Walther PPK MANURHIN

Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Huiiii - was geht denn da ab? 810,-- Euro für eine Walther PP??? Okay, ist von 1936, aber trotzdem!

Ich hatte mal eine PPK im Kaliber .22lfB - leider traf ich damit auf 25m nicht besonders gut. Aber dann machte ich den riesengroßen Fehler, meine PPK zu verkaufen. Ich Esel. Übrigens hatte ich keine 810,- Euro für das gute Stück bekommen.

Froderik
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Diese oben verlinkte Walther ist doch tatsächlich für 1025,50 Euro weggegangen... nicht schlecht, Herr Specht!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.860
und dann noch eine PP. :p

Wie kann man nur eine 22er PPK verkaufen. Vollrausch?
Auf 25 m schießt man mit sowas auch nicht.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
780
cast schrieb:
...Auf 25 m schießt man mit sowas auch nicht.
??? warum nicht ? ????
ich habe damals mit der PPK .22 meine ersten Wettkämpfe "Schnellfeuer" bestritten.
die "9" der Mannscheibe war jederzeit zu halten,
erfordert allerdings ca. 1.000 Schuß Training.
P. ;) ;) ;)
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Ich habe für einen Freund in den USA gerade mit Walther telefoniert.Es ging um eine PPK in 9mm kurz,neu im Karton mit Anschusscheibe.Gebrauchsanweisung etc.Forderung $ 1900,-die bezahlkt werden würde.Der Nr.nach ist sie von 1973.es wurden diese Waffen entweder mit Manurhin beschriftet oder die Teile von M.bezogen und in Ulm fertiggestellt und mit dieser Anschrift versehen.Fazit,was auch immer es ist Manurhin drin.Was macht das schon ?,wenn das Endprodukt 1 A ist.Unsere Schlaumeier mögen die M.Fertigung runterreden.Wie allzu häufig dummes Gequassel.Im übrigen wird die PPK in Europa nicht mehr gefertigt,sondern bei S&W in den USA.Die Amies mögen diese nicht und bezeichnen die Qualität als abfallend.Es zeigt sich einmal mehr,dass es angebracht ist mit dem Hersteller zu reden,ehe man in das Reich der Fabel geht.Vielen Dank an Herrn Hampe von Walther.Ulm..Lurcher
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
lurcher schrieb:
Ich habe für einen Freund in den USA gerade mit Walther telefoniert.Es ging um eine PPK in 9mm kurz,neu im Karton mit Anschusscheibe.Gebrauchsanweisung etc.Forderung $ 1900,-die bezahlkt werden würde.Der Nr.nach ist sie von 1973.es wurden diese Waffen entweder mit Manurhin beschriftet oder die Teile von M.bezogen und in Ulm fertiggestellt und mit dieser Anschrift versehen.Fazit,was auch immer es ist Manurhin drin.Was macht das schon ?,wenn das Endprodukt 1 A ist.Unsere Schlaumeier mögen die M.Fertigung runterreden.Wie allzu häufig dummes Gequassel.Im übrigen wird die PPK in Europa nicht mehr gefertigt,sondern bei S&W in den USA.Die Amies mögen diese nicht und bezeichnen die Qualität als abfallend.Es zeigt sich einmal mehr,dass es angebracht ist mit dem Hersteller zu reden,ehe man in das Reich der Fabel geht.Vielen Dank an Herrn Hampe von Walther.Ulm..Lurcher

Ich kannte noch von meinem Großvater eine PP die im Manurhin Karton erworben wurde mit Ulmer Beschriftung.
Diese PP schoß einfach klasse und war top verarbeitet.
Genau so wie mein MR73.

Gruß!
 
A

anonym

Guest
Hallo,

ich besitze schon lange eine PPK 7,65 aus Ulmer Fertigung. Ehemalige Polizeipistole aus
BW.

Wenn ich überhaupt eine Pistole mit zur Jagd nehme, dann die !
Klein, Leicht, mit Speer Munition auch für den Fangschuß geeignet und ideal in der Tasche zu tragen.

Wer braucht schon 15 Schuß im Magazin, als Jäger ?

Ich halte die PPK auch ideal für den Hundeführer. Für die ganz seltenen Fälle wo nicht die Langwaffe zum Einsatz kommt. Kann ich aber an einer Hand abzählen.

Viel Spaß damit
 
Registriert
27 Aug 2009
Beiträge
320
GP-Pfalz schrieb:
Wenn ich überhaupt eine Pistole mit zur Jagd n
Klein, Leicht, mit Speer Munition auch für den Fangschuß geeignet und ideal in der Tasche zu tragen.

Bei meiner PPK aus Zella- Mehlis- Fertigung fördert die Speer- Munition nicht. Die Hohlspitze hakt auf der Zuführrampe.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.937
Ich denke die PPK wird wieder in Ulm gebaut?
Walther hat in den USAjetzt eine eigene Adresse!
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
780
HenryStutzen schrieb:
...m.W. wurden noch lange die Waffen im Elsaß gefertigt - aber mit ULM beschriftet und auch dort beschossen.
Ich sehe auch die Beschriftung "Manurhin" als wertmindernd an.
P. ;)
Mein Beitrag vom 24. Juni.
ob die Waffen in Ulm montiert oder nur beschossen wurden,
kann ich nicht sagen.
"wertmindernd" ist nicht mit "qualitätsmindernd" gleichzusetzen.
jedenfalls haben etliche Firmen ,mit "Jubiläums-Modellen"
d.h. anderer Beschriftung gute Umsätze gemacht.
Qualität:
ich würde mit Kußhand meine PPK Ulm gegen PPK "Zella-Mehlis" tauschen.
P. ;) ;) ;)
Da per Gesetz der Import von "Saturday-night-spezial" in die USA verboten wurde, mußte WALTHER die PPK/S auf den Markt bringen:
kurzer Schlitten der PPK auf dem größeren Griffstück der PP.
...da der Import der beliebten PPK in die USA verboten war, wurde die Version in Stainless direkt dort gefertigt....
- wie auch die TPH in stainless.
P. :)
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
HenryStutzen schrieb:
HenryStutzen schrieb:
...m.W. wurden noch lange die Waffen im Elsaß gefertigt - aber mit ULM beschriftet und auch dort beschossen.
Ich sehe auch die Beschriftung "Manurhin" als wertmindernd an.
P. ;)
Mein Beitrag vom 24. Juni.
ob die Waffen in Ulm montiert oder nur beschossen wurden,
kann ich nicht sagen.
"wertmindernd" ist nicht mit "qualitätsmindernd" gleichzusetzen.
jedenfalls haben etliche Firmen ,mit "Jubiläums-Modellen"
d.h. anderer Beschriftung gute Umsätze gemacht.
Qualität:
ich würde mit Kußhand meine PPK Ulm gegen PPK "Zella-Mehlis" tauschen.
P. ;) ;) ;)
Da per Gesetz der Import von "Saturday-night-spezial" in die USA verboten wurde, mußte WALTHER die PPK/S auf den Markt bringen:
kurzer Schlitten der PPK auf dem größeren Griffstück der PP.
...da der Import der beliebten PPK in die USA verboten war, wurde die Version in Stainless direkt dort gefertigt....
- wie auch die TPH in stainless.
P. :)

Jo von Interarms Samuel Cummings.

Gruß!
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
780
Als ich als Schüler 1953 oder 1954 in Paris zur Sprachenschulung war,
hätte ich die Walther Sport frei kaufen köönen-
fehlte nur das Geld.
nach etlichen Morden kam dann die "Erwerbsberechtigung."
aber ab ca. 1957 hatte die "WALTHER-OLYMPIA-PISTOLE" aus Schweizer Fertigung in 22 kurz und . 22 l.r. sportlich die Nase vorn....
als dann ca. 1980 der DJV diese als "Jagdwaffe" anerkennen mußte, habe ich das "jagdliche Pistolenschießen" aufgegeben...
....auch wenn diese später nachträglich auf "Sicherung" umgebaut werden mußten....
P. ;)
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.937
Also die neuen ppk in 22 sehen aus wie bessere Gaspistolen:(
Nichts mehr mit perfekter Politur und tiefer Bruenierung . :no:

Da würde ich mir lieber eine alte holen. PPK meine ich :bye:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
549
Oben