@ Waidmann3006

Lieber Waidmann3006

ich glaube mit Dir ist etwas faul. Ich glaube Du bist ein Aufschneider mit Kettnerkatalog und hast ein wenig über Jagd gelesen oder Du bist einfach ein Troll.

Unter Suche gutes und günstiges für Damwild in K.30-06 (Beitrag #0) sind Dir 45 Euro für 20 Schuss 30-06 RWS TUG zu teuer obwohl Du nur 15-20 Stück Damwild im Jahr erlegst. 45 Euro ist der Preis für eine Schachtel. Mal abgesehne davon, dass kaum Jemand nur eine Schachtel kauft, kriegt man auch für diese regelmäßiug Rabatt und zahlt nicht 45 Euro. Aber seis drum, Du kannst halt nicht handeln und bist extrem sparsam.

Unter der optimale drilling!? (Beitrag #11) kommst Du aber zu dem Schluß, dass Dein Drilling doch nicht Optimal ist und Du Dir nächstesmal eine BBF in .30R-Blaser mit , mit RWS .30R Blaser TUG als Munition, kaufen würdest. Wem 45 Euro für 20 Stück 30-06 TUG zu teuer sind, der kauft keine .30R Blaser.

In Wie kriegt man die Sauen ran?? (Beitrag #0) behauptest Du eine Hochwildjagd gepachtet zu haben, in der Damwild als Standwild und Schwarzwild als Wechselwild vorkommt. Erst als Dir TB sagt dass Du zwei Hochwiuldarten brauchst um als "Hochwildrevier" zu gelten schiebst Du Muffel- und Rotwild nach. Zudem behaupest Du der Damwildabschuss sei fast erledigt.

Unter Planungshilfe für Ansitzdrückjagd (Beitrag #0-#6) gibst Du DW, SW, RW und MW frei und behauptest es seinen noch zwei Hirsche und 30% des weiblichen (Damwild) Abschusses zu erlegen.

Unter der optimale drilling!? (Beitrag #11)
schreibst Du "nachdem ich meinen Jugendjagdschein bekommen habe(2000)"

Du bist im Jahr 2004 am 1. April also ein 22 Jahre alter Pächter einer Hochwildjagd, der gerade seinen vierten Jahresjagdschein in der Tasche hat. Respekt das ist eine jagdliche Karriere und wenn von Beruf nicht Sohn bist hast Du es ja auch schon zu etwas gebracht.

Unter Was habt ihr in euerem Rucksack? (Beitrag #2) schließlich hast Du den Jagdschein und den Waffenschein im Rucksack. Hat Dir denn keiner gesagt, dass man diese Dokumente nicht im Rucksack haben darf?

Möchtest Du noch Erklärungen abgeben oder darf ich die Bläser um "Troll tot" bitten?

Amadeus,

das ist in der Tat kurios, aber jetzt hab ich doch noch etwas Erklärungsbedarf:

Warum darf man den Jagdschein nicht im Rucksack haben? Einen Waffenschein besitzt ein Jäger ja eigentlich nicht, deshalb ist das wohl auch eine falsche Aussage.

Danke und Gruß

Manuel

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mato:
Amadeus,

das ist in der Tat kurios, aber jetzt hab ich doch noch etwas Erklärungsbedarf:

Warum darf man den Jagdschein nicht im Rucksack haben? Einen Waffenschein besitzt ein Jäger ja eigentlich nicht, deshalb ist das wohl auch eine falsche Aussage.

Danke und Gruß

Manuel
<HR></BLOCKQUOTE>

Jagdschein als Munitionserwerbserlaubnis darf nur unter Verschluß oder unter ständiger Aufsicht, sprich am Mann, verwahrt werden.

moin,

Tiroler Bracke schrieb:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Jagdschein als Munitionserwerbserlaubnis darf nur unter Verschluß oder unter ständiger Aufsicht, sprich am Mann, verwahrt werden

Wer sagt das, wo steht das und wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?

Neue Aufbewahrungsvorschriften für den Jagdschein?

Mindestens im Waffenschrank der Klasse 0 wg. Brandschutz??

meint ihr das wirklich ernst, das man den Jagdschein nur im Safe aufbewahren darf???

Wieso? Gibts einen Gestztestext dazu???
Ich hab meinen nämlich öffentlich rumliegen und wer will damit schon was anstellen bei mir ist ein Passbild und alle angaben zu meiner Person drin...

....was ist eigentlich wenn der Jagdschein und die WBK mal mit in der Waschmaschine landen???

WH Heiko

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DernichtohneHundgeht:
meint ihr das wirklich ernst, das man den Jagdschein nur im Safe aufbewahren darf???

<HR></BLOCKQUOTE>

Nein.

Ich hab meine Papier Zuhause, im Sekretär.
Zur Jagd fahre ich mit einem Pick Up, habe da nur Kopien dabei, Fahrzeit ca. 5-8 min.
Wurde bis jetzt aber auch noch nie angehalten.
Ich glaub nicht das Waidmann 3006 ein Troll ist, eher ein "jünger". Sie zogen komische Gewänder an und irrten Planlos umher.
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
Vielleicht taucht er ja wieder auf mit gebremstem Schaum als "Waidmann308"?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>

Erst als Dir TB sagt dass Du zwei Hochwiuldarten brauchst um als "Hochwildrevier" zu gelten schiebst Du Muffel- und Rotwild nach. .

<HR></BLOCKQUOTE>

Man braucht ständig eineHochwildart im Revier und es muss ein Abschlussplan dafür bestehn um als Hochwildrevier zu gelten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:

Man braucht ständig eineHochwildart im Revier und es muss ein Abschlussplan dafür bestehn um als Hochwildrevier zu gelten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das scheint wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein. Wo TB sein Revier hat und auf welches Bundesland er sich bezieht weiß ich nicht.

Wie mir eben gesagt wurde ist in Niedersachsen mindestens eine Hochwildart (außer Schwarzwild) erforderlich. Diese muß über 50% der Schalenwildstrecke (ohne Schwrzwild) ausmachen.

Entscheident ist, dass Waidmann3006, der Angibt sein Revier in Ost-Niedersachsen zu haben, auf TB's Posting hin sofort weitere Hochwildarten nachgeschoben hat. Er hat also keine Ahnung von den Regelungen die für sein Revier gelten. So wie er auch einen Waffenschein nicht von einer WBK unterscheiden kann.

Waidmannsheil erstmal!

Ich habe mich wohl nicht immer sehr korrekt ausgedrückt und da ihr wohl alle sehr spitzfindig seid und wohl auch nichts anderes zu tun habt, als Stasi-mäßig(entschuldigung, es kommt mir aber so vor, auch wenn ich nicht in der ehemalige DDR beheimatet war) meine ganzen Beiträge zu analysieren(warum überhaupt...?? Neid??), wundert ihr euch was ich denn bloß für ein Kerl bin.

Nun, möcht ich eure derartige Neugier befriedigen.

Unter Suche gutes und günstiges für Damwild in K.30-06 (Beitrag #0) sind Dir 45 Euro für 20 Schuss 30-06 RWS TUG zu teuer obwohl Du nur 15-20 Stück Damwild im Jahr erlegst. 45 Euro ist der Preis für eine Schachtel. Mal abgesehne davon, dass kaum Jemand nur eine Schachtel kauft, kriegt man auch für diese regelmäßiug Rabatt und zahlt nicht 45 Euro. Aber seis drum, Du kannst halt nicht handeln und bist extrem sparsam.
Was ist daran schlimm ei paar Tipps über günstigere Patronen einzuholen??

Unter der optimale drilling!? (Beitrag #11) kommst Du aber zu dem Schluß, dass Dein Drilling doch nicht Optimal ist und Du Dir nächstesmal eine BBF in .30R-Blaser mit , mit RWS .30R Blaser TUG als Munition, kaufen würdest. Wem 45 Euro für 20 Stück 30-06 TUG zu teuer sind, der kauft keine .30R Blaser.
Hab die BBF mal von meinem Onkel mehrfach geführt und war ziemlich begeistert. Z.Z ist mir die Waffe aber viel zu teuer(bin ja Student), aber so in zehn Jahren(ich weiß ja nicht wie oft du dir neue Waffen kaufst) wär das schon ne gute Überlegung wert. Den Drilling hab ich zum Jagdschein bekommen.

In Wie kriegt man die Sauen ran?? (Beitrag #0) behauptest Du eine Hochwildjagd gepachtet zu haben, in der Damwild als Standwild und Schwarzwild als Wechselwild vorkommt. Erst als Dir TB sagt dass Du zwei Hochwildarten brauchst um als "Hochwildrevier" zu gelten schiebst Du Muffel- und Rotwild nach. Zudem behaupest Du der Damwildabschuss sei fast erledigt..
Ok, dass ICH die Jagd gepachtet habe stimmt nicht. Das ist schon mein Pa. Auch die Unsicherheit mit der Definition Hochwildjagd läßt sich entschuldigen. Wenn man im Hochwildring ist, erfüllt man doch eigentlich die Erwartungen...

Unter Planungshilfe für Ansitzdrückjagd (Beitrag #0-#6) gibst Du DW, SW, RW und MW frei und behauptest es seinen noch zwei Hirsche und 30% des weiblichen (Damwild) Abschusses zu erlegen.
Ja, versteh ich nicht, was du jetzt von mir willst?? Das widerspricht sich doch nicht mit dem o.g. Punkt...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Unter der optimale drilling!? (Beitrag #11)
schreibst Du "nachdem ich meinen Jugendjagdschein bekommen habe(2000)"

Du bist im Jahr 2004 am 1. April also ein 22 Jahre alter Pächter einer Hochwildjagd, der gerade seinen vierten Jahresjagdschein in der Tasche hat. Respekt das ist eine jagdliche Karriere und wenn von Beruf nicht Sohn bist hast Du es ja auch schon zu etwas gebracht.<HR></BLOCKQUOTE>
Ok, das mit dem Pächter ist ja geklärt(s.o.). Hättest du ansonsten ein Problem damit, wenn ich von Beruf Sohn wäre...?

Unter Was habt ihr in euerem Rucksack? (Beitrag #2) schließlich hast Du den Jagdschein und den Waffenschein im Rucksack. Hat Dir denn keiner gesagt, dass man diese Dokumente nicht im Rucksack haben darf?
Nein!! Aber bin auf ein Gesetzesauszug gespannt.

Möchtest Du noch Erklärungen abgeben oder darf ich die Bläser um "Troll tot" bitten?
Danke für den netten Gruß. Von mir aus kannst du machen was du willst, wenn du dich dabei gut fühlst.

Gruß
Waidmann

[ 03. Februar 2005: Beitrag editiert von: waidmann3006 ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
633
Oben