Wahlergebnis Griechenland

Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Wahlergebnis Griechenland:


Ersten Hochrechnungen zufolge haben die griechischen Parteien zusammen mehrere Tausend Prozent. :26:



So jetzt etwas ernster
Neue Regierungsbildung aufgrund des Wahlergebnisses bedeutet vermutlich die Staatspleite:

klick


:14:
 
Registriert
1 Jul 2011
Beiträge
304
PASOK und Nea Demokratia haben keine Mehrheit im griechischen Parlament

Moin,

nach Auszählung fast aller Stimmen steht nun offenbar fest: Auch zusammen haben Pasok und Nea Demokratia keine Mehrheit im griechischen Parlament. Sie kommen zusammen nur auf 149 Sitze im 300-Sitze-Haus.

ND-Chef Samaras soll Montag anfangen, nach einem dritten Koalitionspartner zu suchen. Aber wo? Kammenos' "unabhängige Griechen" stehen nicht zur Verfügung (Kammenos: "Nicht mal tot würde ich mit ND zusammen arbeiten"), der eigentliche Wahlsieger, das linksradikale Bündnis Syriza, sagt ganz klar: Wir wollen die Verträge mit der Troika nicht mehr .... dann gäbe es noch einen ganz kleinen Mehrheitsbeschaffer, die "Demokratische Linke", die 19 Sitze errang.

Doch deren Chef hat auch (erstmal) abgewunken. Könnte zwar sein, dass man ihn doch noch ins Boot holt, aber wenn, dann wäre diese Regierung bald wieder am Ende, meine ich. Denn auch diese Partei ist zwar "im Grundsatz" pro Europäisch, lehnt aber das Spardiktat im Wesentlichen ab.

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_e ... ?id=254354

:wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
598
Oben