Jahrelang Sellerie & Blaukraut in 8x57IS mit 12,7 SPCE geschossen.
War immer zufrieden - keine verrosteten Läufe, konstante Trefferlage und natürlich preiswert, was auch Übungsbesuchen auf dem Stand nicht abträglich ist.
Nun wird seit 5 Jahren in .30-06 auch S&B mit 180gn Sierra Game King verschossen.
Eine präzisere Fabrikmunition hab ich bisher nicht gefunden - damit schießt man Loch an Loch das es fast eine Frechheit ist.
Da ich zukünftig selber lade, ist mein Ziel das TTSX so präzise hinzubekommen wie die S&B SGK Fabrikmun,
dann bin ich zufrieden.
Den ein oder andere sieht man ja hin und wieder auf nem Schießstand - ich hab noch 8 Schachteln S&B daheim,
wers also nicht glaubt darfs gerne testen.
Bevor ich selbst mit dem laden angefangen hab,
war immer mein Ziel ne Fabrikmun zu haben, die vernünftig am Wild wirkt aber auch regelmäßige Schießstandbesuche mit 50 oder 60 Schuss zulässt ohne gleich ein finanzielles Fiasko zu erzeugen.
Und das kann die S&B ganz sicher leisten.
Und bei den Packungspreisen ist es ja durchaus möglich eigene Erfahrungen zu sammeln....;-)
Also ne Schachtel kaufen, schießen und wenn sie gut fliegen und in der Waffe keine Mätzchen machen,
zu besseren Konditionen mehr kaufen und freuen.
Ich glaub alles was man S&B nachsagt, aber den Schmarrn mit dem lauffressenden Pulver glaub ich nicht.
Und das sag ich nach 20 Jahren Sellerie & Blaukraut aus verschiedenen Waffen und Kalibern,
bei .... ich sag mal .... recht einfacher Waffenpflege ..... :biggrin:
.... hab ich wohl seit 20 Jahren Glück .... und da freu ich mich auch ..... :lol:;-)