admin
Administrator
Soll heissen, Frauen sind eh die besseren Menschen, und Männer schiessen einfach mal, ohne nachzudenken?Der wachsende Frauenanteil wird in der Szene gerne gesehen. "Eine Frau jagt tendenziell zurückhaltender und hinterfragt das jagdliche Tun in anderer Weise", sagte etwa Jörg Friedmann, Landesjägermeister aus Baden-Württemberg. Auch schössen Frauen sehr überlegt. "Ich empfinde das als Bereicherung der Jagd."
"In vielen Belangen sind Frauen die besseren Jäger", betonte auch Reinwald vom Bundesverband. Überproportional viele Frauen kämen über den Hund zur Jagd. "Sie legen sich einen Hund zu, weil er hübsch ist, und dann tanzt er ihnen auf dem Kopf rum, will ausgelastet werden." Dann bildeten sie die Tiere aus – und machten die Jagdprüfung.
Soll heissen, Frauen sind eh die besseren Menschen, und Männer schiessen einfach mal, ohne nachzudenken?
.
Man sollte mal untersuchen warum immer mehr Jäger Frauen werden. Die Gesellschaft ist eine im fortgeschrittenen Stadium infantilisierte Mimosengesellschaft. Besonders die "Männer".
Ich finds super, dass immer mehr Frauen zur Jagd gehen!
Freue mich jedes Mal darüber, wenn ich mit meiner Frau zusammen losgehen kann.
Das sich das allerbestens mit der Hundehaltung etc. verträgt, dass versteht sich von selbst.
:lol: :thumbup:
Made my day!
Hübsche Frauen und Jagdhunde sind die besten Werbeträger, die die Jagd hat, darum finde ich solche Artikel sehr gut. Das diese Artikel wenig mit der jagdlichen Wirklichkeit zu tun haben, das ist definitiv so, aber die lila Kuh hat auch nichts mit der Milchproduktion zu tun, ist aber dennoch ein guter Werbeträger.
+1 :thumbup: Bei meiner erwacht gerade auch ein ganz leichtes Interesse fürs Durchgehen mit dem Hund...
Andererseits kann ein Jägerhaushalt auch Probleme mit sich bringen: Samstag Drückjagd, wer bleibt daheim bei den Kindern? Wohl dem, der dann auf einen Großvater zurückgreifen kann, der zwar Jäger ist aber nicht gern auf DJ geht :biggrin:
+1 :thumbup: Bei meiner erwacht gerade auch ein ganz leichtes Interesse fürs Durchgehen mit dem Hund...
Andererseits kann ein Jägerhaushalt auch Probleme mit sich bringen: Samstag Drückjagd, wer bleibt daheim bei den Kindern? Wohl dem, der dann auf einen Großvater zurückgreifen kann, der zwar Jäger ist aber nicht gern auf DJ geht :biggrin: