Was tun gegen Gestank nach Wälzen

5 Minuten nicht genau hingeschaut, hat sich meine Teckeline wieder in gottweißwas gewälzt und stinkt wie die Seuche. Hundeshampoo hilft nicht wirklich gegen den Geruch, was macht Ihr gegen den Gestank ?
WmH
plaumjo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von plaumjo:
5 Minuten nicht genau hingeschaut, hat sich meine Teckeline wieder in gottweißwas gewälzt und stinkt wie die Seuche. Hundeshampoo hilft nicht wirklich gegen den Geruch, was macht Ihr gegen den Gestank ?
WmH
plaumjo
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
warten. die zeit löst dein problem. mein hundi hats auch schon paar mal geschafft sich in irgendwelchen kadavern und verschiedenen exkrementen zu wälzen. ich habe dann nur sichtbaren "schmutz" entfernt. oder gleich mal in den see geschickt. so richtig geholfen hats aber nicht
icon_rolleyes.gif
.

gruss

Tomatensaft soll nach dem Auswaschen der Sch.eiße gegen die Gerüche helfen. Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert.
Wir baden unseren Hund einfach mit ordentlich Shampoo, hat bis dato immer geholfen

Ich habe gerade den vertraulichen Rat erhalten, den Hund mit Essig abzuwaschen
icon_eek.gif
icon_eek.gif

Hat das schon mal jemand probiert ?
Schadet das ?

A

anonym

Guest
Ist mit Verlaub unerträglich, der Aas-Gestank. Schon im Auto, und später klebt`s dann am Sofa... Wasch-Zwang also! Bin immer direkt an den nächsten Bach gefahren, Hund an Leine rein und dann rausspülen, Weiter ging`s nach Hause, wenn er wieder trocken war.Zur nächsten Tortur: ab in die Badewanne, mit lauwarmem Wasser abdüsen, Ökoshampoo ("Brennessel") war mir nie zu teuer und dies mindestens 2 x hintereinander. Das korrekte Ausspülen beseitigt den Edelduft fast ganz. Vorsicht: Hund nie ohne Riesenfrottee-Tuch drüber aus der Wanne heben- schüttelt sich dann fürchterlich und flitzt sofort durch die Wohnung, wenn man nicht die erste Riesenladung Wasser auffängt und Hundeviech sofort raus auf den Rasen lenkt.
Ist mir wurscht, ob dies von Spezialisten gern gesehen wird - meine Hunde haben nie irgendwie unter solchen Strafbädern körperlich gelitten und ihre - zögerliche- Kooperation zeigte, dass sie auch nicht grade seelisch furchtbar unter Shampoo-Anschlag leiden müssen.
Gruß, Martin

Mein Vater hatte nacheinander 4 Hunde (1 Teckel, 1 SH, 2 KLM), die sind in ihrem Leben nie gebadet worden.
Sie lebten aber auch im Zwinger mit großer Hundehütte, darin Stroh. Nach einer Nacht im Stroh war der Hund auch wieder (geruchlich) zu ertragen.
Mein PRT hat in seinem bis jetzt kurzem Leben (6 Mon.) auch schon 2x Bekanntschaft mit der Badewanne machen müssen, da er beim täglichen Morgenspaziergang mit Frauchen meinte sich in irgendwelcher SchXXXXX wälzen zu müssen.

WH
Franz

Das Hundeshampoo ist zu neutral, um den Sch...geruch zu übertünchen. Nur zu diesem Zweck gekauft, mußten wir das als Fehlinvestition verbuchen.

Nach 3 Hundeshampoo-Waschgängen stank Hund immer noch wie die Pest, suchte aber permanent treuherzig Kontakt beim Sofa-Wrestling. Daraufhin wurde er mit dem Babyshampoo unserer Tochter malträtiert. Olfaktorisch akzeptable Wirkung, aber der Hund hasste uns und vor allem sich selbst in seiner Aprikosen-Duftwolke. Raste stundenlang rückenschubbernd durch das Haus.
icon_biggrin.gif

Ist zum Glück nie wieder vorgekommen, was wir ihm damit danken, daß er sonst nie gebadet wird.

Mit Körpergeruchmachteinsam Gruß

Mein Schwein hat sich kürzlich in einem toten Fisch gewälzt. Nichts stinkt mehr und ausdauernder als toter Fisch *schüttel* Waschen mit Shampoo hat gar nix gebracht. In meiner Not und auch aufkommenden Zorn habe ich die betreffenden Stellen eiskalt mit Febreze eingesprüht. Es hat geholfen!!!
Allerdings war der Hund danach total beleidigt.
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
Ich nehm entweder Pril oder Schmierseife.
Was grad zur Hand ist. Den Hund langanhaltend
mit dem Gartenschlauch abspritzen, fertig.
Mein Labrador hält sich dabei ganz still.
Ich bin nicht sicher was im besser gefällt,
die Dusche oder das anschließende Trocken-
rubbeln.

Bei meinem klappt's mit normalem Shampoo problemlos. Da einer der Teckel meiner Eltern eine erklärte Vorliebe für tote Frösche hat, hat der zur Saison regelmäßig unter der Dusche zu leiden - Lerneffekt gleich null, obwohl er sonst ein cleveres Kerlchen ist, aber das muss wohl teckeltypische Sturheit sein - aber gesundheitlich oder sonstwie geschadet hat es ihm definitiv nicht.

Bei meinem Griffon hats geholfen:
Den Ort der Sünde aufsuchen, warten bis er sich wieder im Aas wälzt unde dann mit einer dünnen Haselnussgerte 1 Schlag auf den freien Bauch.
Seit drei Jahren ist es nicht wieder vorgekommen.
Schoko

...über 1000 Ecken: Rei in der Tube hat man Freunden empfohlen. Der dezente Geruch verhindert (angeblich), dass Hunde sich im nächsten Haufen wälzen, um ihn zu übertünchen.

Gruß Hirschkäfer (immer noch leidend ohne Hund)

Gerade im letzten Sommer, als die toten Aale tonnenweise ans Ufer gespült wurden, schaffte es unsere Spezialistin mehrmals, sich frühmorgens in so einem toll duftende Teile zu legen.
Da wir dies immer sofort bemerkten, als sie sich gekonnt über die Schulter 'reingleiten' lies, war die Verstänkerung nur etwa Handflächengroß, was aber auch genügte. Daheim angekommen, benutzten wir einen alten Waschhandschuh, mit Geschirrspüler und wuschen nur punktuell. Danach mit Apfelessig nachgerieben und, da ich Hundi den ganzen Tag mit im Betrieb habe, darüber ein paar mal mit dem teuren Rosenparfum meiner Frau gesprüht, roch Hundi fast wieder gut.

Klaus

Mein DJT Rüde ist auch so ne Sau. Jedesmal wenn die Bauern bei uns Regenwetter wittern, dann bringen sie die ganze Scheissgülle auf die Felder und dann wirds stressig. Es ist ziemlich sicher, dass Cäsar sich dann parfümiert.
Einzige Massnahme um den Familienfrieden nicht völlig zu ruinieren: Ab in den Keller in das grosse Spülbecken und mit Kindershampoo ordentlich waschen. Er riecht danach zwar irgendwie nuttig aber besser so als güllig.
Kindershampoo deshalb, weil Hundehaut empfindlicher ist als die Pelle des homo sapiens.
Gruss
Riho

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Richthofen:
Mein DJT Rüde ist auch so ne Sau. Jedesmal wenn die Bauern bei uns Regenwetter wittern, dann bringen sie die ganze Scheissgülle auf die Felder und dann wirds stressig. Es ist ziemlich sicher, dass Cäsar sich dann parfümiert.
....
Gruss
Riho
<HR></BLOCKQUOTE>

Ersteunlich welche Weitsichtigkeit eure Landwirte bei beginenden Regenwetter entwickeln können :
um Famielienaktivitäten zu beschleunigen braucht's bei euch nur
Gülle
Hund

tolle Wurst
icon_wink.gif

Ich nehm den Hund bei begienden vertsänkerungsgefahr an die Leine....

oder habt ihr schon mal erlebt das ein Hund bei der Jagd selber ein Hundeführernasenvollbad nimmt ?

Und Erko scheints auch begriffen zu haben: das was er " Dufte" findet, kann doch ziehmlich Einsam machen .

Andreas

[ 21. Juli 2004: Beitrag editiert von: Rugen ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
187
Oben