Was ist das ? Winterdecke von Rehwild?

K

Krischu

Guest
Auf einem Spaziergang stieß ich auf folgende Stelle am Waldesrand (siehe Bild).
[attachment=0:1k9am1x2]foto4.jpg[/attachment:1k9am1x2]

Sieht für mich aus wie Winterdecke vom Rehwild, oder?

Re: Was ist das ? Winderdecke von Rehwild?

Ich seh jetzt eigentlich nur Winterhaar,aber das ist ziemlich sicher vom Reh....

und: Hallo,Willkommen im Forum! :26:

K

Krischu

Guest

dernieauslernt schrieb:
Ich seh jetzt eigentlich nur Winterhaar,aber das ist ziemlich sicher vom Reh....

und: Hallo,Willkommen im Forum! :26:

Ja, danke. Eigentlich hätte ich zuerst grüßen sollen, aber die Frage brannte mir so unter den Nägeln. Also hiermit nachgeholt: Waidmannsheil! Bin neu hier, mein erster Beitrag.

Eigentlich ist der Hintergrund etwas anders gelagert, aber der Einfachheit halber hatte ich es als meine Beobachtung ausgegeben.

Mein Sohn, der derzeit in Oberbayern den Jagschein macht, schickte mir das Bild heute morgen als Beobachtung, die er an einem Sonntagsspaziergang draußen am Wald gemacht hatte.

Er fragte mich und meine spontane Antwort war "vom Rehwild". Er meinte, es könne vom Rotwild sein, aber dagegen sprechen m.E. Ausdehnung der Stelle und Farbe des Haars.

--
Christoph

K

K 9277

Guest

Herzlich Willkommen erstmal ;-)

Ich kenne mich nicht direkt mit Rotwild aus, da es bei uns nicht vorkommt, aber ich kann mir vorstellen, dass man, außer der Färbung, den Unterschied noch an der Haarlänge bzw. -stärke erkennen kann.

LG KK

Rolf123 schrieb:
Zur Tatwaffe:
Das war ein Furminator! :18:

Ne im Ernst. Bei uns im Revier beobachte ich das immer häufiger das die Gassi Gänger ihre Langhaarrassen lieber im Revier als zu Hause striegeln.
Ich könnte mehrere Pulover stricken wenn ich das, was ich schon alles wieder aufgesammelt habe, verwahrt hätte.

Genau so ist es. Das sind Haare vom Fiffilanghaar.
Warum sollte auch im Winter ein Reh oder ein Stück Rotwild das Haar verlieren?
Ausserdem wäre da nicht so viel Unterwolle.
Die richtige Antwort ist...... Hund.

Hund.
Die Unart hat die letzten Jahre auch bei uns Einzug gehalten :16: . Wie kommen Leute auf so Ideen :14: . Spricht sich das in Hundeforen rum, "ich kämme den Hund nur noch draußen im Wald" ?

K

K 9277

Guest

Die ganze Zeit sagt keiner mehr was, dann schreibt auf einmal jemand, dass es ein Hund wäre, und ruck zuck kommen ganz spontan noch weitere Leute dazu, die meinen, dass es ein Hund wäre... :12: :12:

Die ganze Zeit sagt keiner mehr was, dann schreibt auf einmal jemand,

Ich bin nicht

Ich bin selbst stolzer Furminatorbesitzer und als solcher besitze ich die nötige Qualifikation zur Rupfhaar Bestimmung :18:

Warum die Gassigänger das draussen machen liegt doch auf der Hand.
Da braucht man es nicht wegzuräumen!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
643
Oben