Was ist besser: Woolpower oder termoswed

Hallo Forum,

welche Unterwäsche als erste Schicht ist eigentlich besser bzw. hält wärmer
beim Ansitz? Woolpower oder termoswed?

Die Funktionsweise (Feuchtigkeittransport etc) ist mir bekannt, bloß würde mich interessien, ob jemand Praxiserfahrungen mit den beiden Sachen hat.Die Woolpower 200 Sachen haben einen 60 % Anteil an Merinowolle.
Die termoswed hat nur 30 % Merinowolle dafür ist der Kunstfaseranteil wesentlich höher.

Preislich liegt WP ja noch ein paar Euros über termoswed.

MfG Skotsch

A

anonym

Guest
ganz klar woolpower.

Die 800er Socken verwende ich seit Jahren mit größter Zufiedenheit.

Auch div. Bekleidungsstücke in 200er Größe

Teuer, aber jeden Euro wert !

Grüße

K. Bell

Ich hab die Thermoswed Kombi geschenkt bekommen.
Hält warm, die Dauer ist aber ausbaufähig.
Wobei der höhere Wolleanteil ne Rolle spielt.
Hätte mir selbst auch die auch die woolpower gekauft, aber nem geschenkten Gaul...

Dan

War anfangs von den Woolpowersachen nicht überzeugt, weil diese bei mir kratzen. Nach nun mehreren Wäschen möchte ich sie nicht mehr missen. Ich hab inzwischen nen 200er Polo ne 400er Weste(sehr zu empfelen), die 600er Jacke und ne 400er Hose.

Ich muss dazu sagen, ich bin ne Frostbeule und gerade desshalb geb ich davon nichts wieder ab. Das einzige was mich stört ist, dass die Reißverschlüsse nicht oben abgedeckt sind. Das kann Odlo besser.
Wenns jetzt also richtig kalt ist trage ich als erste Schicht Odlo light und dann alles andere drüber. Damit wird mir nicht kalt. Dadurch, dass Weste und Jacke sowie mein Pulli einen durchgehenden Reißverschluss haben schwitz man auch nicht beim angehen zu Kanzel.

Fazit jeden Cent wert!

Also ich habe die Termoswed sei sechs Jahren. Ich bin wahnsinnig zufrieden, die Unterwäsche hält super warm und hat beim Hemd auch an den Ärmeln so ein Schlitz, wo man mit dem Daumen durchgreifen kann, so dass es auch nicht beim Anziehen nach oben rutscht.
Ich habe jetzt keinen Vergleich, aber bis - 18°C hat Sie sich bewährt, auch zum durchgehen bei einer Drückjagd, da der Feuchtigkeitstransport wirklich gut ist. Auch wenn die Wäsche mal leicht nass wird, isoliert sie noch hervorragend! Würde SIe mir also wiederkaufen...

Muss aber auch dazu sagen: ich friere nicht so leicht und habe weder Taschenöfen noch beheizte Socken etc. dabei 8) :)

Waidmannsheil!

Dan schrieb:
Ich muss dazu sagen, ich bin ne Frostbeule und gerade desshalb geb ich davon nichts wieder ab. Das einzige was mich stört ist, dass die Reißverschlüsse nicht oben abgedeckt sind. Das kann Odlo besser.
Wenns jetzt also richtig kalt ist trage ich als erste Schicht Odlo light und dann alles andere drüber. Damit wird mir nicht kalt. Dadurch, dass Weste und Jacke sowie mein Pulli einen durchgehenden Reißverschluss haben schwitz man auch nicht beim angehen zu Kanzel.

Fazit jeden Cent wert!
Geht mir genauso und praktiziere ich genau so. Erste Lage Odlo Unterwäsche, darüber Woolpower.
Ich würde aber lieber gleich zur 400er Serie greifen, statt zur 200er.
Ist aber wirklich warm.

Hallo SKotsch,

wir haben seit über 15 Jahren termoswed Bekleidung, mittlerweile auch fast alle verschiedenen Typen und sind sehr zufrieden!
Haben uns gerade im aktuellen Werbeangebot bei Grube noch mal "eingedeckt", denn einige Shirts waren nach fast 15 Jahren und häufigem Gebrauch zum Austauschen dran...

Waidmannsheil emma

Hap

Ich kann nur sagen: Wollpower 400, einfach klasse! Hält warm, trocken, selbst wenn man ordentlich geschwitzt hat (z.B. bei langem Gang durch tiefen Schnee). Auch für empfindliche Haut gut verträglich. Angenehm ist, dass es keine Stauungshitze gibt. Lässt sich gut waschen, trocknet schnell, bleibt in Form.
Hap

Wer sich in dem Zeug auch noch bewegen will sollte dringend die 200er nehmen, die 400er ist eher was für die zweite Schicht und in der Regel viel zu warm.

Zur Eingangsfrage,

Tja wenn man zwischen zwei sehr guten Unterwäschen wählen soll hängt das wohl vom Geschmack ab.

Hap

Ne, Cast, ist nicht zu warm. Wenn es minus 10 Grad sind, man eine nicht allzudicke Hose an hat, ist die 400er Version ganz wunderbar. Und da die Wollpower nicht so fest anliegt wie viele andere Funktionsunterwäsche, ist es sehr angenehm war. Nicht heiss, nicht kalt, nur angenehm.
Hap

Na wenn du meinst.

400er ist die zweite Schicht bei extremer Kälte.
Base Layer welche direkt auf der Haut getragen wird ist die 200er

Zumindest meint das der Hersteller.

http://www.woolpower.se/en/asp/produkter.asp

und wenn sie nicht eng anliegt ist sie zu groß.
Das Prinzip des Schweisstransports funktioniert erst richtig gut wenn das Zeug eng anliegt. Bei jeglicher Unterwäsche.

Hap

Ach Cast, die ist nicht zu groß, funktioniert bestens und ich fühle mich drin wohl und friere nicht. Und die Gebrauchsanweisung habe ich auch gelesen, weil ich zu den wenigen Menschen gehöre, die das immer machen. Und von daher weiß ich auch meistens, wie die Dinge funktionieren. Selbst das mit der Schichtung :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
192
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
638
Oben