Warum Mitglied im LJV

doa

Stimmt, wenn man seine Feindbilder abzieht bleibrt aber nichts mehr nach, was nicht auch auf den ÖJV angepasst werden könnte....

<- weil sonst keine Schießanlagen mehr gebaut würden, auf denen 1 Prozent der Jägerschaft regelmäßig für die Bezirks- und Landesmeisterschaften trainieren kann ohne größeres Gedränge oder zu hohe Kosten.

<- weil sonst wildbiologische Hypothesen (wie etwa bei uns aus Aulendorf zur Fuchsbejagung oder zu einer vermehrten Sauenbejagung, welche via Leitbachenabschuss zwangsläufig kontraproduktiv für eine wahre Schweinexplosion sorgen würde...) nicht mehr gesichert im Sinne dessen formuliert würden, der diese Anstalten bezahlt,
(Wäre angepasst: Weil man sich sonst mit Niederwild auseinandersetzen müßte...)

<bleibt so stehen: sofort erfordeliche Legalisierung der Nachtzieloptik

das auch: - weil sonst der klaftertiefe Graben zwischen Förstern und Jägern nicht mehr dauernd vertieft würde,

etc.

Vielleicht auch noch: Weil die Emmert sonst den Centerfold machen würde im in die Presse zu kommen... :D

Im übrigen schreibt er leider nichts zu der Notwendigkeit des geschlossenen Auftretens, das er in seinem Pillen-Threat für Sauen doch eigentlich erwartet!?

Schade eigentlich....

A

anonym

Guest
doa schrieb:
Vielleicht auch noch: Weil die Emmert sonst den Centerfold machen würde im in die Presse zu kommen... :D
..

Die dummquackende Alte verhindert erfolgreich meine ÖJV Mitgliedschaft. :roll:

Mitglied im LJV?
damit wir uns täglich noch weiter lobhudeln können. Unsere Totenstarre weiterhin als Fortschritt oder Tradition verkaufen können.

Wie degeneriert und nichtstuend wir sind zeigt auch folgendes Beispiel: bei mir in der Jagd und in den Nachbarrevieren wurden von Chaoten Hochsitze umgekippt und beschädigt. Ein immenser Schaden ist in diesem Jahr entstanden. Von mir wurde ( Nicht nur auf Hegeringsebene) beantragt die Vorfälle publik zu machen und auch anzuzeigen.
Dieses wurde wg der Angst vor "schlechter Presse" und weiterer Zerstörungen abgelehnt.
Ähnliches gilt für den Kormoranabschuss, das possierliche Tierchen wird weil es so niedlich ist trotz Jagdzeit nicht bejagt.
Weil wir uns eigentlich alle das ganze Jahr über schämen Jäger zu sein ,wurde die Institution Hegering und Jagdverband ins Lebengerufen, Damit wir uns wenigstens untereinander bierselig zujubeln -über Grenzböcke und schlimme Nachbarn stundenlang faseln können und ähnliches ...
Männliche Jungjäger verschweigen tunlichst Ihre Profession gegenüber jungen Frauen beim ersten Date.
Eigentlich gibt es uns doch schon nicht mehr , ich denke unsere Entsorgung/ Einäscherung ist bereits beschlossene Sache . Die Kugel wurde schon lange auf uns abgefeuert - und wir haben nichts bemerkt .
Im Gegenzug werden jährliche Hegeschauen nach Vorbild des heiligen Oktoberfestes abgehalten und Orden/ Auszeichnungen verteilt....

Einige Foristi schrieben bereits das Köpfe rollen müssen _ auf jeden Fall --
aber nicht nur bei unseren Gegnern- auch in den eigenen Reihen.

Der Präsi gehört abgewählt - Versprechen von Abschaffung der Jagdsteuer etc.--- geschehen ist nichts !!!
Förderalismus etc.-- ein einziges Volk von Ja-sagern und Kopfnickern sind wir geworden!!!!

Ist zum Kotzen.

Hansel schrieb:
Männliche Jungjäger verschweigen tunlichst Ihre Profession gegenüber jungen Frauen beim ersten Date.

Also ich stimme ja in einigen Teilen mit Deinem Posting überein, aber DA nicht.:wink:
Ich hab bis jetzt nie schlechte Erfahrungen gemacht, mich umgehend als Jäger zu outen... man hat automatisch "Gesprächsstoff" für den ganzen Abend. :roll: Wenn man die Sache selbstbewusst und "nüchtern" (in zweierlei Hinsicht) rüberbringt, macht man am Abend erstens Punkte bei der neuen Bekanntschaft und zweitens auch noch Öffentlichkeitsarbeit vom Feinsten :wink:

S

silentchase

Guest
Strix meinte: Ein paar rollende Jagdgegnerköpfe wären nicht schlecht!Erst dann hätte diese Randgruppe wenigstens die Berechtigung uns Jägern die Ausübung von Blutsport anzulasten.

Strix, du Volltrottel, solche Aussagen bestätigen nur die Vorurteile gegenüber uns Jägern. Von Randgruppe kann keine Rede sein, 80% der Bürger sind gegen die Jagd. Musst du den Duden unbedingt in punkto Dämlichkeit noch übertreffen?

Denke deine Zahlen sind ziemlich aus der Luft gegriffen.
Habe letzte woche aktuelle Zahlen gesehen da lag im Gegenteil im ländlichen Bereich die Zustimmung zur Jagd bei knapp 80%. In GrossStädten allerdings nur um 50% Zustimmung.

silentchase schrieb:
Von Randgruppe kann keine Rede sein, 80% der Bürger sind gegen die Jagd. Musst du den Duden unbedingt in punkto Dämlichkeit noch übertreffen?

dämlich ist es eher, die lügen von randgruppen nachzubeten..und jetzt wieder zurück in den gully mit dir (copyright by carcano)

A

anonym

Guest
silentchase schrieb:
Strix, du Volltrottel, solche Aussagen bestätigen nur die Vorurteile gegenüber uns Jägern. Von Randgruppe kann keine Rede sein, 80% der Bürger sind gegen die Jagd. Musst du den Duden unbedingt in punkto Dämlichkeit noch übertreffen?

Uns Jägern :?:
Ich glaube, dass so ein Vollpfosten wie Du wohl kaum Forstbeamter ist. :!:
Da wird doch mind. Hauptschulabschluss gefordert :!:
Und wenn ich diese Aussage lese, glaube ich kaum dass Du einen solchen besitzt :p

silentchase schrieb:
Von Randgruppe kann keine Rede sein, 80% der Bürger sind gegen die Jagd.
Zu Deiner Info:
Bei Umfragen kommt es drauf an WER die Statistik macht und wie sie
gemacht wird.

Wenn ich eine Umfrage mit dieser Fragestellung mache:

Möchten sie, dass wenn sie mit ihrer kleinen Tochter im Wald spazieren gehen, dass ein Jäger vor den Augen ihres Kindes ein süsses Reh totschiesst?

Dann habe ich auf einmal 90% der Deutschen, die gegen die Jagd sind.

So einfach ist das mit den Umfragen.
Bei Umfragen muss man sich immer fragen,wer die Umfrage bezahlt.

A

anonym

Guest
Gatsby schrieb:
Also, Ihr "Volltrottel, Vollspaken, Vollpfosten, Vollmilchschokoladen", wer es genau wissen will:

Image der Jagd!

Gatsby

umfrage1999bild3.gif

Wie war das bei meinem vorigen Posting:
Kommt immer darauf an wer die Umfrage in Auftrag gibt bzw. bezahlt. :wink:

Aufruf an ALLE, die ständig - teilweise zu Recht - an den LJVs und dem DJV herummeckern:

Wer von Euch hat denn dort ein Amt = Verantwortung übernommen?

Engagiert Euch, von draussen ändert man nichts, nur dann wenn man aktiv mitarbeitet.

Kandidiert für den Posten des HR-Leiters, des Kassenwarts, des Brauchtumsobmanns, des Pressesprechers der Kreisgruppe usw usw.

Ich wünsche viel Erfolg, wir Jäger und die Jagd können es brauchen.

WH
TicTac

ch war 6 Jahre Hegeringleiter und habe versucht etwas zu ändern.

Auf der Ebene des Hegringes hat das auch wundersamerweise funktioniert. Die Revierinhaber haben mitgespielt (Ferienpassaktion), sogar mit wachsender Begeisterung.

Wo es nicht funktioniert hat, ist die Ebene der Kreisjägerschaft. Hhier war nichts zu bewegen. Es endete schließlich mit persönlichen Beleidigungen und der Drohung einer Anzeige, weil ich es gewagt hatte gegen die Einschränkung der Befugnisse der gewählten Kassenprüfer zu opponieren.

Ich habe jedenfalls genug und werde mich ohne unsere Verbände für die Jagd engagieren

Eine Vereinigung schafft es bestenfalls Deine Ansichten zu verändern, Du kannst die Vereinigung nur durch aktive Mitarbeit in Deine Richtung verändern. Wenn Du das nicht willst oder kannst, dann such Dir einen Club der besser zu Dir passt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
221
Zurzeit aktive Gäste
623
Besucher gesamt
844
Oben