Die hier übernehmen auch denTransport http://janus-trans.de/html/preisliste.html hab zwar noch keine Waffen verschickt, aber andere "wertvolle Güter" - immer perfekt!
Deppenalarm schrieb:Franchi schrieb:Deppenalarm schrieb:"Eigenhändig" auf Wunsch des Versenders, jedoch keine Verpflichtung dazu
?
Unverständlich ?
Keine Verpflichtung nach den AGBs zur besonderen Transportabwicklung = normales Paket (nicht Päckchen) reicht
Wer mag kann freiwillig DHL-Extra-Services zubuchen wie eigenhändig oder Express
Selbstverständlich kann jeder Verkäufer auf eine bestimmte Verkaufsabwicklung bestehen oder sich damit satt die Taschen füllen. Scheint in Auktionen immer mehr in Mode zu kommen , sich mit aufgeblähten Wucherfrachtraten die Taschen zu füllen. Kipplaufbüchse , Wert 1700 euro , der Verkäufer verlangt satte 60 euro. Nein danke
baikal schrieb:Was haltet Ihr vom unfreiein Vesand?
Die Nachbarn werden für ein fremdes Paket kein Geld rausrücken, und bem Abholen muss der Ausweis gezeigt werden. Dem Empfänger sollte man vorher aufgeben, keine Vollmacht auszustellen.
Franchi schrieb:Eigenhändig und DHL hat bei mir nie Funktioniert. Zum Glück wurde da weder Waffen noch Munition an mich versendet.
Bei Hermes hingegen war Eigenhändig genau so, was ich darunter verstehe. Das Paket wurde nur gegen Vorlage des Personalausweises übergeben. Zusätzlich hat er sich die Ausweisnummer notiert.
Dieses vorgehen, ist mir nur bei Einschreiben bekannt und auch nur, wen das Einschreiben bei der Post abgeholt wurde. Bei Zustellung zum Haus bei Anwesenheit irgendeiner Person wurden Einschreiben ausgehändigt.
Rhoenjaeger schrieb:baikal schrieb:Was haltet Ihr vom unfreiein Vesand?
Die Nachbarn werden für ein fremdes Paket kein Geld rausrücken, und bem Abholen muss der Ausweis gezeigt werden. Dem Empfänger sollte man vorher aufgeben, keine Vollmacht auszustellen.
Du meinst das was man landl. als "per nachnahme" bezeichnen würde ?
Ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Da muss der Empfänger auch erst die Rechnung begleichen.
Ob das als priv. Versender geht ?