Wahlen im Saarland;

Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Na also :

Wahlen im Saarland: Prognose 18 Uhr: CDU stärkste Kraft - FDP fliegt aus dem Landtag

CDU kommt auf rund 34 Prozent, SPD bei 30 Prozent, Linke bei 16 Prozent, Grüne vermutlich mit 5 Prozent im Landtag, Piraten bei 8 Prozent, FDP draußen.


www.n-tv.de
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Sehr schönes Ergebnis für die Ökokommunisten. Hoffentlich ist ihnen das eine Lehre. Die F.D.P. wird im Exil auch vernünftig und sich wieder berappeln, wir brauchen dringend eine wirklich liberale Partei in Deutschland bei dieser ausgeprägten Freiheitsfeindlichkeit.
 
Registriert
1 Jul 2011
Beiträge
304
DUK schrieb:
Sehr schönes Ergebnis für die Ökokommunisten. Hoffentlich ist ihnen das eine Lehre. Die F.D.P. wird im Exil auch vernünftig und sich wieder berappeln, wir brauchen dringend eine wirklich liberale Partei in Deutschland bei dieser ausgeprägten Freiheitsfeindlichkeit.

Die FDP hat ja alles in Koalitionen mit CDU und SPD selbst mit verabschiedet.
Den ersten Buchstaben F wie Freiheit ist doch der große Etikettenschwindel der FDP überhaupt.
Die FDP ist tasächlich nur eine Lobbypartei der Rechtsanwälte und Steuerberater nicht mehr und nicht weniger.

Saarbrücken. Große Koalition im kleinsten Flächenland: Nach der Landtagswahl im Saarland wollen CDU und SPD zügig ein Regierungsbündnis „auf Augenhöhe“ schmieden. Das kündigte die bisherige Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) am Sonntagabend in Saarbrücken an. Bereits vor der Wahl hatte sie eine Koalition mit den Sozialdemokraten in Aussicht gestellt.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 71204.html

:wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Trotz mancher Irrungen wie den Waffenrechtsvorstöße in BaWü und Bremen ist die SPD eine bürgerliche Partei, die Deutschland meistens ganz gut regiert hat, halt immer in Koalitionen mit einem ausgleichenden Partner. Für die Saarjäger ganz sicher ein mehr als akzeptabler Kompromiß. Jetzt freuen wir uns auf die Neuwahlen in Baden-Württemberg und die darauf folgende Große Schwäbisch-Badische Koalition.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.470
Jetzt ist es nur noch wünschenswert, dass es den Grünen in NRW an den Kragen geht, dann habe ich auch ein Ärgernis weniger.

Grosso
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
grosso schrieb:
Jetzt ist es nur noch wünschenswert, dass es den Grünen in NRW an den Kragen geht, dann habe ich auch ein Ärgernis weniger.

Grosso

Nicht nur du! :27: :27: :28:
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
grosso schrieb:
Jetzt ist es nur noch wünschenswert, dass es den Grünen in NRW an den Kragen geht, dann habe ich auch ein Ärgernis weniger.

Grosso


Wovon träumst Du denn? Das Wahlergebnis in NRW steht wohl schon fest - an der Regierungskoalition wird sich nichts ändern, aber es wird keine Minderheitsregierung mehr sein!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
FSK 300 schrieb:
grosso schrieb:
Jetzt ist es nur noch wünschenswert, dass es den Grünen in NRW an den Kragen geht, dann habe ich auch ein Ärgernis weniger.

Grosso


Wovon träumst Du denn? Das Wahlergebnis in NRW steht wohl schon fest - an der Regierungskoalition wird sich nichts ändern, aber es wird keine Minderheitsregierung mehr sein!

Abwarten, nicht wenige haben im Saarland vorher die SPD knapp vorne gesehen.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
FSK 300 schrieb:
grosso schrieb:
Jetzt ist es nur noch wünschenswert, dass es den Grünen in NRW an den Kragen geht, dann habe ich auch ein Ärgernis weniger.

Grosso


Wovon träumst Du denn? Das Wahlergebnis in NRW steht wohl schon fest - an der Regierungskoalition wird sich nichts ändern, aber es wird keine Minderheitsregierung mehr sein!

Na,da wäre ich mir nicht ganz so sicher! :21:
Den "Sozis" geht auf jedenfall ganz schön der Stift! :12: :15:
 
Registriert
1 Jul 2011
Beiträge
304
DUK schrieb:
Trotz mancher Irrungen wie den Waffenrechtsvorstöße in BaWü und Bremen ist die SPD eine bürgerliche Partei, die Deutschland meistens ganz gut regiert hat, halt immer in Koalitionen mit einem ausgleichenden Partner. Für die Saarjäger ganz sicher ein mehr als akzeptabler Kompromiß. Jetzt freuen wir uns auf die Neuwahlen in Baden-Württemberg und die darauf folgende Große Schwäbisch-Badische Koalition.

Da kann ich dir zustimmen. In NRW wurde unter der SPD oder CDU noch eine bürgerliche Politik betrieben.
Auch wenn ich mit vielen nicht einverstanden war.

Das Wort "Grüne" ist bei der Partei "Die Grünen" schon der erste Etikettenschwindel.
Es geht denen nicht um Natur etc. Es geht den Grünen nur um Freiheitsbescheidung und jede Menge neue Vorschriften und Gesetze in allen möglichen Bereichen!

In Wahrheit sind "Die Grünen" ein Ableger der DKP, welches auch durch Ihr oberstes Bundespersonal bestätigt wird!

:wink:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.470
FSK 300 schrieb:
grosso schrieb:
Jetzt ist es nur noch wünschenswert, dass es den Grünen in NRW an den Kragen geht, dann habe ich auch ein Ärgernis weniger.

Grosso


Wovon träumst Du denn? Das Wahlergebnis in NRW steht wohl schon fest - an der Regierungskoalition wird sich nichts ändern, aber es wird keine Minderheitsregierung mehr sein!

Ich träume davon, dass die Piraten den sch... Grünen die entscheidenden, notwendigen Prozente ablaufen und es zu - der zweitbesten denkbaren - Lösung, einer großen Koalition, kommt. ... und träumen darf man ja noch :26:

Grosso
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Sportfossil schrieb:
FSK 300 schrieb:
grosso schrieb:
Jetzt ist es nur noch wünschenswert, dass es den Grünen in NRW an den Kragen geht, dann habe ich auch ein Ärgernis weniger.

Grosso


Wovon träumst Du denn? Das Wahlergebnis in NRW steht wohl schon fest - an der Regierungskoalition wird sich nichts ändern, aber es wird keine Minderheitsregierung mehr sein!

Na,da wäre ich mir nicht ganz so sicher! :21:
Den "Sozis" geht auf jedenfall ganz schön der Stift! :12: :15:


Den Schwarzen aber noch viel mehr! :31:
 
Registriert
17 Feb 2012
Beiträge
105
Denke das Ergebnis ist sehr gut für die Jäger im Saarland. Überraschend ist es allerdings nicht. Und es stellt sich die Frage wieso man überhaupt Neuwahlen gebraucht hatte, wenn vorher sowieso schon alle mit der großen Koalition geliebäugelt hatten. Hauptsache mal nochmal Steuergelder raus geworfen, die man ja gar nicht hat.

DUK schrieb:
Die F.D.P. wird im Exil auch vernünftig und sich wieder berappeln, wir brauchen dringend eine wirklich liberale Partei in Deutschland bei dieser ausgeprägten Freiheitsfeindlichkeit.

Gibt es ja jetzt wieder. Die Piraten.
 
Registriert
1 Jul 2011
Beiträge
304
mal wieder, wie meistens die Partei der Nichtwähler mit Abstand (38,5%) ganz vorne.
Es zeigt wohl das viele Bürger mit dem jetztigem System abgeschlossen haben.
Die konstant guten Ergebnisse der Nichtwähler lassen zumindest diese Schlußfolgerung zu.

:!:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
171
Oben