Waffenwahl für die Jagd in Namibia

Das ist es, Afrika,Safari mit anschließender Gesichts-OP.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:
@Rugen

die 270 WSM habe ich mir vorher vom PH "absegenen" lassen.

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Zitat Frank :
" Son Neumodschen Kram
Kenn wir nich,
haben wir nicht,
wollen wir nicht,
fort damit..."
icon_wink.gif

Schweres TMR tuts auch !

Er selber nutz am liebsten in 8x68 das schwere KS....

auch wen Safarischorsch nun einen Herzkasper bekommt : der Mann macht das nicht erst seit heute.

Und auf Ausschuß legt er keinen Wert :
Beschoßene Stücke müßen Runter,liegen;
dazu brauchst Energie und Tiefenwirkung.
SChelle und auch harte Geschoße können beim Auftreffe schon zerplatzen, beide Lungenflügel müßen zerstört sein, damit diese
mit Schweiß volllaufen und das STück schnelle verendet.
Durch den Geringeren Wasserhaushalt von Afrikanischem Wild und z.T Speziellen Blutkreisläufen ( zur Kühlung wird bei einigen das Blut über den Windfang geführt damit das Hirn nicht überhitzt und anderseits Wasser durch Verdunstung eingespart wird) ist dei uns bekannte Schockwirkung über Weichteile nicht gegeben.

Andreas

A

anonym

Guest
M.E. alles soweit richtig, bzw. deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich würde allerdings Wert auf Ausschuss legen, um eine gute Schweißfährte zu haben. Denn das Wild kann dort auch mit besten Treffern aus härtesten Kalibern noch weit laufen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19 das Original:

Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Rugen hat das Geschoßgewicht in grains bezeichnet, Du aber das Kaliber. Zufällig sind beide Zahlen identisch, die Kaliber aber keineswegs. Vgl. .375 vs. .270.

[ 13. März 2006: Beitrag editiert von: 9x19 das Original ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe schon verstanden was er meint. Gerade deswegen ist es mir unverständlich, dass ein fast doppelt so schweres Geschoss aus der .375 H & H nicht durch einen Jährling durchgeht...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Rugen:
[QB.... ; wobei die 8x68S in Namibia sehr schwer zu bekommen ist ![/QB]<HR></BLOCKQUOTE>
...und ich habe bisher immer gelesen, Namibia sei das einzige Land in Afrka, wo die 8x68 leicht zu bekommen sei.
Wieder was dazu gelernt.
war es doch richtig, die .375 vorzuziehen.
Danke für den Bericht.
P.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
156
Oben