Waidmannsheil aus Siegen

Redhair Mountain Hunter schrieb:
Ja seltsam, eigentlich müsste es im 3km Radius mehrere Imker geben. Auch trugen dieses Jahr manche Bäume nicht eine einzige Frucht. Im Vergleich dazu gab es letztes Jahr wirklich zentnerweise Äpfel.
Gruß
Jörg

Dann kann ich Dir keine Antwort geben.

Was die Apfelernte betrifft, so kommt es wesentlich darauf an, ob in der Zeit der Apfelblüte gutes "Flugwetter" herrschte und ob die Völker zu dieser Zeit bereits eine entsprechende Stärke haben.

Die Apfel- und Kirschblüte ist im zeitigen Frühjahr. In dieser Zeit leben noch viele Winterbienen in den noch recht schwachen Völkern, deren einzige Aufgabe darin besteht, der Königin ein Überleben im Winter zu sichern und die erste Brut im Frühjahr zu versorgen. Wenn sie ihren Job getan haben, sterben sie.

Die neue Brut braucht 3 Wochen vom Ei zum Schlupf und noch mal 3 Wochen, bis sie zu "Flugbienen" werden. Die Königin fängt etwa Anfang März mit der Eilage an und steigert dann die Produktion mit bis zu etwa 2.000 Eiern/Tag bis zum Mai. Die Völker mit den Jungen Bienen entwickeln sich dann von Woche zu Woche bis sie ihren Höhepunkt in der Volkstärke ca. in Mai/Juni erreicht haben.

Gruß Axel

A

anonym

Guest
basti3 schrieb:
Ich bin weder streitsüchtig noch provokativ. Werde fair und respektvoll mit anderen umgehen und erhoffe (und erwarte) das selbe auch mir gegenüber.

Da bist du hier genau richtig :!:
a057.gif

Hallo Axel,

wir sind ja fast Nachbarn. ( Bin aus Freudenberg )
Ist schon recht Informativ hier. Lese hier gerne.
Wo ist denn dein Revier?
Gruß Markus

basti3 schrieb:
Hallo Jörg,

Die Honigernte war in diesem Jahr sehr gut. Der Anteil Waldhonig in meinem "Feld-Wald-und-Wiesenhonig" ist auch recht hoch und die Qualität ausgezeichnet. Ich habe für meinen Honig vor einigen Wochen auf dem Honigtag in Weidenau eine Ehrenurkunde in Gold bekommen. **stolz**

Gruß und WaiHei aus der Nachbarschaft!
Axel

Da kommt doch gleich ein „Glückwunsch“ zu dir und deinen fleißigen „Mädels“ ins Siegerland.
Kannst mit recht stolz sein auf deinen Honig, er schmeckt phantastisch!!
Willkommensgrüße auch von mir :D
Lis

..Du kennst doch nicht "z u f ä l l i g " eine unserer
besten Jagdhundeausbilderin im Kreis AK und die
wohnt in Freudenberg :?: :?: :?: :?:
Antwort bitte nur über PM; sonst können wir uns
über Anmeldungen nicht mehr retten.... :wink: :wink:

..Hallo Bianca.....ich grüße Dich :D
..unter Deiner Ausbildung wird ein Kampfhund
zum Postbotenliebhaber :wink: :wink: :wink:

Duckdichundwech schrieb:
..Du kennst doch nicht "z u f ä l l i g " eine unserer
besten Jagdhundeausbilderin im Kreis AK und die
wohnt in Freudenberg :?: :?: :?: :?:
Antwort bitte nur über PM; sonst können wir uns
über Anmeldungen nicht mehr retten.... :wink: :wink:

ääähm ... nicht wirklich. Wen einst Du?

Auch schalala und waidmannundheger - danke für die Willkommensgrüße.

Hi Lis, Du auch hier? Das freut mich! Danke für das Lob. Ich werde es an meine Mädels weitergeben. Wenn Du noch mal eine Lieferung brauchst, meld Dich.

Gruß Axel

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
545
Oben