Was für Büchsen (außer Blaser) führt Ihr?

Wie..es gibt echt Büchsen außer Blaser???
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

Urian

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fred:
Was meinst Du damit das ich zufrieden sein werde? Das die Waffe gut ist, oder das ich nicht so gehobene Ansprüche habe, und da ich ach die R93 gut finde werde ich auch mit dem Trio zufrieden sein???!!! (In keinster Weise böse gemeint!)<HR></BLOCKQUOTE>

Primär ersteres (unter Vorbehalt, weil ich die Trio nicht selbst führe). Variante 2 mag zusätzlich zutreffen oder auch nicht. Das einzige, was mich nervt, sind die ultrabilligschäbigen Scheibenwischerblätterleisten zwischen den Läufen. Da hätte selbst die Qualitätskontrolle bei Baikal/Ishewsk einen Tobsuchtsanfall bekommen ("So etwas wollen Sie unseren westlichen Exportkunden zumuten ?"). Aber Blaser leistet es sich.

Ansonsten habe ich nichts am Trio auszusetzen (bin ja selber poly ;-)), und auf Hagen freundliche Erwiderung würde ich gerne noch separat antworten, das ergibt vielleicht einen lesenswerten Disput, denke ich.

Gruß,
Carcano

A

anonym

Guest
Wie sagt das der charmante Italiener in der Cafewerbung: „Ich haaabe gar keine Blaser“
Aber dafür an Repetierbüchsen:

Anschütz 22 lfb (Einzellader)
Anschütz 22 WMR
Mannlicher Stutzen 6,5x54 MS
98er 8x57IS
und hin und wieder leihweise M98 – 9,3x62

Gruß
Karamoja Bell

FRED JETZT LAMENTIER HIER NICHT ÜBER DEINEN BLASER......ST RUM SCHAU MAL IN DEN TITEL DES THREADS !!!! (Mach dir doch einen eigenen auf
icon_biggrin.gif
)

Also ich hab:

Steyr Mannlicher SL in .223 Rem mit Steyr Schwenkmontage und Zeiss 8x56 Abs. 4

Mauser 98 in .270 Win mit EAW Schwenk und Zeiss V 3-12x56 LA 4

Winchester BDF Mod 101 in 12/70

und muss noch ca 4 Wochen warten auf:

Merkel BBF SL II in .308 Win + 20/76 mit EAW Schwenk und Zeiss VM 2,5-10x50 Abs. 4

Dann bin ich komplett.....

...aber ich will mir noch einen Repetierer fürs Ausland zulegen. Denke da an Sauer 202 oder Classic Mannlicher. Weiss aber noch nicht ob ich als Kaliber Die 8x68S oder eine .300 Weatherby Magnum nehmen soll.

@Fred. Oder fällt dir sonst noch eine brauchbarer Repetierer fürs Ausland ein ?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 22. August 2002: Beitrag editiert von: teww ]

[ 22. August 2002: Beitrag editiert von: teww ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von teww:
Oder fällt dir sonst noch eine brauchbarer Repetierer fürs Ausland ein ? <HR></BLOCKQUOTE>

Westley-Richards in .318 WR.
Einer für alles.

Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von teww:
... Oder fällt dir sonst noch eine brauchbarer Repetierer fürs Ausland ein ?...<HR></BLOCKQUOTE>

Winchester 70 mit 416 Rigby...

rolf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Hagen mag diese Waffe ja nicht :); aber ich denke, Du wirst damit zufrieden sein. Good luck !
Gebrauchte Trios gibt's wohl noch kaum auf dem Markt, oder ?

Gruß und Weidmannsheil,
Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, es gibt noch keine, aber wie gesagt ich spare ja auch noch!

Was meinst Du damit das ich zufrieden sein werde? Das die Waffe gut ist, oder das ich nicht so gehobene Ansprüche habe, und da ich ach die R93 gut finde werde ich auch mit dem trio zufrieden sein???!!! (In keinster Weise böse gemeint!)

In dieser Reihenfolge:

Tikka Master de Luxe (Zeiss 2,5-10x48/40) 9,3x62
Voere 98er Syst. (3-12x56 Kahles/1) 8x68S
Mathelon DBD 2x 9,3x74R; 20/76 (Gerhardt 1,5-6x 42/L1U)
Merkel DB 160 9,3x74 R (Zeiss 3-12x56/40)
2 "Billig-quer-flinten" Kal. 16/70 (Baikal mit Hähnen + Habicht)

4 Kurzwaffen (nee,nee, nicht alle auf einmal, ich hab höchstens 1 dabei)

Waidblatt

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

@ Waidblatt

Wie bist Du mit der Tikka zufrieden? Gib doch mal eine kurze Einschätzung bzgl. Präzision, Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Führigkeit.
Dank schon mal in Voraus.

Saubart

Sauer 202 30-06
steyer goiserer 9,3*62
bockdrilling 30-06 hornet 16er
12er beretta

@ Waidblatt
Wie bist Du mit der Tikka zufrieden? Gib doch mal eine kurze Einschätzung bzgl. Präzision, Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Führigkeit.
Dank schon mal in Voraus.

Saubart

Hallo Saubart,
Zur Tikka :
Präzision sehr gut <=2cm/100m
Verarbeitung = gut aber nicht sehr gut
Zuverlässigkeit = 100%
Führigkeit--> Lauflänge = 57 cm Gesamtlänge 107 cm ich habe die Waffe gerade beim Büma um den Lauf 7 cm kürzen zu lassen (Grund0enge Kanzeln) dadurch wird Sie noch führiger
Gruß
Waidblatt

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Ja Basti, sprich mit uns, was bewegt Dich?!<HR></BLOCKQUOTE>

Hä ?
icon_confused.gif

Ich hab' mich doch klar und deutlich ausgedrückt und eine lückenlose Aufstellung zum Thema geliefert.
icon_biggrin.gif

Boarli sag', was hast Du nun wieder nicht verstanden ?
icon_razz.gif

basti

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
79
Oben