Was darf ich Erwarten ? Sauer 202 und EAW Weaver!

Die Frage ist, welche Wiederholgenauigkeit der Treffpunktlage auf 100 m kann man erwarten von folgender Kombination:
EAW Weaverschiene UND Spannringe von EAW 30mm die per Hand festgezogen werden ( nicht mit Schlüssel).

2cm ?

versuch zuerst einmal das die Kombination immer unter 2cm bleibt im zusammengelassenen Zustand. Dann wenn Du das immer schaffst kannst Dich an der Montage versuchen.

Bei mir ist eine Montage wiederkehrgenau wenn man keinen Unterschied zwischen vor und nachher hat. Eine Treffpunktverlagerung jedwelcher Art heißt NICHT wiederkehrgenau.

Die Veränderung kann sich summieren und auch gegeneinander aufheben.

Grundsätzlich gibt es nicht musst Du probieren.

Berichte dann mal

Füxlein

Füxlein schrieb:
versuch zuerst einmal das die Kombination immer unter 2cm bleibt im zusammengelassenen Zustand. Dann wenn Du das immer schaffst kannst Dich an der Montage versuchen.

Bei mir ist eine Montage wiederkehrgenau wenn man keinen Unterschied zwischen vor und nachher hat. Eine Treffpunktverlagerung jedwelcher Art heißt NICHT wiederkehrgenau.

Die Veränderung kann sich summieren und auch gegeneinander aufheben.

Grundsätzlich gibt es nicht musst Du probieren.

Berichte dann mal

Füxlein

Ohne jetzt das Kaliber, Zfr., Muni. etc. genau zu kennen, will ich mal behaupten dass Streukreise unter 2cm für eine Serienwaffe mit Fabrikmuni. wohl sehr unwahrscheinlich sind.
Am Stammtisch mag das vielleicht alles noch funktionieren, aber auf dem Schießstand....

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
492
Oben