Was man in Brüsten alles findet...

Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
320
Ich habe heute mal die Kühltruhe geräumt und bin auf zwei Nilgans-Brüste gestoßen.
Ich mache daraus ganz gerne Gulasch.
Heute sollte es sogar eine Gulachsuppe werden.
Also die Brüste zu kleinen Stückchen geschnitten.
Die beiden Gänse hatte ich im letzten Jahr bei der Hunderunde an einem gedroschenen Maisacker als Schrot-Doublette erlegen können.

So hatte ich natürlich ein Augenmerk auf eventuelle Schrote im Fleisch.
Tatsächlich konnte ich dann auch etwas finden, was sich nach kurzer Begutachtung als etwas ganz anderes herausstellte.
Die meisten können es auf dem Bild sicherlich erkennen.
Hat wohl schon ein andere vor mir versucht der Gans habhaft zu werden.
Das Diabolo war einfach nur eingewachsen, nicht wirklich verkapselt oder sonst etwas.
Vor ein paar Jahren hatte ich mal etwas Ähnliches.
Einen Fuchs zum Streifen mit der kleinen Kugel erlegt, hatte dieser auf den Keulen noch eingewachsene Schrote.

Die Gulaschsuppe lasse ich mir jetzt übrigens trotzdem schmecken.
 

Anhänge

  • 20241004_190226_copy_1024x2216.jpg
    20241004_190226_copy_1024x2216.jpg
    405,8 KB · Aufrufe: 29
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
901
Einen Diabolo hat ein Jagdfreund der bei mir mal einen Bock erlegte in dessen Leber gefunden. Da fragt man sich welche Gestalt auf die Idee kommt mit dem Luftgewehr auf einen Rehbock zu schießen. Und schafft es ein handelsübliches LG mit max. 7,5J überhaupt durch die Decke in die Leber einzudringen?! Fragen über Fragen...
 
Registriert
21 Dez 2023
Beiträge
117
Einen Diabolo hat ein Jagdfreund der bei mir mal einen Bock erlegte in dessen Leber gefunden. Da fragt man sich welche Gestalt auf die Idee kommt mit dem Luftgewehr auf einen Rehbock zu schießen. Und schafft es ein handelsübliches LG mit max. 7,5J überhaupt durch die Decke in die Leber einzudringen?! Fragen über Fragen...
Wenn es denn ein 7,5 Joule war!?
Die gibt's ja auch viel stärker.
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
342
Wie aus einem anderen Thread hier erfahren, JA NICHT ESSEN! Du wirst an einer Bleivergiftung sterben! Das Blei war schon sehr lange im Tier und deswegen muss man das Wild entsorgen....



Bon appetit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
217
Oben