Was ist aus dem Schnellabschuss in Ni geworden?

Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.526
Die Geisteshaltung hat mit gesetzlichen Regelungen zu tun.
Da ist die Aufgabenverteilung ziemlich klar.
Der Wolf interessiert mich nicht die Bohne, solange er nicht im Jagdrecht steht und selbst dann wenn eine geschützte Art nur peripher, da steht ja auch der Wisent.
Als Jäger bin ich einem gesunden, artenreichen Wildbestand verantwortlich. Nicht mehr.
Mich geht es prinzipiell nichts an wenn der Wolf Schafe frisst und nur weil ich die technischen Möglichkeiten habe ein Problem zu lösen ist es noch lange nicht mein Problem.
Das liegt eher bei den Landwirten.

Wenn der Gesetzgeber der Meinung ist das zu ändern, reden wir drüber. Aber vorher ergreife ich keine Partei für die Probleme anderer, denn dann könnte man bald der Buh Mann für beide Seiten sein.
es ist diese offene Aufkündigung der Solidarität mit den Betroffenen, die uns als Gruppe schadet. Niemand verlangt Gesetzwidriges! Aber den Geschädigten zu sagen, „eure Probleme gehen mir am A… vorbei, solange ich in Ruhe jagen kann“ wirft doch die Frage auf: wie können wir Solidarität von anderen erwarten, wenn wir selbst mal im Regen stehen?
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.454
es ist diese offene Aufkündigung der Solidarität mit den Betroffenen, die uns als Gruppe schadet. Niemand verlangt Gesetzwidriges! Aber den Geschädigten zu sagen, „eure Probleme gehen mir am A… vorbei, solange ich in Ruhe jagen kann“ wirft doch die Frage auf: wie können wir Solidarität von anderen erwarten, wenn wir selbst mal im Regen stehen?
Danke, Du sprichst mir aus der Seele!

Ja, auch wenn man einen Wildschadensdeckel hat, sollte man vielleicht die Probleme der Landwirte mit dem SW ernst nehmen.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.526
Glaub mir, die Leute haben hier ein feines Empfinden und sehen klar, dass die Haltung bezüglich der Wölfe hier pars pro toto steht. Das könntest du selbst dann nicht mehr aus den Köpfen kriegen, wenn du als Sauenvernichter auftreten würdest. Einmal verschissen, immer verschissen. So sind die Leute hier auf dem Land.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
480
Oben