@222 rem
danke für die glückwünsche. ich muss da aber noch was verbessern. der abzug gehr sehr streng.
@shekarchi
ja, ist leicht einstellbar, wie kingfisher schon geschrieben hat. gibt bei tante google auch
eine youtube-anleitung ! magazin raus, kunststoffeinheit (abzugsbügel und magazinschacht)
abschrauben und dann die schwarze imbusschraube wie gewünscht einstellen (stärker = im uhrzeigersinn).
@ mitlesende sachkundige foristi
habe heute den abzugswiderstand leichter gestellt, indem ich die imbusschraube so weit wie möglich
herausgedreht habe (d.h. sie steht jetzt an der befestigungsschraube der abzugseinheit an). trotzdem
geht der abzug für mich immer noch viel zu schwer. ist das normal ? natürlich kann man einen abzug
vom bix'n andi einbauen, aber der kostet ja mehr als ein viertel der gesamten waffe mit zieloptik ( = zeiss
diavari ZM 2,5 - 10 x 48 T*). gibt's da noch etwas, was ich wissen sollte ?!?
auch finde ich den pistolengriff nicht wirklich ergonomisch. wenn ich diesen fest umfasse (was man ja
beim schiessen tun soll), dann erreiche ich mit dem zeigefinger nur noch den oberen bereich vom
abzugs-züngel, was den gefühlten abzugswiderstand zusätzlich erschwert. wenn ich zwar keine grossen
pranken habe, so hab ich doch auch kein damenhändle. wie geht es anderen tikka-eignern damit ?
gruss vom brackenandi