Was meint ihr??

Hallo

Wie ich ja schon öfter geschrieben habe suche ich noch immer eine günstige Varmint Waffe für Schiesstand und Fuchs.

Heute war ich bei K..... da wurde mir eine Howa 1500 Varmint mit 3-12x56 Nikon Styrling + Monatge um 1400€ angeobten.

Was meint ihr zu dem Preis?? Ist die Kombi zu empfehlen??

Gibt es allgemeine Erfahrungen zu Howa Waffen??

Weihei

Nicht Nikon sondern nikko... Ein riesen Unterschied.. Solche Kombinationen findest du schon ab 1000€. Ich selber habe eine howa in 223 und 30.06. Auf der 223 ist ein Nikon fieldmaster, gibt es bei Frankonia für 350€. Mit allem drum und dran landete ich bei 1350€. Ist halt kein 56 und hat keinen leuchtpunkt.
Zur howa an und für sich kann ich nur sagen, dass ich es keine Minute bereue.

Ein ehemaliger Jagdkurskollege (Sportschütze) hat die Waffe und ist vollends zufrieden. Sei dir bei dem Glas auf jeden Fall vorher bewusst, was du kaufst. Das 56er-Objektiv sollte nicht über vermutlich "suboptimale" Leistung bei schlechtem Licht hinwegtäuschen.

A

anonym

Guest
...die Waffe ist sicher nicht schlecht - das Glas ist aber für den Eimer, wenn du damit jagen willst! Für den Stand würde es sicher ausreichen!

Hab selbst kein Nikko Sterling, aber es gibt bei uns im Verein Erfahrungswerte! Von Absolut Müll bis brauchbar hört man alles! Für die Jagd meint jeder, dass es nichts ist! Man merkt jedoch, je grösser das Kaliber und je besser die anderen Gläser der Schützen sind, desto schlechter schneidet das Nikko ab! Kein Wunder U get, what U pay for!

Hab schon damit geschossen und auch öfters duchgeschaut - macht auf mich keinen so guten Eindruck! Für den Preis aber mit unter OK! Die Schussfestigkeit dürfte halbwegs OK sein, solangs kein all zu rückstossstarkes Kaliber ist, nur die Verstellung ist alles andere als Hochwertig und nicht so wiederholgenau, wie es sein sollte! Bei Vergrösserungswechsel kommts auch vor, dass sich die Treffpunktlage verändert!

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Habicht122 schrieb:
Hallo
......

Weihei
@Habucht122,
nach dem ich mit einem Nikko Sterling ZF massive Probleme hatte, kann ich Dir nur empfehlen, mit der Kombination ausreichend Probe zu schießen, bevor es zum Kauf kommt.

Mein ZF hatte massive Probleme mit Parallaxenfehler. Auf einer sehr guten Waffe hatte ich Schussbilder wie aus einer Gießkanne....

Habicht122 schrieb:
Hallo

Wie ich ja schon öfter geschrieben habe suche ich noch immer eine günstige Varmint Waffe für Schiesstand und Fuchs.

Heute war ich bei K..... da wurde mir eine Howa 1500 Varmint mit 3-12x56 Nikon Styrling + Monatge um 1400€ angeobten.

Weihei

Hallo,

hmmm...1400€ für ´ne einfache Japan-Büchse mit einfachem Japan-Glas...?!? :?
Das wäre mir zuviel. Da würde ich eher die Bümas im www durchforsten und mir eine günstige Krico 600, Steyr Mannl. SL, HeymSR10/Mauser 4000 oder eine Rem.-Varmint (die mit dem 700er-System und dem breiten, hellen Schichtholzschaft, die Kettner in den 90ern verkauft hat) mit Qualitätsglas (Zeiss, Swaro, S&B, Leupold o.ä.) suchen. :26:

P.S. Aber bitte damit nicht so einen goldigen Fuchs schießen, wie der in deinem Avatar. :19: :26:

Grüße
Saturn

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
560
Oben