Hab über die Jahre immer weiter reduziert.
Anfangs mit BW-Jägerrucksack (der mittlerweile nur noch bei DJ dabei ist)
Dann lange die große Kampftasche, ausgestattet mit einem genau passenden Kunststoffeinsatz in dem per ausgeschnittenem Schaumstoff jedes Ausrüstungsteil seinen fixen Platz hatt(e). Jagdscheinetui, Entfernungsmesser, WBK, Sytong, IR-Strahler, Powerbank, kleiner Thermobecher, Powerbank, Messer&Schärfer, Einweghandschuhe, Bergestrick, Windprüfer, Sitzunterlage und kleiner Tarnschaal.
Inzwischen bin ich fast ausschließlich zu Fuß/Fahrrad/e-Scooter oder dem Cargo-Runner unterwegs. Da würde die Umhängetasche eher stören. Von daher habe ich fürs Heimischen Revier umgestellt auf Dummyweste.
WBK um den Hals, in den Seitetaschen der Weste dann Windprüfer, Sytong, Powerbank, IR-Strahler, Munitionin die dafür umgebaute Tasche, Entfernungsmesser, Messer.
In der Hasentasche den kleinen Beutel (mit Bergestrick, Minispanngurt, Einweghandschuhen und Snap-on Reflexband) Stirnlampe...Tarnschaal oder Fleecedecke je nach Wetterlage &evtl. was zum trinken je nach gedachter Ausflugsdauer.
Sitzfilz kommt an den Gürtelbund und der Restliche Kleinkram wie Pirschglas, Jagdscheinetui in die Cargohose.
So hat nahezu jedes der wichtigen Teile SEINE Tasche und im Dunkeln weiß ich direkt wo ich was finde.
Das hat mich am Rucksack immer extrem genervt.
Dann nur noch noch Gewehr und Primos…