waidmannnsheil aus österreich,

Registriert
4 Okt 2011
Beiträge
87
nachdem ich schon längere zeit hier mitlese hab ich mich nun auch mal angemeldet und möchte mich bzw. mein jagdliches umfeld kurz vorstelln.
bin 36 Jahre alt, hab seit 10 jahren die Jagdkarte, führe (bzw.werde geführt von :wink: ) 2 DJT, bejage mit einem Bruder ein etwa 400ha großes revier im nördlichen oberösterreich, ca.40% wald und 60% feld, auf ca.700-750 Höhenmeter.
hauptwildart ist auf jeden fall das Reh, dessen jagd mir von jahr zu Jahr wieder große freude macht, SW als wechselwild, Hase und rebhuhn werden vermutlich aufgrund der intensiven landwirtschaft leider immer weniger. :(
Freue mich hier weiterhin was hinzu zu lernen und eventuell kannich jetzt auch meinen senf dazugeben.
waidmannsheil!
 
Registriert
4 Okt 2011
Beiträge
87
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
@Wachtelhund: Schöne Grüße ins "verwandte"Waldviertel wo ich meinen Wehrdienst ableisten durfte
corax
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
68
corax schrieb:
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
@Wachtelhund: Schöne Grüße ins "verwandte"Waldviertel wo ich meinen Wehrdienst ableisten durfte
corax

Ich nehme mal an am TÜPL A - warst in der Hirschbrunft eingerückt?

Wachtelhund
 
Registriert
4 Okt 2011
Beiträge
87
nein nicht in A. sondern in der Kuenringer Kaserne in Weitra
bei den Panzergrenadieren, wohl einer der best ausgebildeten Systemerhalter seinerzeit da wir mit den einjährig freiwilligen eingerückt sind und unseren Posten erst drei Monate vorm abrüsten übernommen haben
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Herzlich willkommen,
als Österreicher bist ja fast ein Nachbar :lol:
(Bin aus Bayern)

Grüße
Osch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
154
Oben