Was lest ihr zur Zeit? Bücher Empfehlungen

BAL

1689250707140.png

Folgende Warnung sagt alles über den Inhalt:
Diese LitRPG-Geschichte enthält klar dargestellte intime Beziehungen, Gewalt, Flüche, Schimpfwörter, Schlagabtausche, Verrat, Leute die sich in die Hosen machen, unzulässige Nutzung von Motorrädern, Autobahnraserei, Polyamorie, Diebstahl, Brandstiftung, Eierlegen, offene Beziehungen, Power-Leveln, Twinks, PVP, das Anstarren von Halbmenschen, das Anstarren von Humanoiden, das Anstarren von Monstern, PVE, Spawn-Camping, widerrechtliches Betreten, Zwergschleudern, Handy-Hacks, Account-Hacking, versuchte Vergewaltigung, erotische Situationen, Verletzungen der Bürgerrechte, einen frechen Schattenwolf, Untreue, Unzucht mit Orcs, Goblins, Trollen, Beastkins, Gnomen, Zwergen, Elfen und Monstern, Gewalt im MMORPG-Stil, Andeutungen nicht einvernehmlicher und einvernehmlicher Beziehungen, Wölfe und Bären als Haustiere, Nacktheit und Entblößung, keine BHs, nackte Raids, Mord, Mordversuche, Atheismus, Rechtfertigungen, grobe Behandlung. Enthauptungen, Gewalt unter Piraten, Klatsch und Tratsch, Fensterstürze, sexuelle Belästigung, religiöse Rechtfertigungen, ungewöhnliche Moralvorstellungen, Beziehungen mit NPCs, Beziehungen zwischen Spielern, möglicherweise Ritte auf Zentauren, stalken, looten, Frauengeschichten, Herrklärung, Bestechung, LAN-Partys, Fantasy-Bilder von Magiern und Kriegern, sehr gewagte Fantasy-Gamingthemen, persönliche Wutreden, Körperverletzung, Messerstecherei, Kannibalismus, generelles Durcheinander, spezifisches Durcheinander, Selbstopfer, Explosionen, massenvernichtende Belagerungswaffen, existentielle Diskussionen, kontroverse Themen unter SF-Fans, intime Beziehungen in der echten Welt, intime Beziehungen im Spiel, Austoben, Mangel an Respekt für Autorität, feministische Diskurse, Invasionen von Königreichen, Angst vor Gedankenkontrolle, schlecht gelaunte Marineinfanteristen, Verschwörungstheorien, außereheliches Zusammenleben, Männer, die als Frauen spielen, digitale Prostitution, Verblutung, Frauen, die als Männer spielen, Anspielungen auf SF-Bücher und Fernsehserien, Anspielungen auf das Gaming, MMOs, die man zu lange spielt, Überwachung durch die Regierung, Krapfen, unpassende Gaming-Namen, Beleidigung von Spielern, Verhöre und Foltern, Busenfixierung, schlechtes Benehmen im Supermarkt, laute öffentliche Nutzung von Handys, schlechte Beziehungskisten, Missbrauch von Magie, Fangzähne, allgemeines Fehlverhalten, Voyeurismus, Schmusen, schweres Petting, Wahnsinn, zufällige Gewalt, sexuelle Freizügigkeit, mordlüsterne Werwölfe und Vampire, böse Gnolls und Goblins, gute Orcs und böse Orcs, übermäßiger Alkoholgenuss, Zerstückelung, Amtsmissbrauch, Missbrauch der Popularität, Tötung durch Stromschlag, Eisblitze, arkane Explosionen, Sachbeschädigung, Sittendelikte, lästige Eskortenquests, Wiedererweckung, Burgbelagerungen, Plünderung von Städten, Sklaverei, Plünderung und Notzucht, Rollenspiel, Missbrauch, verrückte Ex-Freundin, persönliches Meinungen und sonstige beleidigende Faktoren, die ich nicht erwähnt habe. Lesen Sie es auf eigene Gefahr.

Jetzt hat man mal wieder die Zeit und Muse gemütlich an Kaminfeuer zu lesen.
Was lest ihr so? Irgendwelche guten Empfehlungen?
Ich lese meist mehrere Bücher gleichzeitig, hier meine derzeitige Auswahl.
Anhang anzeigen 210227
Das orange Buch vorne leicht rechts kann ich auch sehr empfehlen: habe nicht unbedingt neues erfahren, ist aber gut geschrieben und kurzweilig-dünn, passend für meine kurze
Aufmerksamkeitsspanne

EA29D46C-8929-4AC0-9548-F8BC34241C93.jpeg
Das hat mir jüngst richtig gut gefallen. Aufstieg des persischen Weltreichs und der Versuch von Xerxes, „Griechenland“ zu erobern. Betrachtet wird auch die Entwicklung der griechischen Stadtstaaten, besonders Athen und Sparta. Interessant ist, das diese aus Sicht der Perser unterentwickelte Terrorstaaten sind. Kumuliert dann in den Schlachten bei den Thermophylen, Salamis und Platea.
Detailreich und auch unterhaltsam geschrieben.

Ich bin irgendwie an eine Leseprobe vom Godfather geraten und konnte nicht mehr aufhoeren. Was fuer ein grandioser Schreibstil (y)

Nebenbei lese ich (wobei... Das sind ein paar tausend Seiten...):

Die Trisolaris Trlogie von Cixin Liu.
Absolutes Klassiker-Material, in meinen Augen.

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich im Moment von der gleichen Autorin: Über Menschen
Die Bibliothekarin meines Vertrauens hat mir das Buch ebenfalls empfohlen, aber mein Bedarf an erbarmungslosen Realismus ist erstmal gedeckt.

Die Autorin wohnt "ums Eck" und ist da auch den hiesigen Bedingungen weitestgehend ausgesetzt, was sie quasi eins zu eins aufschreibt. Dazu hat sie die Kenntnisse von der Gegenseite. Es gibt kein Entkommen wenn man es liest.

CdB

z/7

Die Bibliothekarin meines Vertrauens hat mir das Buch ebenfalls empfohlen, aber mein Bedarf an erbarmungslosen Realismus ist erstmal gedeckt.

Die Autorin wohnt "ums Eck" und ist da auch den hiesigen Bedingungen weitestgehend ausgesetzt, was sie quasi eins zu eins aufschreibt. Dazu hat sie die Kenntnisse von der Gegenseite. Es gibt kein Entkommen wenn man es liest.

CdB
Ihre Beiträge in Telepolis sind auch immer sehr lesenswert. Die Dosis Realismus verkraftbar.

Servus,

heute möchte ich eine für mich große Enttäuschung ansprechen, ist natürlich nur meine individuelle Einschätzung:

Es geht um "Die Unverbesserlichen – Der große Coup des Monsieur Lipaire" von Klüpfel/Kobr

So mancher wird die Autoren kennen von den Kluftinger-Krimis. Das war auch der "Ausgangspunkt" bei mir. Ich habe alle Kluftinger Krimis gelesen und auch alle sonstigen "Derivate" des Autorenduos bis zum Kochbuch u.s.w. War schon auf den wirklich sehr empfehlenswerten Lesungen von denen, habe einige signierte Bücher u.s.w.

ABER:

Das oben genannte neue Werk des Autorenduos habe ich gerade "endlich" ausgelesen. "Endlich" weil es war wirklich fast "anstrengend" ich mußte mich regelrecht zwingen es auszulesen. Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen wirklich langweiligen Krimi gelesen.....

Ich würde ihn nicht empfehlen, das bisher deutlich schwächste Buch der beiden Herren. Aber auch die Kluftinger-Bücher haben deutlich nachgelassen, ist aber auch schwierig da das Level zu halten und auch immer wieder neue zündende Dinge einzubauen....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
541
Oben