bis zum Gürtel hochzuziehen bzw es schneidet am Oberschenkel ein.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Hallo zusammen,
für einige nasse Jagden, bei denen normale Gummistiefel nicht ausreichen, suche ich Watstiefel.
Leider ist bei einigen Modellen der Schaft so eng, dass es mit der Sauenschutzhose kaum möglich ist, die Stiefel ganz bis zum Gürtel hochzuziehen bzw es schneidet am Oberschenkel ein.

:oops: Hast Du Angst vor Krokodilen?

Hallo zusammen,

Ohne eigene Erfahrung, würde ich mal in nächsten Angelladen oder zu Decathlon und nach sowas schauen
Die sehen weiter geschnitten aus als die klassischen Neoprendinger.

Hast Du französische Watstiefel von Aigle oder leChameau probiert, die sind vom Schnitt her nix für T-Rexe. ;) Vorsicht bei Decathlon, die neigen auch zu schlanken Schnitten bzw. fallen Dinge klein aus da unter französischer Regie.
Ich habe mal unter "Watstiefel für Berufsfischer" gesucht. Richtig gute Kautschuk-Stiefel habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, die gab es aber zumindest früher. Aber du kannst mal starten bei:
Da kannst Du auch mal schauen:
Die haben zumindest eine gewisse Auswahl. Letztlich müsstest Du den Umfang ausmessen und anfragen.
Watbekleidung vom US-Markt ist zum teil eher weit geschnitten, aber die sind bei uns am Markt nur bedingt vertreten, Hodgman z.B..

Moin,

wenn Du mit Sauen im Nahkampf im Schilf etc. rechnest: für solche Unternehmungen habe ich hier bei uns in der Nähe Leute mit einem Neoprenanzug UNTER den Jagdklamotten gesehen, sprich: statt langer Unterhose unter Sauenschutzhose Neopren. Die Sauenhose wird dann nass, der Mensch bleibt hoffentlich trocken. Man muss sich dann aber überlegen, welche Stiefel man durchweichen lässt ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
260
Oben